Recent Activities

• Joey -

Replied to the thread Probleme mit Bluetooth FB.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen meine DM9x0 per Bluetooth bedienen zu wollen, da hier die Steuerung per Infrarot mit der RC10 aus so ziemlich jeder Ecke anstandslos funktioniert.
  • Kautz8953 -

Ätzend, da die IR Funktion vom Werk aus schon eher miserabel ist. Wieder ein Minus Punkt für DMM. Das geht mit manchen billig Geräten um einiges besser.
  • Joey -

Such einfach mal nach dem Stichwort Bluetooth im Bereich für DM920/900. z.B.: board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=342171#post342171 board.newnigma2.to/wbb4/index.…der-mal-Bluetooth-Dongle/ Es gibt eine nicht geringe Anzahl an Fällen, in denen die…
  • Hilfsbereit -

Replied to the thread DM820 Zeit.

Was ist denn eingestellt, wie sich die Box die Zeit holen soll? Transponderzeit oder NTP? Was die Greenscreens angeht ist es immer aussagekräftiger, wenn die hier angehangen werden. Dann kann man vielleicht auch sagen, was der Verusacher für den Crash…
  • Kautz8953 -

Es gibt ja keine Fehler in dem sinn. Es funktioniert einwandfrei und dann wieder für ein paar Minuten nicht. Die Fernbedienung verliert wohl öfter die Verbindung. Verbindet sich wieder und dann läuft alles wieder tadellos.
  • Kautz8953 -

Posted the thread DM820 Zeit.

Thread
    Hey, habe hier nochmal überlegt ob ich für meine 820 einen Thread eröffne. Ich habe mit meiner DM820 das Problem das die nach einigen Wochen immer die falsche Uhrzeit darstellt. Immer so um ca 12-15 Minuten in der Vergangenheit. Dieses Problem…
  • august 1000 -

Das hat nichts mit "richtige Stelle schieben" zu tun. Mit deiner Frage kann keiner was anfangen. Du musst schon genauer sagen welche Fehler wann auftreten. Mfg
  • Kautz8953 -

Moin, gibt es für mein Problem hier Moderatoren die es Vlt. an die richtige Stelle schieben können ? das Problem kann nicht an der Reichweite liegen, habe nach der Nutzung bis jetzt keine Zusammenhänge erkennen können. Es klappt dann kann ich auch…
  • Kreuzotter -

Replied to the thread Kaum Picons bei DVB-T2.

Ich frage noch einmal andersherum: Gibt es ein schönes Skin für newenigma2, wo ein Bereich für ein Picon gar nicht vorgesehen ist?
  • Hilfsbereit -

Liked Joey’s post in the thread Kaum Picons bei DVB-T2.

Like (Post)
    So ähnlich. Das richtige Verzeichnis ist /picons/piconHD, nicht /picons/piconsHD. Vorgehen wie in der Anleitung beschrieben: Quote from Anleitung zum Newnigma2-Image: “Manuelle Zuordnung Sollte in einem Paket ein Picon fehlen, sucht oder baut man sich…
  • Hilfsbereit -

Ok, ich nutze ja kein DVB-T und konnte dir da auch nicht sagen, wie aktuell dort die Picons für DVB-T sind. Ich hab jetzt auch nicht erst die Boardsuche benutzt, um nachzusehen, ob ein anderes DVB-T Piconpaket hier hochgeladen wurde. Gehe doch einfach…
  • Joey -

So ähnlich. Das richtige Verzeichnis ist /picons/piconHD, nicht /picons/piconsHD. Vorgehen wie in der Anleitung beschrieben: Quote from Anleitung zum Newnigma2-Image: “Manuelle Zuordnung Sollte in einem Paket ein Picon fehlen, sucht oder baut man sich…
  • Kreuzotter -

Ja. Es werden aber nur zwei Stück angezeigt. Ich habe aber jetzt eine schöne Sammlung an Picons extern gefunden. 1. Piconbilder sammeln und als png-Datei abspeichern. Der Dateiname ist die Kanalinformation > Servicereferenz (Statt Doppelpunkte…
  • Hilfsbereit -

Hast du folgendes Paket mit dem PiconManager heruntergeladen? board.newnigma2.to/wbb4/index.…bf573d8a50afa11d2ebeb6c6c
  • Kreuzotter -

Posted the thread Kaum Picons bei DVB-T2.

Thread
    Hallo, nächste Baustelle: Die Picons: Nach der Installation der Picons aus den Erweiterungen "picons/piconsHD" werden lediglich 2 Picons bei DVB-T2 angezeigt. Daher möchte ich das selbst machen. Kurz der Check: 1. Piconbilder sammeln und als…
  • sodex -

Replied to the thread No text shown by CI+ menu - Im CI+-Menü wird kein Text angezeigt.

Quote from sodex: “warum so ein Geheimnis ? nenne es beim Namen ! ” warum man immer betteln muss um helfen zu wollen ? also ich bin hier somit raus MfG