Recent Activities
-
Hilfsbereit -
Liked Kreuzotter’s post in the thread Dream 525 und PC - auch so wie früher?.
Like (Post)Quote from Hilfsbereit: “PS: Die Dream bleibt dann immer an der Fritte im Arbeitszimmer, oder wo/wie bekommt die später mal Zugriff auf`s INet, wenn die am TV hängt? ” Die Dream braucht kein Internet, sie hat Hotbird, Kabelio und über DVB-T2 die… -
Kreuzotter -
Replied to the thread Dream 525 und PC - auch so wie früher?.
PostQuote from Hilfsbereit: “PS: Die Dream bleibt dann immer an der Fritte im Arbeitszimmer, oder wo/wie bekommt die später mal Zugriff auf`s INet, wenn die am TV hängt? ” Die Dream braucht kein Internet, sie hat Hotbird, Kabelio und über DVB-T2 die… -
Dreambox0906 -
Posted the thread DM920 Automatisches umschalten der Auflösung zwischen 1080p und 2160p möglich?.
ThreadHi Nachdem ich nun festgestellt habe, dass meine Unschärfeprobleme mit HD Sendern wohl am Scaler der DM920 liegen, habe ich sie auf 1080p/50 eingestellt und das Bild ist endlich richtig scharf. Lag weder am AVR2800 noch am LG2 77. Da ich aber natürlich… -
Hilfsbereit -
PostDLan wäre ja auch eventuell noch eine Überlegung wert, da hast du praktisch dann an jeder Steckdose INet. Aber man muss halt abwägen, wie oft man flasht, was bei dir wohl eher selten der Fall ist. Dein Laptop hat sicher Wlan, darüber verbindest du…
-
Kreuzotter -
PostIdee: Da ich mir kein 5 Meter LAN - Kabel kaufen möchte, nur damit ich den Fernseher nicht zur Fritzbox schleppen muss, habe ich überlegt, es quasi anders herum zu machen: In meinem Arbeitszimmer, weit weg vom Fernseher, steht direkt eine zweite… -
Hilfsbereit -
Liked tem_invictus’s post in the thread Dream 525 und PC - auch so wie früher?.
Like (Post)Die Antwort auf deine Frage ist ein klares JEIN. Um den Flash Vorgang auszuführen, reicht auch die Dreambox direkt per LAN Kabel an den Rechner anzuschließen. Dafür braucht es auch kein spezielles "Crosskabel" wie ganz früher mal. Alle benötigten… -
Jacki415 -
Liked tem_invictus’s post in the thread Dream 525 und PC - auch so wie früher?.
Like (Post)Die Antwort auf deine Frage ist ein klares JEIN. Um den Flash Vorgang auszuführen, reicht auch die Dreambox direkt per LAN Kabel an den Rechner anzuschließen. Dafür braucht es auch kein spezielles "Crosskabel" wie ganz früher mal. Alle benötigten… -
tem_invictus -
PostDie Antwort auf deine Frage ist ein klares JEIN. Um den Flash Vorgang auszuführen, reicht auch die Dreambox direkt per LAN Kabel an den Rechner anzuschließen. Dafür braucht es auch kein spezielles "Crosskabel" wie ganz früher mal. Alle benötigten… -
Kreuzotter -
PostIch lasse es Euch wissen.Schönen Tag noch.
-
Hilfsbereit -
PostOk, für die 1-2 Mal flashen kann man ja mal die Box ans LAN anschließen, notfalls geht die Box auch mit einem USB-Stick zu flashen. Das LAN Kabel sollte schon angesteckt sein, bevor du versuchst, die Box einzuschalten, um sie in den Rescue Mode zu… -
Kreuzotter -
PostDie Frage ist halt, wann sich die Box die IP zuweist, die man dann im "Rescue-Mode" sehen kann. Tut sie dies vor dem Einstecken in den Router, dann dürfte alles kein Problem sein. Tut sie dies erst, nachdem man sie in den Router gesteckt hat, dann… -
Hilfsbereit -
PostWenn du nicht so oft flashen musst( muss man eigentlich selten als einfacher Nutzer), reicht ja auch WLan für die Internetverbindung um Plugins nachinstallieren zu können. Flashen geht mit WLan nicht, da ist dann echt ein Kabel angesagt, oder… -
Kreuzotter -
PostDanke, dann ist alles klar. -
Hilfsbereit -
Liked hamburgerjung’s post in the thread Dream 525 und PC - auch so wie früher?.
Like (Post)den wirst du so oder so einbinden müssen,alleine schon um Plugins und co installieren zu können !! bei Dreamboxen geht das nicht mehr so wie bei der DBox, die DM hat ein Webinterface zum flashen ! box an Router, in den rescue Modus bringen ( ist bei… -
hamburgerjung -
Postden wirst du so oder so einbinden müssen,alleine schon um Plugins und co installieren zu können !! bei Dreamboxen geht das nicht mehr so wie bei der DBox, die DM hat ein Webinterface zum flashen ! box an Router, in den rescue Modus bringen ( ist bei… -
Kreuzotter -
Postaaaalso: Ich möchte ein Image flashen. Mein TV und meine zukünftige Dreambox stehen an der anderen Seite des Raumes von den DSL Routern. "Früher" konnte ich einfach meinen Laptop zum TV schleppen, und dann dort den Laptop mit der d-box2 verbinden,… -
Alex2018 -
Replied to the thread Tuner Problem - Newnigma2 Dreambox two Image.
PostQuote from Superloop: “So, ich habe das jetzt hin bekommen. Ich habe am zweiten Sat tuner Eingang ein zweites Sat Kabel angeschlossen und Tuner zwei konfiguriert. Danach funktionierte der Suchlauf. Heisst, mit Tuner 1 greife ich jetzt auf Astra 19 zu… -
Alex2018 -
Liked Jacki415’s post in the thread Tuner Problem - Newnigma2 Dreambox two Image.
Like (Post)Kann man so machen, muss man aber nicht..... Als nächstes kommt die Fehlermeldung "ich kann mit dieser Box nicht gleichzeitig ein Programm von Astra gucken und ein anderes Programm von Astra aufnehmen." (die auf unterschiedlichen Transponder…
-
hamburgerjung -
Postwie soll vom PC aus irgendetwas installiert ( Plugins ) werden können ?? Oder gehts dir rein weg ums flashen ? Solltest schon sagen warum die Frage und was du vor hast Denke aber das wird nicht gehen,da die Box kein 0 Modem anschluss besitzt, der… -
Hilfsbereit -
PostDa kann ich jetzt nicht viel zu sagen, weil meine Boxen alle einen Internetzugang brauchen, und damit am Router angeschlossen sind. Was ist denn dein spezieller Gedankengang dahinter, die Box direkt an den PC anzuschließen? Wenn du einen Router hast,…