Recent Activities

• hamburgerjung -

Replied to the thread E2iplayer / DM Two.

dann frag am besten bei den Box Piraten, da ist es auch irgendwo erklärt warum es nicht geht
  • richtig ! Aber Senderlisten würde ich mir trotzdem auf dem PC ablegen,falls du doch mal aus irgendwelchen Gründen komplett neu flashen möchtest oder musst
  • scorpion007 -

Liked GrandePuffo’s post in the thread E2iplayer / DM Two.

Like (Post)
    nicht ganz mit fehler ja, aber es laüft etwas
  • Kreuzotter -

Replied to the thread [gelöst] Komplett-Backup DM900/Newnigma2 OE 2.5 - was wird gesichert?.

Quote from Joey: “eine 1:1 Sicherung des fertig eingerichteten Images ” Das meint hier auch alle meine Programmbouquets und Senderlisten? Ich kann mir also das Backup mit DreamboxEDIT dann sparen?
  • Hilfsbereit -

Liked Kreuzotter’s post in the thread Welches Skin in der Image-Datei.

Like (Post)
    Kein Problem. Ich probiere es erst einmal alles in Ruhe aus.
  • Kreuzotter -

Replied to the thread Welches Skin in der Image-Datei.

Kein Problem. Ich probiere es erst einmal alles in Ruhe aus.
  • Hilfsbereit -

Wie schon geschrieben, die DM5X0 Boxen sind nicht die leistungsstärksten, und haben mit FHD Skins durchaus schon mal Probleme. Da wurde ja auch der MetrixStyleHD vorgeschlagen, der da wohl besser laufen soll. Aber ob man dort eine Infobar auch ohne…
  • Kreuzotter -

Ich habe das Image hier aus dem Image-Downloadbereich genommen, diese "Nuke-Version" war die einzige unter dem Auswahlmenü, siehe Bild in Post 9. Aber jetzt weiß ich, dass mir mit Nuke FHD geholfen ist. Vielleicht läuft dann das EPG auch flüssiger.…
  • Hilfsbereit -

Wenn ich so nach dem Nuke.ME im Board suche, finde ich auch nur einen Screenshot einer Infobar ohne Wetter. Aber kann ja auch sein, da wurde noch mal etwas geändert. Nuke.ME (OE2.2) & (OE2.0) board.newnigma2.to/wbb4/index.…fc4dcbfb007d39c13f301fd79 PS:…
  • Kreuzotter -

Quote from Hilfsbereit: “Jepp, aber auch den Nuke.ME wie von @deepblue2000 erwähnt, sollte auf dem Feed liegen. ” Na der läuft ja derzeit.
  • Hilfsbereit -

Jepp, aber auch den Nuke.ME wie von @deepblue2000 erwähnt, sollte auf dem Feed liegen.
  • Kreuzotter -

Quote from Hilfsbereit: “Oder du installierst dir den Nuke.FHD Skin, der hat in der Infobar kein Wetter drin. ” Klingt gut, über den Paketmanager dann, gelle?
  • Hilfsbereit -

Du kannst dir doch dafür eine skin_user.xml erstellen, in der du den Code der Infobar ablegst, und deinen Wünschen entsprechend anpasst. Oder du installierst dir den Nuke.FHD Skin, der hat in der Infobar kein Wetter drin. Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)
  • Kreuzotter -

Ich finde das aktuelle Layout schon ganz angenehm. Doch kann man die Skin nicht ändern, so dass die Infobar ohne Wetter zu sehen ist? Im ersten Post hier sieht man das ganze ohne Wetterbereich. Kurzum: Ich hätte es gerne so wie im Post 1. ;)
  • michla -

Liked Hilfsbereit’s post in the thread Sendervorschau im Bouquet.

Like (Post)
    Das ist doch skinabhängig, ob Mini-TV angezeigt wird, oder nicht. Im NN2 Image ist der Nuke.EVO, da kann man das vermutlich über Merlinskinthemes aktivieren. Ansonsten einfach mal hier im Board bei den Skins umsehen, da wirst du sicher fündig.
  • Hilfsbereit -

Replied to the thread Sendervorschau im Bouquet.

Das ist doch skinabhängig, ob Mini-TV angezeigt wird, oder nicht. Im NN2 Image ist der Nuke.EVO, da kann man das vermutlich über Merlinskinthemes aktivieren. Ansonsten einfach mal hier im Board bei den Skins umsehen, da wirst du sicher fündig.
  • Hilfsbereit -

Replied to the thread MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Wenn ich mir richtig erinnere, ist das letzte Update für die mipsel Boxen schon eine ganze Weile her, also von 11.01.2023. Bisher hat dhwz nur die ARM Boxen DM92X und die ONE/TWO mit neuen Updates beglückt. Leider muss er jetzt für jeden Prozessortyp…
  • Seher -

Replied to the thread MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore).

Hallo zusammen, wie kann ich auf meiner DM520 das neuste MediaPortal installieren? Ich habe das folgende OS: Newnigma2 vom 2023-06-22 DNS ist: 8.8.8.8 Ich habe bereits folgendes über Telnet probiert: Deinstallation altes MediaPortal: apt-get remove
  • michla -

Posted the thread Sendervorschau im Bouquet.

Thread
    Hallo zusammen! Ich komme von OpenPLi Image (Xtrend) und habe gerade auf Dreambox umgestellt. Wie kann ich mein "Bouquet" so einstellen, das ich den Sender Vorschau am Bildschirm habe. (Siehe Foto) ?(
  • Petry -

Replied to the thread E2iplayer / DM Two.

Ist schon klar, der CPU ist nicht im E2iPlayer enthalten, daher können die Abhängigkeiten nicht installiert werden, daher brauch ich mal "settings", um zu sehen was installiert wurde, und was nicht...