Recent Activities

• ZeiMacer -

Replied to the thread MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Danke sehr... ja, da hast Du recht, man/n-Frau sollte ja auch jedem so begegnen, wie man dies selbst für sich selbst möchte. :) Und dank der ganzen Hilfeleistungen ist nun alles perfekt, auch das Speedport funktioniert nun in der Ferienwohnung als Access…
  • ZeiMacer -

Liked pelzi’s post in the thread MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Like (Post)
    wer nett und höflich fragt ,bekommt immer Hilfe.. zumindest hier 8o
  • DST73 -

Liked pclin’s post in the thread Zerotier Plugin.

Like (Post)
    Source Code (14 lines)ich musste noch libssp0 installieren, dann lief der compile durch. gruß pclin ps. Die .deb aus Post #11 installieren und dann die Binary aus dem Anhang nach /usr/sbin/ kopieren/austauschen, Rechte 755, sollte eigentlich reichen.
  • DST73 -

Liked pclin’s post in the thread Zerotier Plugin.

Like (Post)
    Ich habe mal eine .deb dafür gemacht für armhf und mipsel. Wenn du die google Suche verwendest gib dort ZeroTierOne - dreamOS - OE2.5 - armhf/mipsel ein. Dann bist du auch unabhängig von gemini und bekommst weiterhin Support für newnigma2. gruß…
  • Malikitadrako -

Replied to the thread YouTube Plugin.

YouTube Embed Plus ist eines der beliebtesten YouTube-Plugins mit mehr als 200.000 aktiven Installationen. Mit diesem Plugin können Sie YouTube-Kanäle oder Playlist-Galerien mit verschiedenen Anpassungsoptionen erstellen. Fügen Sie eine automatische…
  • pelzi -

Liked ZeiMacer’s post in the thread MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Like (Post)
    Guten Morgen zusammen, ich habe nun die Fritz!Box getauscht, bzw. habe diese aus der Ferienwohnung geholt. Es ist die 7490. Habe diese angeschlossen und meine Daten eingegeben. Anschließend habe ich in dem Feld "DNS-Server" die Daten von Google/ und…
  • pelzi -

Replied to the thread MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

wer nett und höflich fragt ,bekommt immer Hilfe.. zumindest hier 8o
  • ZeiMacer -

Guten Morgen zusammen, ich habe nun die Fritz!Box getauscht, bzw. habe diese aus der Ferienwohnung geholt. Es ist die 7490. Habe diese angeschlossen und meine Daten eingegeben. Anschließend habe ich in dem Feld "DNS-Server" die Daten von Google/ und…
  • DST73 -

Replied to the thread Zerotier Plugin.

Nochmals 1000 Dank! Hat problemlos funktioniert.... :thumbsup: Hatte nur vergessen zuvor noch apt install iproute2 libstdc++6 auszuführen, dann hat das Installieren des Plugins ohne Probleme funktioniert. Zum Schluss noch, wie du geschrieben hast, das neue…
  • DST73 -

Replied to the thread Zerotier Plugin.

Tausend Dank! Werde ich sofort probieren :)
  • pelzi -

Liked Bastelmaxe’s post in the thread MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Like (Post)
    Entscheidend ist, welcher Deiner Router die Verbindung zum Internetprovider herstellt. In ihm wird der alternative DNS eingetragen. Ich vermute, Du bist t-online-Kunde, dann wäre es vermutlich der Speedport. In ihm ginge das auch. Wie, das liest Du hier.
  • kudok -

Liked Reinh@rd’s post in the thread Satellites.xml für enigma² Images.

Like (Post)
    Moin Moin, E2-satellites.xml aktualisiert/updated 16.05.2022 updated/aktualisiert: - Hispasat (30.0W) - SES 4 (22.0W) - Express AM44 (11.0W) Ich wünsche euch einen guten Empfang/I wish you good reception/Je vous souhaite une bonne réception
  • Reinh@rd -

Replied to the thread Satellites.xml für enigma² Images.

Moin Moin, E2-satellites.xml aktualisiert/updated 16.05.2022 updated/aktualisiert: - Hispasat (30.0W) - SES 4 (22.0W) - Express AM44 (11.0W) Ich wünsche euch einen guten Empfang/I wish you good reception/Je vous souhaite une bonne réception
  • DM800HD -

Replied to the thread DM800 zeigt kurz nach Bootvorgang "shutdown successful".

Eine kurze Ergänzung: Es wurde einen Flashexpander auf die Festplatte installiert und bislang benutzt. Nachdem ich die Festplatte ausgeschaltet habe, sieht man nicht mehr die "Shutdown successful" Message, sondern drehen sich die Räder in endlose…
  • DM800HD -

Posted the thread DM800 zeigt kurz nach Bootvorgang "shutdown successful".

Thread
    Hallo, Mein uralt DM800 nutze ich seit fast 1 Jahr mit Newnigma2 Image und bin damit sehr zufrieden. Vor ein paar Wochen/Monate ist das Gerät beim Booten hängen geblieben und die Zahnräder haben sich ohne Ende weiter gedreht. Das Problem hat sich von…
  • ZeiMacer -

Liked Bastelmaxe’s post in the thread MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Like (Post)
    Entscheidend ist, welcher Deiner Router die Verbindung zum Internetprovider herstellt. In ihm wird der alternative DNS eingetragen. Ich vermute, Du bist t-online-Kunde, dann wäre es vermutlich der Speedport. In ihm ginge das auch. Wie, das liest Du hier.
  • Bastelmaxe -

• ZeiMacer -

@Belp, ne, das wäre auch nicht das Problem. Jedoch bin ich ein "DAU" was das Netzwerk und all das anbelangt. Ich bin froh, dass die Verbindung zur Fritz!Box in die Ferienwohnung funktioniert. Meine Stärken liegen leider auf einem anderen Gebiet oder…
  • Belp -

Quote from ZeiMacer: “Guten Morgen zusammen, @pelzi , Ich habe es nun ausprobiert und ich habe die Option im Speedport leider nicht. Dann muss ich dies so hinnehmen und mich in Verzicht üben. Ist zwar schade, aber ich habe hier auch keinen…
  • Belp -

Liked Hilfsbereit’s post in the thread MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Like (Post)
    Was meinst du, wer die DNS Sperre verordnet hat? Der Staat hat entschieden, dass kinox und Co. eben ein Riegel durch die Provider vorgeschoben werden muss, und genau so wird das auch umgesetzt. Den Providern war das nämlich bis da hin meistens egal, was…