Search Results

Search results 1-20 of 988.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• nn2clock

m0rphU - - General Talk

Are you using a skin_user.xml or skin_display.xml in /etc/enigma2/ ?

• Lohnt sich der Kauf?

m0rphU - - One

Na dann erfüllt die One die meisten deiner Anforderungen. Du kannst halt keine Festplatte einbauen, aber u.U. kannst du dich ja mit einer USB-Festplatte oder Aufnahmen über das Netzwerk anfreunden. In Sachen Software ist die One denke ich jetzt relativ stabil. Immerhin wurde gerade das erste stable Image veröffentlicht, das weniger experimentierfreudigen Usern ermöglicht längere Zeit auf demselben Stand zu bleiben. Das NN2 Image basiert allerdings auf dem unstable Image und released jede Woche e…

• Lohnt sich der Kauf?

m0rphU - - One

Reichen dir 2 Tuner? Brauchst du PiP?

• [gelöst] ReZapp

m0rphU - - Plugins

Kleine Korrektur: Es sind die < > Tasten neben der 0 Zusätzlich funktioniert noch die 0, um den letzten Sender neu aufzurufen (damit wird im Gegensatz zu < > ein neuer Eintrag in der History angelegt). Um dir die History anzusehen, gibt es auch ein Plugin: enigma2-plugin-extensions-zaphistorybrowser Falls du mit "Rezapp" so etwas wie ein automatisches zurück zappen meinst, kannst du dir mal das Plugin enigma2-plugin-extensions-werbezapper ansehen

• Ja, das ist der zu testende Befehl. Evtl reicht es ja, wenn Spannung auf der Leitung liegt. Hat das denn Besserung gebracht? Der Befehl wirkt sofort und ist nach einem vollständigen Neustart (oder vollem standby) wieder zurückgesetzt. Soweit ich weiß, gilt der Befehl für alle Tuner. Sollte der Befehl dein Problem beheben, kannst du ihn mit rc.local, systemd o.ä. Mitteln automatisch starten lassen. Da können dann ggf NN2 Experten helfen. Erstmal gilt es aber rauszufinden, ob das dein Problem über…

• GigaBlue Ultra SCR LNB (Unicabel 24 SCR)

m0rphU - - DM920UHD

Quote from newnigma2user51: “@m0rphU Sobald ein anderer Receiver im System in Betrieb ist gibt es dieses Fehlverhalten nicht. ” Dann teste mal die off_voltage Option: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=181585#post181585

• Auf deinem ersten Foto sieht man oben rechts in der Infobar den SNR Wert. Ein Wert von >40 dB ist beim DVB-C FBC Tuner ein sehr guter Wert! Nach meiner Erfahrung sollten bei einer SNR zwischen 37 und 42 dB keine Probleme auftreten. Wie stabil ist denn die SNR auf ZDF HD und anderen Sendern im allgemeinen? Kannst du weitere Problemsender ausmachen? Interessant könnten die Frequenzen der Problemsender sein. Die findest du schnell raus über Kanalliste -> Kanal markieren -> Menü -> Zeige Transponder…

• GigaBlue Ultra SCR LNB (Unicabel 24 SCR)

m0rphU - - DM920UHD

Normal ist das Verhalten in keinem Fall,auch nicht bei Unicable. Tritt das Problem denn auch auf, wenn am selben Kabel ein Receiver dauerhaft läuft? Dafür gibt es einen Workaround mit der Dream (der aber eigentlich für was anderes gebaut wurde) dreambox.de/board/index.php?th…t-einer-zweiten-aufnahme/

• Ok, die Fehlermeldung "Operation not supported" kann laut google auf eine falsche CIFS Version hindeuten. Das hatte ich in den Befehlen bewusst nicht eingefügt, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Du kannst jetzt nochmal den mount Befehl testen und auf der Server-Box dann im Log (z.B. in /var/log oder mit dem Befehl dmesg) nachsehen, welche Version gefordert wird. P.S.: Mit Code-Tags werden die Posts übersichtlicher

• Quote from cpw: “Danke an alle für die schnelle Hilfe, leider funktioniert es immer noch nicht Fehlermeldung: mount: can't find //192.168.178.10/Harddisk/tmp/mounttest in /etc/fstab ” Hast du da beim Kopieren das Leerzeichen gelöscht?

• Interessant wären die smb.conf und relevante Logs von der anderen Box. Auf der One kannst du mal einen manuellen mount versuchen: Source Code (2 lines) Wenn der mount geht, kannst du mit mount die automatisch ausgehandelten Parameter prüfen und für deinen automount übernehmen. Geht der mount nicht, kannst du hier die Fehlermeldung posten

• Timeraufnahme und HDMI-Ausgang

m0rphU - - DM920UHD

Hast du HDMI CEC aktiviert?

• Die Crashlogs würden mich dennoch mal interessieren, um die exakte Fehlermeldung abzugleichen. Ich kenne bisher auch nur Logs mit "No space left on device", welche aber wie @Joey schreibt, nichts mit dem RAM zu tun haben.

• Die Probleme bei Netzwerk -> USB liegen am Kernel: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=221559#post221559

• IPTV mit der DM800HDPVR

m0rphU - - DM800

Hast du auf beiden Boxen Swap aktiv?

• putty

m0rphU - - One

Zum installieren von Mediaportal: Auf der One muss man mit sudo arbeiten, wenn man Befehle ausführt, die ins System eingreifen. In deinem Fall gehört sudo nach der Pipe bzw vor das /bin/sh Das ist aber ganz sicher schon mehrfach hier im Board beschrieben. Edit: In der Installationsanleitung steht doch sogar der korrekte Befehl im OE 2.6: feed.newnigma2.to/mpgz/ Zum Flashen per Browser: Wenn du im Browser nicht das richtige Webinterface siehst, liegt das in der Regel am Cache. Du kannst im Firefo…

• Hast du das Plugin Serienfilm installiert?

• Dreambox 920 mit Festplatte von 800 HD

m0rphU - - DM920UHD

Wenn du auf der Platte eh nichts wichtiges mehr hast, würde ich die einfach weg tun. Die Platte ist doch sicher über 10 Jahre alt. Außerdem ist 250GB ja heute keine Größe mehr, für die man eine Festplatte bräuchte.

• 520 in Homebridge einbinden

m0rphU - - DM520HD/DM525HD

Der Autor des Homebridge Plugins hat offenbar die Sicherheitsfunktionen des Webinterfaces nicht implementiert. Als Workaround kannst du diese deaktivieren: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) Auf Dauer sollte das Plugin aber erweitert werden Edit: @Fred Bogus Trumper ja. "Precondition failed" wird vom WebIF zurück gegeben, wenn das Session Token fehlt.

• Da du ja einen FBC Tuner hast (der hoffentlich mit ausreichend Eingängen/Unicable versorgt ist?), würde ich mir als erstes AutoTimer und Serienrecorder ansehen. Zum Aufrufen der Aufnahmen sind nn2movieselection, EMC oder AMS evtl. ein Blick wert.