Recent Activities
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
wernho -
Replied to the thread Fragen wegen ev. Anschaffung neuer Receiver (One, Two od. 920).
PostVielen lieben Dank, denn ich glaube, dass ich es jetzt verstanden habe: Wenn ich das LNB und den Multischalter habe, kann ich den FCB-Tuner einbauen und kann somit die 8 Möglichkeiten. Super, das ist eine sehr erfreuliche Antwort. Und das kann die One… -
pj555 -
Replied to the thread Flash erweitern.
Postund die Dinge die unter /data liegen, bleiben beim neu flashen der Box auch erhalten. Es gibt keinen Grund alles in die 2GB Flash zu installieren/kopieren. Man kann bestimmt den Speicher umpartitionieren und somit den Flashspeicher erweitern und /data… -
pj555 -
Replied to the thread Fragen wegen ev. Anschaffung neuer Receiver (One, Two od. 920).
PostFBC-tauglich ist ist falsch, du brauchst ein unicable-taugliches LNB bzw. auch einen unicable-tauglichen Multischalter, je nachdem wie dein Aufbau ist. Ein FBC-Tuner reicht aus um 1x Sky, 1x ORF und 1x HD+ aufzunehmen, dann hast du immer noch 4 weitere… -
wernho -
PostZur Erklärung: Ich finde die Bedienung des Fire TV 4k sehr eingeschränkt und bedingt tauglich. Daher ist mir die Aufnahme nicht einmal soooo wichtig, aber die Bedienung sollte besser sein. Vermutlich werde ich bis an mein Lebensende sowieso beide… -
ErroR -
Posted the thread DreamXtream.
ThreadDreamXtream auf der TWO installiert und die erforderlichen Daten eingegeben. Bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung "unbekannter Medientyp". Mit 7080HD läuft es. Muss ich noch was nachinstallieren? -
clipse -
Replied to the thread DM900 keine Picons im Display.
PostHallo zusammen, ich hab genau das gleiche Problem, seit dem letzten Update wird kein Picon mehr im LCD angezeigt, an den Einstellungen habe ich nichts verändert genauso wenig wie an den Picons. Wenn ich auf Customized stelle zeigt der mir wieder ein… -
Classic -
Replied to the thread Buntes Pixel-Standbild, nix geht mehr. Problem mit 5 fach LAN Hub? Prob 2: HDMI schaltet kurz weg wenn Rolläden zu gehen oder bestimmte Lichtschalter geschaltet werden.
PostHallo kalli200, so ein Wackelkontakt zu finden, ist manchmal sehr tückisch, weil bei Berührung des MB über Vibrationen alle möglichen Bauteile "bewegt" werden. Ich habe mir schon öfters einen Wolf gesucht und bin ein paar mal auf "unschuldige"… -
kalli200 -
Replied to the thread Buntes Pixel-Standbild, nix geht mehr. Problem mit 5 fach LAN Hub? Prob 2: HDMI schaltet kurz weg wenn Rolläden zu gehen oder bestimmte Lichtschalter geschaltet werden.
PostDer Chip sitzt vor dem Moduleinschub unter der HD+ Karte. SD Kartenleser ist der mit dem roten Punkt. Die habe ich aber alle schon nachgelötet. Wenn es nicht funktioniert ist die nächste Option den Chip komplett auszulöten und schaun ob er noch ne… -
m0rphU -
PostQuote from Dre: “Klar aufnehmen geht damit nicht. ” Das halte ich für einen Pluspunkt. Alle Geräte, die irgendwie Aufname ermöglichen, werden über kurz oder lang gesperrt oder eingeschränkt. One und Two ermöglichen noch nichtmal die Aufnahme,… -
Classic -
PostHallo kalli200 Ja, dass mit der Nummer unter dem Chip kann schon sein, aber ob das weiterhilft? Ist der Chip nicht an der Stelle, wo ein SD-Kartenleser vorgesehen ist? Ersetzt er diesen? Ich habe schon einige SMD-Bauteile aus und wieder eingelötet und… -
MarkoP -
Posted the thread Videodb bleibt beim Cleanup hängen.
ThreadHallo zusammen, ich habe seit geraume Zeit ein Problem mit dem CleaningDatabase im Setup. Er führt die Prüfung ordnungsgemäß aus und wenn er anzeigt wie viele Filme er löschen will bleibt er in dieser Anzeige hängen. Eine weitere Bedienung außer… -
Dre -
PostWarum auch immer man Prime und Netflix unbedingt mit einer Dreambox schauen will...die meisten neueren TVs haben das dabei, oder ein FireTV-Stick. Klar aufnehmen geht damit nicht. Aber warum sollte man das tun? Man kann ja jederzeit den Stream wieder… -
goliath -
PostFür Netflix & Prime brauchst du eine One oder Two. Ein FBC-Tuner geht nur in der 9x0. Aber um alle Ebenen zu empfangen, müsste dein LNB oder der Multischalter FBC-tauglich sein. Sonst gilt: Pro Sat.Kabel eine Ebene mehr. -
hmich -
PostQuote from wernho: “Und kann ich dann Prime und Netflix mit der Dreambox aufnehmen? ” Mache Leute haben das illegal am HDMI-In der 9x0 Boxen am laufen -
kalli200 -
Post@Classic Ja, ich habe vorher auch schon mal einige Stellen nachgelötet. Allerdings hatte ich den besagten Chip zuletzt gelötet und irgend eine Lötstelle nicht richtig getroffen. Da war der Fehler beim booten aufgetreten. Dann habe ich nur den Chip… -
wernho -
PostDanke schön. Aber bei Deiner Aussage lese ich jetzt raus, das sich das mit den 8 Frequenzen UND Netflix & Prime nicht funktionieren wird. Oder sehe ich da was falsch? Und die beiden Boxen habe ich wegen der drei Sachen, die ich drinnen habe: Sky… -
casascha -
Posted the thread DM900 hängt sobald ich eine Aufnahme starte.
ThreadHallo an alle ,,,, Plötzlich hängt meine DM 900 bei aufnahmen. Egal ob Timer oder Timeshift ... Sobald es los geht hängt sich die Box auf .... Sehe die Zahnräder drehen ohne Ende ... Fernbedienung reagiert nicht ... Mir bleibt nur das brutale… -
Dre -
PostNö, die One & Two haben keinen FBC-Tuner. D.h. du kriegst maximal zwei Frequenzen getuned. Den FBC-Tuner gibt es nur für die DM9x0 und das hab ich dir imho auch schon mal geschrieben, als mir nicht klar war, warum du überhaupt zwei Boxen hast. Damit… -
ketschuss -
PostQuote from maxiking32: “Source Code (11 lines)die nutzen aber nichts Werk fur mich, da sie nach /data eingebunden sind oder kann man die umwunden automatisch? ” Die Frage ist ? Warum legt du Sachen die viel Platz brauchen nicht nach /data ? z.B.… -
hamburgerjung -
Post2 GB Flash (root) für DM9x0, DM820, DM7080 Wobei die Frage wohl lautet,warum ist dein Flash so voll ?