Recent Activities

• murxer -

Liked digiview’s post in the thread [Plugin] EmbyDream.

Like (Post)
    Hallo Murxer, Ich habe vorhin einen der Filme den ich eigentlich in der Sammlung haben wollte mit der Menü Taste angeklickt. Im Untermenü gab es einen Menüpunkt in Sammlung . Als ich den angewählt habe waren darunter alle mein weiteren Ordner. Also…
  • digiview -

Replied to the thread [Plugin] EmbyDream.

Hallo Murxer, Ich habe vorhin einen der Filme den ich eigentlich in der Sammlung haben wollte mit der Menü Taste angeklickt. Im Untermenü gab es einen Menüpunkt in Sammlung . Als ich den angewählt habe waren darunter alle mein weiteren Ordner. Also…
  • murxer -

Hast du die Sammlungen vielleicht deaktiviert? Schau mal hier in der Anleitung.
  • wernho -

Replied to the thread ISO von einer DVD erzeugen.

Danke schön. Aber, wie gesagt: mp4 bietet (zumindest für mich) dermaßen viele Nachteile gegenüber von ts und somit vermeide ich alle mp4, außer es geht nicht anders.
  • digiview -

Hi Murxer, Ja im Server gibt es den Ordner Sammlungen, ich bekomme den nur nicht im Embydream angezeigt . gruß
  • Dre -

Ich schaue seit Jahren mp4 auf der dm920. Da kann ich Pause machen, wenn es sein muss. Springen ist für mich ausreichend. Und ts hat ganz viel Füllmaterial, was die Datei gross macht. Deshalb kannst du ts in viel kleinere mp4 konvertieren. Und…
  • wernho -

Naja, möchte doch mal AnyBurn abwarten, ob ich die ISO überhaupt starten kann. Echt nicht bemerken? Video gleiche Auflösung? Sound 5.1? Aber es ist halt ein großer Unterschied zw. mp4 und ts, denn beim mp4 kann ich nicht anhalten und dann die…
  • Dre -

Dann wird AnyBurn aber ganz sicher nicht 1:1 konvertieren...und zum "fast verlustfrei" kann ich nur sagen: du wirst es zu 99.9 % nicht bemerken... Du kannst dir ja mal MerlinRemux installieren und eine Dreambox-Aufnahme in mp4 konvertieren. Dann spielst…
  • wernho -

Danke schön. Fast verlustfrei mag ich nicht so sehr. Aber wie schaut es mit Audio aus? Wenn ich handbrake verwende, kann ich dann auch 5.1 im mp4 einstellen? Aber vermutlich wird es ts werden. Im Moment läuft immer noch AnyBurn (trotz Fehlermeldungen),…
  • murxer -

Du musst in der Bibliothek Sammlungen aktivieren und wenn keine erstellt werden dann von Hand anlegen.
  • Hinweis: EMC liegt im Moment nicht auf dem Feed, da es aktuell nicht mitbaut.
  • digiview -

Hallo Murxer, jetzt habe ich doch noch ein Frage. Wenn ich Filme gruppieren will und dies aktiviere müsst nach Beschreibung eine Sektion Sammlungen erstellt werden, diese fehlt allerdings bei mir. Habe ich da was überlesen in der Anleitung ? greetings
  • Freddie -

Liked matze’s post in the thread settings update matze 19,2° + 13°.

Like (Post)
    Änderungen seit der letzten Version (Stand 10.06.2023): 2809 channels in lists Astra TV 11229 MHz TVRI WORLD neu, Ch.-ID: 5041 11273 MHz Service 13315 neu, Ch.-ID: 13315 11778 MHz DW English HD abgeschaltet, Ch.-ID: 5700; BVN TV abgeschaltet,…
  • Fred Bogus Trumper -

die .iso ist nicht kleiner als die dvd - die dvd is wird einfach 1:1 in einen .iso container geschreiben ja, EMC kann .iso abspielen, aber dafür ist imho das dvd-player plugin notwendig und das funktioniert glaube ich nicht mehr im oe2.5. Ich habe aber…
  • wernho -

Danke schön. mp4? Das ist aber nicht verlustfrei, oder? Auch mit Audio wird es da ein wenig hapern, oder kann mp4 auch 5.1? @Fred Bogus Trumper: Also was ich gelesen habe (sogar von Dir) ist, dass der EMC ISO Dateien abspielen kann. Habe ich etwa zu…
  • Dre -

Hm, handbrake mit libdvdcss installiert, kann doch aus der DVD ein mp4 machen?
  • Fred Bogus Trumper -

ImgBurn wäre zum Testen Aber wenn ich mich richtig entsinne, funktioniert der dvd-player im OE2.5 nicht mehr richtig EMC greift auch nur auf das dvd-player plugin zurück Wenn man die DVD am PC mit VLC abspielen kann, kann man den Hauptfilm mit VLC in…
  • wernho -

Posted the thread ISO von einer DVD erzeugen.

Thread
    Ich habe gelesen, dass man eine ISO Datei mit EMC abspielen kann. Ich habe mir einige DVD's gekauft (Harry Potter komplett, Muppet Show 1 & 2 mit 8 DVD's usw.), ich habe aber keinen DVD Player mehr. Naja, ich habe eigentlich noch eine PS3, mit der man…
  • matze -

Replied to the thread settings update matze 19,2° + 13°.

Änderungen seit der letzten Version (Stand 10.06.2023): 2809 channels in lists Astra TV 11229 MHz TVRI WORLD neu, Ch.-ID: 5041 11273 MHz Service 13315 neu, Ch.-ID: 13315 11778 MHz DW English HD abgeschaltet, Ch.-ID: 5700; BVN TV abgeschaltet,…
  • wolle565 -

Liked nixkoenner’s post in the thread Ist es soweit?.

Like (Post)
    Ich frag mich echt was das Gejammere soll, ob es das Dreamboard nun weiter hin gibt oder nicht ist doch uninteressant. Die Entwicklung von enigma2 wurde eingestellt! Die ehemaligen Entwickler haben/suchen neue Jobs und haben spannende neue…