Recent Activities
-
Sven H -
Liked Dreambox0906’s post in the thread DM920 Automatisches umschalten der Auflösung zwischen 1080p und 2160p möglich?.
Like (Post)Hallo Sven Danke für die Info. Ich habe das Plugin unter den Newnigma2 Paketen gefunden und installiert. Dann findet man es unter EInstellungen/System/Bild und Ton/Autoresolution Danke Thomas -
Dre -
Replied to the thread EPG Copy funktioniert nicht.
PostDie 7020 hatte doch noch epg.dat. Also geht kopieren nicht -
michla -
Posted the thread Dreambox TwoUltraHD und Airplay.
ThreadIst es möglich, dass ich von meinem Macbook auf die TWOUltraHD per Airplay Inhalte (Videos) von Youtube Streamen kann? -
NattyGuy -
Posted the thread EPG Copy funktioniert nicht.
ThreadHallo Zusammen, ich habe auf einer DM7020HD epgrefresh installiert und lass dieses jede Nacht laufen. Nun wollte ich von meiner DMONE via epgcopy diesen Update jeden morgen dann holen. Dies funktioniert aber nicht. Kennwort stimmt zu 100%. Nun habe ich… -
Dreambox0906 -
Replied to the thread DM920 Automatisches umschalten der Auflösung zwischen 1080p und 2160p möglich?.
PostHallo Sven Danke für die Info. Ich habe das Plugin unter den Newnigma2 Paketen gefunden und installiert. Dann findet man es unter EInstellungen/System/Bild und Ton/Autoresolution Danke Thomas -
box8000_oatv -
Replied to the thread TV Spielfilm.
PostWenn dir soviel an diesem plugin gelegen ist , dann mach dir OpenATV 7.3 auf deine Oldtimer Box , und dort läuft auch das TV-Spielfilm pluginboard.newnigma2.to/wbb4/index.…c6c230d32d711d267a063ee4e
-
Sven H -
Replied to the thread DM920 Automatisches umschalten der Auflösung zwischen 1080p und 2160p möglich?.
PostDafür gibt es das System-Plugin "Autoresolution". Da kann man für alle Auflösungen auf "Standard" stellen und nur UHD auf 2160p. Dann wechselt er nur bei UHD die Auflösung und bei anderen Sendern dann wieder zurück auf Standard. -
Kreuzotter -
Replied to the thread Kabelio CI+ Modul.
Post. -
Camper1977 -
Liked Hilfsbereit’s post in the thread Dreambox Two keine SD Karte.
Like (Post)Aber du kannst sie ja trotzdem nutzen .... -
Hilfsbereit -
Replied to the thread Dreambox Two keine SD Karte.
PostAber du kannst sie ja trotzdem nutzen .... -
Camper1977 -
Liked Hilfsbereit’s post in the thread Dreambox Two keine SD Karte.
Like (Post)Das HowTo rechts oben kann dir da helfen ... SD-Karte -
Camper1977 -
Post/dev/mmcblk1p1: LABEL="at" UUID="9525c20a-a17a-44ac-8c9f-9cf1057007e4" TYPE="ext4" /dev/dreambox-rootfs: LABEL="dreambox-rootfs" UUID="92667146-82db-43b3-9d4f-0535ee98cf1c" TYPE="ext4" /dev/dreambox-data: LABEL="dreambox-data"… -
Hilfsbereit -
PostDas HowTo rechts oben kann dir da helfen ... SD-Karte -
Camper1977 -
Posted the thread Dreambox Two keine SD Karte.
ThreadHallo Meine SD Karte wird bei meiner Box nicht angezeigt, Könnt ihr mir dabei helfen?? -
Hilfsbereit -
Liked Kreuzotter’s post in the thread Dream 525 und PC - auch so wie früher?.
Like (Post)Quote from Hilfsbereit: “PS: Die Dream bleibt dann immer an der Fritte im Arbeitszimmer, oder wo/wie bekommt die später mal Zugriff auf`s INet, wenn die am TV hängt? ” Die Dream braucht kein Internet, sie hat Hotbird, Kabelio und über DVB-T2 die… -
Kreuzotter -
Replied to the thread Dream 525 und PC - auch so wie früher?.
PostQuote from Hilfsbereit: “PS: Die Dream bleibt dann immer an der Fritte im Arbeitszimmer, oder wo/wie bekommt die später mal Zugriff auf`s INet, wenn die am TV hängt? ” Die Dream braucht kein Internet, sie hat Hotbird, Kabelio und über DVB-T2 die… -
Dreambox0906 -
Posted the thread DM920 Automatisches umschalten der Auflösung zwischen 1080p und 2160p möglich?.
ThreadHi Nachdem ich nun festgestellt habe, dass meine Unschärfeprobleme mit HD Sendern wohl am Scaler der DM920 liegen, habe ich sie auf 1080p/50 eingestellt und das Bild ist endlich richtig scharf. Lag weder am AVR2800 noch am LG2 77. Da ich aber natürlich… -
Hilfsbereit -
PostDLan wäre ja auch eventuell noch eine Überlegung wert, da hast du praktisch dann an jeder Steckdose INet. Aber man muss halt abwägen, wie oft man flasht, was bei dir wohl eher selten der Fall ist. Dein Laptop hat sicher Wlan, darüber verbindest du…
-
Kreuzotter -
PostIdee: Da ich mir kein 5 Meter LAN - Kabel kaufen möchte, nur damit ich den Fernseher nicht zur Fritzbox schleppen muss, habe ich überlegt, es quasi anders herum zu machen: In meinem Arbeitszimmer, weit weg vom Fernseher, steht direkt eine zweite… -
Hilfsbereit -
Liked tem_invictus’s post in the thread Dream 525 und PC - auch so wie früher?.
Like (Post)Die Antwort auf deine Frage ist ein klares JEIN. Um den Flash Vorgang auszuführen, reicht auch die Dreambox direkt per LAN Kabel an den Rechner anzuschließen. Dafür braucht es auch kein spezielles "Crosskabel" wie ganz früher mal. Alle benötigten…