von 4.0.1 auf 4.0.18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von 4.0.1 auf 4.0.18

      Morgen Jungs,

      ich hab mit dflash ein Backup von meinem aktuellen Image 4.0.1 gemacht und wollte nun per Browser das aktuelle Image 4.0.18 flashen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich dann das Backup problemlos wieder einspielen kann oder dann wieder auf dem 4.0.1 lande?!?

      Könnt ihr mir folgen? :D

      Ist Zustand 4.0.1 mit allen Einstellungen, Picons, Plugins etc
      Wunschzustand wäre 4.0.18 mit den Einstellungen, Picons, Plugins von der 4.0.1 Version


      Danke für jede Hilfe ....
    • Wenn du ein Backup des kompletten Image erstellst und wieder zurück flashst, hast du exakt den Stand vom Backup wieder drauf. Das ist ja der Sinn eines Komplett-Backups.
      Bei dem was du vorhast, wäre der Configsaver das Mittel der Wahl.
      Warum willst du per Brower flashen? Mach ein Onlineupdate und gut.

      Wenn du unbedingt neu flashen möchtest, würde es mehr Sinn machen dann gleich ein aktuelles Image zu verwenden und nicht das v4.0.18.
    • Hey.....vielen Dank für die schnelle Antwort! Das letzte Mal, als ich die Box konfiguriert habe, ist schon 3 Jahre her, daher frage ich lieber vorher nach! :D

      Blöde frage..wie mache ich denn dieses Online Update und was bringt es? Sollte ich nicht lieber das neuste Image drauf machen?

      Unter Einstellungen->Informationen->Über steht folgendes:

      Enigma2: 2016-06-16 tarball
      Image: Newnigma2 v4.0.1 8201-60-61

      Von meinen Handys kenne ich das so, dass man immer das neuste Update flasht, weil da eben viele Verbesserungen gepatched werden.

      Wenn ich über den Newnigma2 Softwaremanager gehe und ein Software Update mache, gibt es jedenfalls nichts zu updaten?!?!
      Glaube aber grad, da bin ich wohl falsch. :D

      Lieber Joey, kannst du mir das in 3 Sätzen kurz erklären? Hab Heute Geburtstag, da ist ein Wunsch frei! :D


      EDIT: Ich Dusel! Ich sehe grad selbst, dass ich das aktuelle stable Image schon drauf habe! Da soweit alles funktioniert, werde ich nicht auf die Daily/Nightly Version flashen. Nachher mache ich noch was kaputt. :D
      Danke dir trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bombvoyage ()