Search Results

Search results 1-20 of 506.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Netzwerkprobleme

MarkoP - - DM7020HD

Hallo Fred, genauso geht es mir auch, nur leider mit AMS. Hab mir am Anfang beide angeschaut und mich damals für AMS entschieden und bin seit dem seit Jahren dabei geblieben. Trotzdem Danke für den Tip, werde mal im IHAD bei den Erstellern des AMS nachfragen. Das wäre aber dann auch nur eine Lösung für das Plugin, nicht generell, oder verstehe ich das falsch?

• Netzwerkprobleme

MarkoP - - DM7020HD

OK, danke für die Tipps. Werde es mir am Wochenende in Ruhe ansehen. Erstmal läuft ja die CIFS-Freigabe wieder, so das der Zugriff da ist. Würde es aber gerne auf NFS umstellen, alleine schon weil eben kein Passwort und Username mehr gebraucht wird und auch weil der Zugriff dann auf einzelne Geräte klar abgegrenzt werden kann. Aber wenn ich gerade "Aufräume und Umbaue" kann mir vielleicht noch einer von euch einen Tip zu einem anderen, älteren Problem geben. Und zwar werden mir wenn ich auf eine…

• Netzwerkprobleme

MarkoP - - DM7020HD

Also das NAS läuft dank des Tipps von Fred schon seit gestern Abend wieder. Es geht wenn lediglich um die Verbindung Dreambox zu Dreambox. Da habe ich bisher leider nirgendwo eine Möglichkeit gefunden die IP bzw. die Freigabe auszuwählen. Hatte nur überlegt den CIFS-Mount durch einen NFS-Mount zu ersetzen, da letzteres ja das bessere Verfahren sein soll (Ich weiß, unendliche Diskussion)

• Netzwerkprobleme

MarkoP - - DM7020HD

Auf beiden Dreams sind die Freigaben gleich eingerichtet: a) gegenseitig per CIFS (also auf der 7020Hd eine Freiage auf die 920uHD und umgekehrt) b) eine Freigabe zum PC per CIFS c) insgesamt 4 Freigaben per NFS zum NAS Bei dem NAS handelt es sich um eine QNAP TS-431X2 IP NAS: 192.168.178.200 IP PC: 192.168.178.10 IP 920uHD: 192.168.178.100 IP 7020HD: 192.168.178.101 Zugriff vom PC aus funktioniert Hab die automount und auch die fstab manuell bearbeitet falls du das meinst, brachte beides keinen…

• Netzwerkprobleme

MarkoP - - DM7020HD

Hallo, musste heute mein NAS zurücksetzen, nachdem es sich in der Nacht aufgehangen hatte. Seit dem habe ich allerdings mit meinen beiden Boxen (7020Hd und 920uHD) Probleme auf die Freigaben zu kommen. Ich weiß, dass das Thema schon zig mal gefragt wurde, aber ich finde keine passende Antworten denn ich habe alles wieder nach altem Stand hergestellt. Lediglich neues Password im NAS und beiden Boxen hinterlegt, da das OS des NAS mein altes Passwort nicht mehr akzeptieren wollte. Habe inzwischen a…

• Wiedergabeprobleme

MarkoP - - DM7020HD

Wenn sich an der Software nichts geändert hat und an der Hardware auch nicht, warum lässt sich dann eine Datei vor sieben Monaten abspielen und heute nicht mehr. Auf dem PC funktioniert sie einwandfrei, ein Dateidefekt kann also ausgeschlossen werden. Soweit mir bekannt ist, braucht jedes Abspielgerät einen Encoder, der die Videodaten liest und entsprechend ins Bildformat umsetzt. Ob dieser Encoder nun Hardwareseitig oder softwareseitig ist, spielt keine Rolle. @Joey P.S. Wenn du mein Verhalten …

• Wiedergabeprobleme

MarkoP - - DM7020HD

Dann erklär mir bitte mal warum eine TV-Aufnahme (mit Handbrake in mkv konvertiert) knapp acht Monate später plötzlich nicht mehr abgespielt wird. Wahrscheinlich behauptest du jetzt ich hätte die Hardware verändert, was?

• Wiedergabeprobleme

MarkoP - - DM7020HD

@pinball Sowas hatte ich vermutet. Bin nur stutzig geworden, da es auch mit Dateien passiert, die ich mit Handbrake bearbeitet und da hab ich schon seit Jahren nichts drin/dran verändert. Lediglich die üblichen Updates gemacht. Was als Schlussfolgerung hieße, die Programmierer haben intern an den Codecs was aktualisiert. @m0rphU Werde ich machen, guter Tip. Danke.

