Recent Activities
-
newbiech -
Replied to the thread Dreambox TwoUltraHD und Airplay.
PostBitte, gerne.Ich finde, dass das genau das ist, was dieses Forum hier ausmacht und nicht in Richtungen abdriftet, wie manch andere Foren. Dank der User und insbesondere Dank der Moderatoren hier, die mit ihrer Art und Weise ganz wesentlich zu dem…
-
rocket1169 -
Replied to the thread https Zugriff von extern einrichten..
Post1. habe ich nicht dir geantwortet 2. kann es in der Tat jeder selber entscheiden, habe auch nichts anderes behauptet 3. denn es war auch nur eine Frage -
sossenprinz -
PostDas bleibt zum Glück jedem selbst überlassen. Ich nehme auch viele Sendungen auf. -
rocket1169 -
Postwarum muss man in den Zeiten von mediathekview- oder mediaportal -plugins überhaupt noch was aufnehmen ? -
sossenprinz -
PostHat deine Fritte das neueste OS? Dann richte WireGuard VPN ein. Wenn nicht,nutze das alte VPN,ist halt etwas aufwändiger mit der Einrichtung. Dann brauchst du keine Portweiterleitung. Schau mal im Playstore nach Enigmote. Kostet zwar,da kannst du… -
Camper1977 -
Replied to the thread Dreambox Two keine SD Karte.
PostDanke Dir nochmals -
SvenSmarthome -
Posted the thread https Zugriff von extern einrichten..
ThreadHallo zusammen, ich war einige Jahre nicht mehr hier im BOard da ich umgestiegen war auf MagnetaTV. Jetzt da ich das einige Jahre habe kommt immer öfter beim Versuch Sendungen aufzunehmen ( aus Lizenzrechtlichen Gründen keine Aufnahme erlaubt ) das kam… -
wernerr -
Liked herbertdererste’s post in the thread Display - Lüfter - Kit : Dreambox One UHD.
Like (Post)Habe heute nach schneller Lieferung zuverlässig die Display-Lüftereinheit zugesandt bekommen. Mein Eindruck ist äußerst positiv! Verarbeitung und Beschaffung sind gelungen. Die Funktionalität ist wie beschrieben, selbst eine Beispielkonfiguration… -
herbertdererste -
Replied to the thread Display - Lüfter - Kit : Dreambox One UHD.
PostHabe heute nach schneller Lieferung zuverlässig die Display-Lüftereinheit zugesandt bekommen. Mein Eindruck ist äußerst positiv! Verarbeitung und Beschaffung sind gelungen. Die Funktionalität ist wie beschrieben, selbst eine Beispielkonfiguration… -
Hilfsbereit -
Replied to the thread Noch eine Anfängerfrage: Die Stromversorgung (mit dem Newenigma2 - Image).
PostMan kann da schon eine Wissenschaft draus machen, aber wenn ich schon schreibe, standardmäßig liegt den Boxen ein NT mit 3A bei, dann wird das schon passen. Jedenfalls lag bei allen meinen Dreams ein 3A NT bei.
-
goliath -
Replied to the thread Noch eine Anfängerfrage: Die Stromversorgung (mit dem Newenigma2 - Image).
PostDer Stromverbrauch hängt davon ab, ob die Box angeschlossene USB-Geräte, eingebaute Festplatten und evtl. noch den Sat-LNB und/oder Multischalter mitversorgen muß. -
ConAir -
PostEin zu schwaches Netzteil hat bei mir zu "Tuning Fehler" Meldungen geführt. Netzteil getauscht - Fehlermeldung weg! -
goliath -
Replied to the thread Backup DM One > 2 GB....
PostLösch die cifs, das kommt aus der Microsoft-Welt. Unter Unix ist nfs das Standardprotokoll, da brauchst du auch keinen Benutzernamen und Passwort. Also dein NAS mit nfs als HDD-Ersatz mounten. -
Robert51 -
PostWillst Du jetzt allen Ernstes eine Meinungsumfrage starten welches Netzteil besser wäre? Nimm wie vorgeschlagen das NT mit 3A und gut ist. Dann ist auch genug Reserve vorhanben falls Du eine Festplatte einbaust. -
gsxracer -
PostIch kenn mich so gar nicht aus und hab mal beide Freigaben reingezimmert und mich erstmal gefreut, dass ich auf die NAS aufnehmen kann. Ich muss ich mal mehr damit beschäftigen. Werde mal schauen, welche der Freigaben ich einfach löschen kann. Kannst… -
NattyGuy -
Replied to the thread EPG Copy funktioniert nicht.
PostDanke goliathSchade. Ich habe mir enigma2-plugin-extensions-epgimport_1.0-r203-all.deb heruntergeladen und versucht auf meiner One zu installieren, ohne Erfolg. Die Installation bricht immer am selben Punkt ab!
Gibt es da ne neuere Version und…
-
Hilfsbereit -
PostWarum soll ein Image Einfluss auf den Stromverbrauch haben? Und du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du auch noch am Netzteil sparen willst? Nimm einfach ein NT mit 3A und du bist auf der sicheren Seite. Aber du kannst gern noch auf weitere… -
hamburgerjung -
Postist dein NAS denn auch als HDD Ersatz eingestellt ? und warum 1x cifs und 1x smb ??? -
Kreuzotter -
PostVielleicht kann ja jemand anderes noch meine Frage beantworten. Danke. -
Hilfsbereit -
PostIch schrieb ja auch was von einem 3A NT.