Recent Activities

• adas -

Replied to the thread Dreambox is back.

§ 263a naja , jede muss wissen was er macht, auf so was hab ich kein lust. Über VPN brauche ich keine diskussion. Cau Adas
  • Richi207 -

Hatte mich schon gefreut, wieder ein Dreambox zu haben, bin ja DVB-C los (kein Anschluss mehr in der neuen Wohnung) und auf fremden Geräten Unterwegs. Aber so... Hätte auch deutlich mehr Geld in die Hand genommen, für etwas Gutes von Dream, aber so...…
  • Richi207 -

Liked Joey’s post in the thread Dreambox is back.

Like (Post)
    Ich dachte schon Ende letzten Jahres wäre der Höhepunkt des Fremdschämens erreicht, aber nope, es geht schlimmer. Einen verbrannten Namen übernommen, eine billig Android-Box umgelabelt, fertig. Naja, wie heißt es - jeden Tag steht ein Dummer auf.
  • adas -

Liked Joey’s post in the thread Dreambox is back.

Like (Post)
    Ich dachte schon Ende letzten Jahres wäre der Höhepunkt des Fremdschämens erreicht, aber nope, es geht schlimmer. Einen verbrannten Namen übernommen, eine billig Android-Box umgelabelt, fertig. Naja, wie heißt es - jeden Tag steht ein Dummer auf.
  • Fred Bogus Trumper -

Replied to the thread Speicher frei machen - TMP und CACHE löschen..Wie ?.

Ich will ja nicht klugsch*, aber Partition ist in diesem Zusammenhang nicht ganz richtig /tmp auf den Dreambox in einer RAM Disk - also einem virtuellen Laufwerk im RAM. Die RAM Disk wird mit tmpfs erstellt, das sieht man auch mit df Source Code (4…
  • Griffel -

Quote from rico73: “Gibt es einen Befehl, oder eine Idee, wie man diese " sinnlosen" Datein entfernen kann ??? ” Einfach einen Neustart machen. Alle temporären Dateien werden in einer eigenen Partition gespeichert, die beim Start unter /tmp…
  • Tdi-Andy -

Liked Joey’s post in the thread LCD4Linux OE2.6 dreambox One.

Like (Post)
    Das LCD4Linux für Dreamboxen ist von joergm6: i-have-a-dreambox.com/wbb5/for…lay-an-der-dream-12-07-2/
  • Fred Bogus Trumper -

meinst du den Inhalt von /tmp und den RAM cache? Wenn du selbst nichts in /tmp speicherst werden die dort abgelegten Dateien benötigt - aber die nehmen kaum Platz ein. selbst angelegt files kann man natürlich löschen - wie .deb Dateien für die…
  • dhwz -

Das gibt's nichts was man löschen könnte/müsste.
  • rico73 -

Posted the thread Speicher frei machen - TMP und CACHE löschen..Wie ?.

Thread
    Beste Grüße ans Board ! Habe seid vielen vielen Monden das NN2 auf der Dream. Ich denke mal , das sich viele TMP oder Cache-Daten angesammelt haben. Nun meine Frage: Gibt es einen Befehl, oder eine Idee, wie man diese " sinnlosen" Datein entfernen kann…
  • Joey -

Replied to the thread LCD4Linux OE2.6 dreambox One.

Das LCD4Linux für Dreamboxen ist von joergm6: i-have-a-dreambox.com/wbb5/for…lay-an-der-dream-12-07-2/
  • Tdi-Andy -

Sorry, ich dachte das LCD4Linux Plugin kommt von hier.
  • Coolplay -

Quote from TheMatrix: “Also nicht zu gebrauchen *lol* ” Ja E-Schrott für 109€ :D
  • Joey -

Quote from Tdi-Andy: “Was mach ich falsch? ” Du hast das falsche Image geflasht oder postest im falschen Board, je wie man es sieht. Hier im Board geht es ausschließlich um Newnigma2.
  • Tdi-Andy -

Ich hab an meiner Two (Nobody AIO Image) ein externes Display über USB angeschlossen. Mit LCD4Linux konfiguriert. Funktioniert soweit. Nun habe ich im Standby/IDLE das interne Display über Einstellungen auf der Box abgeschaltet. Leider bleibt jetzt…