• Wiedergabeprobleme

MarkoP - - DM7020HD

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Abspielprobleme mit meiner 7020HD. Zuerst dachte ich es liegt an der VideoDB, aber auch wenn ich was über den normalen Movieplayer abspiele tritt es auf. Die Wiedergabe startet, aber es kommt entweder kein Bild, ein schwarzes Bild oder das vorherige Fernsehbild bleibt als Standbild auf dem Bildschirm und weder Ton noch Fortschrittsanzeige laufen. Ich kann keine gemeinsamkeiten bei den Wiedergaben finden, da es sowohl bearbeitete Aufnahmen als auch …

• Dreambox in NAS einbinden

MarkoP - - Allgemeine Fragen

So, NFSEditor angeschaut, auch ein Verzeichnis hinzugefügt. Aber wenn ich auf Bearbeiten gehe, lässt sich keine Einstellung ändern. Ich kann auch keine IP eingeben. Hab ich einen Denkfehler? Eigentlich sollte dort doch jetzt die IP des Gerätes von dem aus zugegriffen wird, sowie ein passender Account und Passwort angegeben werden, oder nicht?

Danke, habs gefunden. Da hätte ich als letztes gesucht. Dachte immer der Bereich sei fix und unveränderlich vom Image vorgegeben. Man lernt nie aus.

Danke erstmal. Samba läuft eh auf beiden Boxen, aber über die GUI ist in der Regel einfacher als irgendwelche Files/Ordner manuell pflegen zu müssen. Werde mir beide Wege ansehen und dann schauen ob bzw womit ich besser zurecht komme. PS. Hab den NFSEditor installiert. Aber es wird nicht angezeigt, weder in den Erweiterungen, noch im Netzwerkbereich. Wo finde ich das Plugin denn wieder?

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon mal jemand versucht hat eine Dreambox in einem NAS freizugeben. Normalerweise ist der Weg ja umgekehrt, aber ich finde die Idee zwecks Sicherungsmöglichkeit nicht verkehrt. Hat da jemand schon Erfahrung in der Richtung oder es sogar schon geschafft? Es geht um eine DM920uHD und eine DM7020HD in Verbindung mit einem TS-431x2 (QNAP-NAS mit ARM-Prozessor)

• Konfiguration Heimnetzwerk

Was heißt Stabil? Das ist ein sehr dehnbarer Begriff. Der Zugriff ist jedenfalls jetzt immer vorhanden wenn du das meinst. Das manuelle Einlesen von Episoden oder Filmen funktioniert ja tadellos, nur der Batchablauf wenn mehrere Sachen nacheinander hinzugefügt (Scannen) oder gelöscht (CleanUp) werden funktioniert nicht. P.S. Wieder ein Stück weiter, beim Einlesen der Serien und Filme stört sich der Automatismus anscheinend an einem Systemordnern des NAS der mit ".@__thumb" betitelt ist. Wenn ich…

Der Mount heißt Datenbanken, das andere war ein Versuch. Hab alle Mounts gelöscht und nach einem Reboot neu angelegt - Gleiches Problem Bin aber noch mal alle anderen Konfigurationen durchgegangen und hab den Fehler gefunden. Es hatte sich im NAS ein Zahlendreher bei der NFS-Hostfreigabe eingeschlichen so dass die falsche IP freigegeben war. Zugriff auf den Ordner/Mount funktioniert jetzt. Habe in der VideoDB den Pfad der DB neu zugeordnet und einen CleanUp gemacht - Die Box blieb wieder hängen …

So hier die Ausgabe in Putty: Source Code (11 lines)

Ja, soweit bin ich ja auch. Der Ordner wird ja auch angelegt, war nur neugierig wie es manuell geht. Der Ordner leitet halt lediglich nicht auf den Mount weiter. Mal sehen was die gewünschte Ausgabe des Befehls heute Abend bringt.

Das heißt, sollte ich einmal die fstab manuell erstellen, muss dort der entsprechende Eintrag gemacht werden und unter /media einfach nur ein Ordner mit dem passenden Namen erstellt werden, richtig?

Kann ich erst heute Abend wenn ich zu Hause bin. Der Ordner heißt "Datenbanken", das kann ich schon mal sagen. Putty kenne ich nur vom Namen her, ist das eine Alternative zu DCC mit Telnet und FTP Zugriff? Hast du eventuell eine Bezugsquelle. Hab schon was gefunden, aber kann auf dem Firmenrechner natürlich nichts installieren. Muss also auch bis heute Abend warten. Vielleicht kannst du mir bis dahin aber mal eine Frage beantworten. Diese Ordner die der Netzwerkbrowser erstellt und die auf das Z…

Du hast mich genauso wenig angegriffen wie ich dich oder sonst jemand anderen. Ich hatte interessanterweise genau das gleiche Ziel, nämlich dich bzw. im andren Forum einige Andere für ihr Verhalten zu sensibilisieren. Denn leider haben einige "Alte Hasen" keinerlei Einfühlungsvermögen mehr wie es als Anfänger ist. Klar gibt es genug Menschen die einfach zu Faul sind und alles vorgemacht bekommen wollen, aber ebenso gibt es genauso viele die wirklich lernen wollen. Und da wird leider zu viel über…