Recent Activities

• Hilfsbereit -

Replied to the thread MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Einen alternativen DNS vergeben hilft da weiter. Entweder auf der Box selbst, oder im Router.
  • ruk22 -

Replied to the thread MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Meine 900 ist tod, hab mir eine ONE zugelegt. Alles instaliert, funkt soweit aber bei MP geht kein kinox und Serienstream. Die "Baase_url" zu ändern geht nicht da ich die serienstream.py nirgendswo finde. Ist was beim instalieren schiefgegangen oder…
  • wolfia -

Leider hackt mein Mediportal auch. Ich habe eine Sendung auf ZDF gesucht und wollte diese abspielen leider wird der Bildschirm nur schwarz und nichts passiert. Einige Mediatheken fehlen auch komplett. Soweit ich das überblicken kann sind alle updates…
  • ruk22 -

Liked deepblue2000’s post in the thread MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Like (Post)
    MediaPortal Support Thread (v2023) Offizielle Unterstützung gibt es nur für das aktuelle DreamOS (aktuell OE2.5 / OE2.6). Unterstützte Hardware: DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD, ONE, TWO Das aktuelle MediaPortal läuft unter OE2.0 nicht mehr.
    Bitte
  • EnoSat -

Replied to the thread encoding.conf.

fixed for NN2 (added HUN, remove 7E, 13E, 19E) Source Code (33 lines)
  • goliath -

Replied to the thread Verbindung QNAP NAS mit DB7020HD v1.

NFS-Verzeichnisse einbinden hat nichts mit einem DLNA-Server zu tun. Auf dem Qnap definierst du Verzeichnisse für NFS-Verbindungen über Systemsteuerung / Freigabeordner. Dort mußt du einmal das Verzeichnis freigeben und dann noch die Netzwerkadresse…
  • Netjumper -

Replied to the thread Verbindung QNAP NAS mit DB7020HD v1.

Quote from Fred Bogus Trumper: “versuch mal folgendes manuell ” Beim Befehl: 'mount -t nfs -o rw,soft,nolock,tcp,vers=3 192.168.1.70:/Public /tmp/mnt' erscheint die Fehlermeldung: 'mounting 192.168.1.70:/Public on /tmp/mnt failed: Bad file…
  • mendesino -

Replied to the thread Tuner Defekt ? Hilfe bei Einstellung.

okay jetzt habe ich es verstanden kann ich da trotzdem den anderen den anderen Tuner a Eutelsat enklemmen und normal schauen ?
  • goliath -

Ich drücke es mal anders aus: Wenn du den BCM45308X als Unicable-Tuner verwendest, steht die nur ein Eingang zur Verfügung, aber der Tuner demoduliert 8 verschiedene Kanäle gleichzeitig auf allen Ebenen. Der Tuner ist nicht defekt.
  • mendesino -

Also verstehe ich das richtig man kann nur einen mit unicabel machen und der andere Tuner nur normal also beide Satelliten geht nicht als unicabel bei DM 900 . die das Bild vom dem Tuner ist der wo nur einer geht das ist ja ein FBC Tuner wo meine Frage…
  • goliath -

Der einzelne LNB kann doch nur auf einen einzelnen Satelliten ausgerichtet sein. Wenn du den BCM45308X als Unicable-LNB verwenden willst, kannst du nur die möglichen Frequenzen des LNB (Bild 2 unter Frequenzen) dieses einzelnen Satelliten zuweisen und…
  • mendesino -

Posted the thread Tuner Defekt ? Hilfe bei Einstellung.

Thread
    wie auf dem Foto zu sehen ist wird mir nur ein Tuner angezeigt habe meinen alten Tuner wieder eingebaut und siehe da 2 Tuner vorhanden. bitte mich auf dem Foto ignorieren:) ich habe Noch eine andere Frage zum Thema Tuner wie muss ich es einstellen das…
  • Bastelmaxe -

Replied to the thread Sat-Installation: Mindestpegel der Signale?.

Die Antenne scheint eine Visiosat zu sein. Ferndiagnose ist schwierig, aber die Lüftungsschächte dürften eher nicht das Problem sein. Bezogen auf die Spiegel-Oberkante steigt das Signal um die Hälfte der Distanz (zu den Lüftungsschächten) an. Mit…
  • Dre -

Replied to the thread Epg refresh komplett zurücksetzen möglich?.

Der erste Sender (ORF 1 HD) hatte ein timeout. Der Rest ist aber erfolgreich
  • hyde -

• Dre -

Theorestisch kannst du einen e2 log starten auf der Box. Dann gehst du ins Plugin, drückst die gelbe Taste und wählst jetzt aktualisieren. Den Log hängst du hier an. Da sollte anhand der Debug-Ausgaben etwas mehr gesagt werden können.
  • Fred Bogus Trumper -

dann ist noch etwas "verbogen", das hatte ich auch mal auf der dm820 Ich habe dann komplett neu aufgesetzt, also (kein Backup) neu geflasht. Geht vermutlich schneller als jetzt Fehler suchen Ein komplettes backup kann man vorher ja erstellen und…
  • magnum1795 -

Replied to the thread USB-Reader bei DM920.

Wie tust du denn den Treiber installieren? Versuche doch bitte mal den Treiber manuell zu installieren (nicht automatisch installieren lassen) und wähle dann explizit die ftdibus.inf Datei an, so das Windows praktisch gezwungen wird diesen zu…
  • hyde -

Habe ich natürlich! Will aber trotzdem nicht.
  • Fred Bogus Trumper -

In den Erweiterungen in den EPG Refresch Einstellungen noch einmal alles einrichten