Search Results

Search results 1-17 of 17.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• NFS Editor für ONE nicht verfügbar

DocTT - - One

Danke für den Hinweis Joey. Den Ordner habe ich im DDC auf der Box erstellt. Doch was soll ich jetzt auf die Box schieben? Das Paket nfs-utils finde ich dann wieder im Feed?

• NFSeditor lässt sich nicht installieren

DocTT - - One

Hallo zusammen, als ich den NFSeditor installieren wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung: "Depends: kernel-module-nfsd but it is not installable E: unable to correct problems, you have held broken packages." Habe ich hier einen Fehler gemacht oder ist das Paket defekt? VG

• Explorer verliert Verbindung zur Festplatte

DocTT - - One

Ich werde das mal ausprobieren, hatte dieses Problem mit der 7020hd jedoch nicht. Aus diesem Grund gehe ich aktuell davon aus, dass es sich um ein Problem bei der Dreambox handelt. Aber gut.

DocTT - - One

Habe ich nun weggelassen. Leider keine Besserung. Ich bekomme wieder diese Fehlermeldung:

DocTT - - One

Den Hostnamen gibt es nur einmal im Netz. Ich habe die Box nun mal mit der IP verbunden. Allerdings tritt nun folgendes Problem auf (das hatte ich aber auch schon, als ich die Box mit dem Hostnamen verbunden habe): Interessanter Weise tritt dieses Problem nur auf, wenn ich Daten vom Server/PC auf die Festplatte der Dreambox verschiebe. Andersherum bisher jedoch nicht.

DocTT - - One

Hallo, ich habe nun schon wiederholt das Problem, dass der Explorer von Win10 die Verbindung zur Platte der One verliert. Dieses tritt immer dann auf, wenn ich Daten (Filme) kopiere. Ich bekomme dann diese Fehlermeldung: NnC5gCQuhL61FvNK+zAu9G87fv+gNTQAihfXS2KazGUPFI6onGgCkghL60HsEUnkmYAkLoSwtTwBQQQsgIU8AUEELICFPAFBBCyOjsXzB7Vt0V87M7HSGEUjp7cH1W3RXzszsdIYTQ4whTQAghZIQpIIQQMsIUEEIIGWEKCCGEjDAFhBBCRpgCQgghI0wBIYSQ0f8BkH5fgGeCMM4AAAAASUVORK5CYII= Über den Browser ist die Box noch erreichbar.

• ts-files "stocken" im VLC-Player

DocTT - - One

Danke für deine Info, Joey. Leider war ich in meinen Angaben etwas unklar. Ich habe die 7020HDv2. Somit habe ich bereits HD Material aufgenommen. Selbige Sendungen von selbigen Kanal (da es eine Serie ist) haben dieses Phänomen. Ist das trotzedem so korrekt?

• ts-files "stocken" im VLC-Player

DocTT - - One

Guten Abend, nachdem ich die ersten Aufnahmen mit der One gemacht habe, ist mir folgendes aufgefallen. Die ts-files lassen sich ohne Problem mit dem VLC Player am PC abspielen, jedoch dauert das "vorspulen" einige Sekunden. Ich starte einen Film und springe dann mit der Maus im VLC Player an das Ende des Films. Nun dauert es ca. 10 - 15 Sekunden im VLC Player, bevor er an der gewünschten Stelle weiterläuft. Das Verhalten hatte ich mit ts-Files der 7020 nicht. Kennt jemand dieses verhalten und is…

• Belegung der Farbtasten

DocTT - - One

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

DocTT - - One

Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Verdammt gute Idee. Danke!!!!!!!!!!

DocTT - - One

Danke. Leider fehlt jedoch auf meiner Logitech Harmony wie oben geschrieben die Taste Audio...

DocTT - - One

Guten Morgen, ich habe zwar ein Plugin (Quickbutton) zur Belegung der Farbtasten gefunden, dieses ist jedoch nur für das "lange drücken" nutzbar. Das kurze drücken bleibt fest voreingestellt. Ist das so korrekt oder kann man auch dieses ändern? Ein weiteres Problem ist, dass ich eine Logitech FB nutze und somit leider keine feste Taste für die Audioeinstellungen habe. Ich habe das Plugin "Advanced Audio Settings" installiert, kann dieses jedoch nicht bei Quickbutton auswählen. Mache ich etwas fa…

• Farbe der LED

DocTT - - One

Guten Morgen zusammen, nachdem ich meine One nun seit zwei Wochen am Laufen habe, ist mir aufgefallen, dass die LED sowohl im Betrieb als auch bei einer Aufnahme immer weiß leuchtet. Damit fällt es mir schwer zu erkennen, ob eine Aufnahme läuft oder ob ich nur vergessen habe meine Box auszumachen. Kann man daran (Farbe der LED) etwas ändern? Danke & VG DocTT

• Quote from Joey: “Installiere mal per Konsole und poste die Ausgaben. apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-extension ” Hier die Ausgabe (P.S. das Update habe ich heute schon durchgeführt): root@dreambox:~$ apt-get install enigma2-plugin-extensions-videodb Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done Some packages could not be installed. This may mean that you have requested an impossible situation or if you are using the unstable distributi…

• Quote from WI4: “Das Plugin ist nun auch für die One erhältlich. Es läuft bei mir ohne Probleme. Einfach über den Paketmanager aufgespielt. ” Hallo WI4, ich habe auf meiner One über den Paketmanager versucht videodb 2.6 r8 zu installieren. Das hat leider nicht funktioniert. Es gab eine Fehlermeldung bzgl. Intsallation der covercollection. Habe ich die falsche Erweiterung gewählt oder einen anderen Fehler gemacht? Danke & VG Doc

• Probleme beim Verwenden der USB Festplatte

DocTT - - One

Quote from gutemine: “Die Harddisk hängt man auch nicht immer neu ein, das macht man einmal und speichert die settings wo das drinnen steht und schon spart man sich das nach dem flashen. ” Kannst du mir sagen, wo ich diese Settings bei der One finde?