Recent Activities
-
sodex -
Replied to the thread Tuner Problem - Newnigma2 Dreambox two Image.
PostQuote from Superloop: “Wie bereits geschrieben habe ich einen Kathrein Multischalter 8/1 Sat und LNB Ausrichtung LNB1 Astra 19 LNB2 Eutelsat 16 ” und wie hast jetzt die Tuner eingestellt ? hast an beiden Tunern ein Kabel vom MS dran ? wo gehen die… -
eno -
Posted the thread Blue Ray Brenner öffnet nicht.
ThreadDas DVD-Laufwerk in meiner dm8k hatte den Geist aufgegeben. Jetzt hab ich einen BlueRay-Brenner (Hitachi-LG BU40N) eingebaut. Der funtioniert auch. Allerdings lässt sich die Schublade per Knopf am Laufwerk nicht öffnen, wenn eine Disk drin ist. Wenn er… -
Superloop -
Postevtl. ein aktuelles / letztes orig. DM flashen wegen den kernel bzw. treibern und danach erneut das newnigma2 install. würde das was bringen? -
Superloop -
PostDu das ist mir schon bewusst. Ich habe bereits die config.nims komplett gelöscht. Es hat sich nichts verändert. Ich denke wenn ich ein komplett neues image ohne die alten konfiguration ( wie settings + plugins ) installiere und der Tuner trotzdem nut… -
Alex2018 -
PostEs bringt dich der Lösung nicht näher ... wenn du das neue Image benutzen möchtest, lösche die unsinnigen problematischen Einträge. Die ganze Aktion kostet dich 5min .. stattdessen eiern wir hier schon 2Std rum. Um auf Nummer sicher zu gehen,… -
Superloop -
PostIch habe gerade das alte Image zurückgespielt - und nochmals die settings ausgelesen. Das waren die config.nims… -
Alex2018 -
PostIch bin da bei dir aber aber du hast doch nichts zu verlieren ... in deiner alten Konfiguration sind Leichen zur Motorgesteuerten Positionierung drin. Wer weiß, was da querschießt. Was spricht dagegen die Konfiguration neu zu machen? ps. Wenn du zwei… -
Superloop -
PostIch nutze seit 3 Jahren die selbe Tunereinstellung und es hat immer funktioniert. Wie gesagt ein zurückspielen auf das newnigma2 image vor 1,5 Jahren, funktionieren beide Satelliten tadellos. Es sind übrigens zwei Sat Tuner in der DM Two verbaut. Mit… -
vaake -
Liked boeho’s post in the thread kein autopin in den Plugin nach Neuinstallation.
Like (Post)So, es scheint zu gehen. Ich habe alle meine begonnen Installationen vorsichtshalber zu deinstallieren: enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.7-r1_all.deb python-backports-lzma apt-transport-https (auch wenn die Installation fehlgeschlagen… -
Alex2018 -
PostNochmal zur Nachfrage: Bist du dir sicher mit der Bezeichnung des Kathrein? Sie würde bedeuten einen Multischalter für eine Position mit 8 Teilnehmern. Du benötigst einen für 2 Positionen und "X" Teilnehmer. Zweitens: Wenn du nur einen Tuner hast,… -
Superloop -
PostWie bereits geschrieben habe ich einen Kathrein Multischalter 8/1 Sat und LNB Ausrichtung LNB1 Astra 19 LNB2 Eutelsat 16 Hier die… -
Alex2018 -
PostTach ... Möglich, dass das ein Bug ist. Aber eher unwahrscheinlich. Da ich erst kürzlich mich auch mit den DiSEqC Einstellungen abgemüht habe, letztlich erfolgreich, aber ähnliche Symthome hatte, vermute ich eine Fehlkonfiguration bei DiSEqC. Dazu… -
Superloop -
Posted the thread Tuner Problem - Newnigma2 Dreambox two Image.
ThreadHallo zusammen, ich habe ein Tuner Problem mit dem neuen Dreambox two Image aus Juni. Meine Dreambox findet mit dem neu geflashten Image nur den Astra Satelliten und bei der Kanalsuche auch alle entsprechenden Sender. Sobald ich einen Sendersuchlauf… -
Franko67 -
Replied to the thread MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).
PostQuote from Hilfsbereit: “Update bei der Fritte vielleicht? ” Hallo, Am 5.9.2023 wurde aktualisiert aber bin mir sicher danach schon wieder die Suchfunktion bei Kinox und Filmpalast genutzt zu haben. Naja Hauptsache läuft wiederBeste Grüße