Recent Activities
-
Fred Bogus Trumper -
Replied to the thread cronie installiert - aber crontab -e funzt net.
Postgenau so ist es, das spuckt ja auch systemctl status crond.service aus -
wernerr -
Replied to the thread Display - Lüfter - Kit : Dreambox One UHD.
Post -
Kusselin -
Liked Griffel’s post in the thread cronie installiert - aber crontab -e funzt net.
Like (Post)Quote from Kusselin: “das wäre halt jetzt wichtig....busybox-cron habe ich ja deaktiviert...dehalb habe ich ja cronie installiert...das sagt das DEB Board das man cronie installieren soll ” Ich habe cronie NICHT installiert und das Verzeichnis… -
Griffel -
PostQuote from Kusselin: “das wäre halt jetzt wichtig....busybox-cron habe ich ja deaktiviert...dehalb habe ich ja cronie installiert...das sagt das DEB Board das man cronie installieren soll ” Ich habe cronie NICHT installiert und das Verzeichnis… -
Kusselin -
PostQuote from Fred Bogus Trumper: “was sagt den cat /var/spool/cron/root ls -al /var/spool/cron/root ” Source Code (5 lines)Quote from Fred Bogus Trumper: “ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob /var/spool/cron/root der Speicherort für die… -
Hilfsbereit -
Replied to the thread Skin tool frage.
PostDer Screen besteht ja aus verschiedenen Ebenen, die übereinander liegen können. Also z.B. dem Hintergrund, der ganz unten liegen soll, und die zPosition -100 hat. Jetzt kommt es für dich darauf an, dass dein neues Bild ja z.B. über allen anderen… -
MisterX113 -
Postja die hab ich eingfügt -
Hilfsbereit -
Liked Griffel’s post in the thread Skin tool frage.
Like (Post)Hast du einen Restart GUI gemacht? -
Hilfsbereit -
PostDu meinst speziell diese Zeile? <ePixmap pixmap="Elgato-HD/icons/logo.png" position="1140,97" size="26,20" zPosition="1" alphatest="blend" /> -
Griffel -
PostHast du einen Restart GUI gemacht? -
MisterX113 -
Postnaja hab in der skin.xml den eintrag gemacht wird aber nix angezeigt bild ist in icons <ePixmap pixmap="Elgato-HD/icons/logo.png" position="1140,97" size="26,20" zPosition="1" alphatest="blend" /> <widget source="session.CurrentService"… -
Hilfsbereit -
PostDer OpenSkin-Designer war für seine Zeit schon revolutionär, und hat das skinnen doch schon sehr vereinfacht, auch wenn er jetzt für DreamOS nur noch rudimentär zu gebrauchen ist. Und natürlich muss man sich mit den ganzen Befehlen vertraut machen,… -
MisterX113 -
Postsorry das ist zu krass für mich dachte du kannst mit irgend ein tool arbeiten was für dich codet und du fügst die grafik per drag and drop ein -
Hilfsbereit -
PostHier mal die Infobar des Nuke.Evo in gekürzter Form, weil der ganze Code passt nicht hier rein. XML Source Code (227 lines) Hier mal als Beispiel die Zeile 35, wo ein einfaches Bild eingefügt wird. <ePixmap pixmap="Nuke.Evo/icons/led_fbc_off.png"… -
Fred Bogus Trumper -
Postja, crond an sich läuft die Meldung deutet darauf hin, dass mit den Dateiberechtigung von /var/spool/cron/root nicht stimmt werden die cronjobs ausgeführt? was sagt den cat /var/spool/cron/root ls -al /var/spool/cron/root ich bin mir jetzt auch… -
Hilfsbereit -
PostPoste doch mal den Codeabschnitt, wie du das Bild einfügen wolltest. Den Code z.B. der Infobar kannst du ja hier über das Zeichen </> einfügen. -
Kusselin -
PostQuote from Fred Bogus Trumper: “die INFO ist hoffentlich klar die Meldung (root) BAD FILE MODE (/var/spool/cron/root) würde ich auf den Grund gehen, da scheinen Dateiberechtigungen nicht zu passen goolge ” nein Fred, die Info ist mir nicht… -
Fred Bogus Trumper -
Postgenau, ich bin eine Linux Banause - ich habe das nicht studiert die Meldungen INFO sind hoffentlich klar die Meldung (root) BAD FILE MODE (/var/spool/cron/root) würde ich auf den Grund gehen, da scheinen Dateiberechtigungen nicht zu passen goolge