Search Results

Search results 1-20 of 142.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

dreamer-flt - - Skins

Quote from deepblue2000: “here is an old version (4.4.7) of this skin. install it and set it on hold. ich find das mit der Itemheight=44 irgendwie viel übersichtlicher. mit 40 sind zu viele einträge da, irgendwie stört das beim lesen. mit 44 find ich es angenehmer mit dem etwas größeren abstand ” Solange die ChannelSelection nicht (wie bspw. die Merlin MovieSelection) per Components anpassbar ist, sondern nur aus einer Ansammlung statischer Positionierungen zusammengerotzt wurde, bringen solche …

dreamer-flt - - Skins

Indem du den Skin editierst. Geht ganz einfach. Oder du gehst in die MST und suchst dir eine andere ChannelSelection aus. Geht auch einfach.

dreamer-flt - - Skins

"Many menus are looking strange" halte ich für ein Gerücht. Aber es hat seinen Grund, warum ich die letzten Versionen als Beta deklariert habe und der Skin so auch nicht auf unserem Feed liegt. Wer mittesten will, muß ihn (Merlin) MANUELL installieren. Mir ist durchaus bewußt das es mit den Grids einen großen Aufschrei in der Gammelfleischparty geben würde. Das ist mir aber egal. Die Nuke Skins waren und sind als proof of concept konzipiert, nicht als everybodys darling. Es sind schon genug Skin…

• Kaufentscheidung

dreamer-flt - - Allgemeine Fragen

Quote from Frankie7878: “ Werden die Images den noch für alle Modelle gepflegt oder sind die 2.5 auch schon wieder aussen vor. ” Derzeit wird OE2.5 für die 9x0 Dreamboxen immer noch einigermaßen gleichgezogen. Sobald für die neuen SoC ernstzunehmende Boxen erscheinen, hat sich das aber IMHO genauso schnell erledigt wie immer (8000, 7020HD ...). Wie immer gilt aber auch hier: Man kauft für den gegenwärtigen Bedarf und nicht als Option für die Zukunft. Wer eine ernsthafte STB braucht, der holt sic…

• gutemine Erweiterungen

dreamer-flt - - Plugins

Wie hieß es zu Usenet-Zeiten so schön? "Sei weise und plonke leise." Es ist sinnlos, wenn er/sie/es sich über das geneigte Publikum echauffiert und dann als Bühnendiva wiederholt den Szenentod hinlegt. Damit wird er/sie/es nur zu einem (nicht unerheblichen) Teil des in der Summe mittlerweile ziemlich unerfreulichen Schauspiels "Dreambox". So empfinde ich es jedenfalls und versuche mich nach Möglichkeit rauszuhalten, wenn wieder einer dieser endlosen, subjektiven Threads mit gegenseitigen Anschul…

• board.newnigma2.to/wbb4/index.…1aef7db67fc5812cb948e7da5 Seufz. Ich machs noch simpler. Gesetzt dem Fall, das der Lüfter eine Stromaufnahme von 50mA hat, muß ein (ich gehe von 5V für den Lüfter aus) Vorwiderstand 0.3W in Wärme umsetzen. Bei PWM wird auch ein Mehr an Leistung gegenüber einer Konstantspannung verbraucht, ganz einfach weil die Schwellspannung (0.7V bei Silizium, ich gehe davon aus das DMM kein Germanium mehr verbaut) als Verlust verbraten werden muß. Wieviel das ist, kannst du dir …

• Quote from gutemine: “Und den Spannungsabfall macht der für Lau oder was ? ” Bei einer Reihenschaltung fließt der selbe Strom durch alle Widerstände (es ERHÖHT sich entsprechend den Lastwiderstand für die Quelle, adäquat wird der STROMverbrauch zum Spannungsabfall auch verringert). Und jetzt noch mal nachdenken. Der von dir zitierte Mehrstromverbrauch durch einen in Reihe geschalteten Vorwiderstand ist garantiert geringer als der durch dein PWM dauernd an- und ausgeschalteter Transistor im Chip …

• Quote from gutemine: “Du kannst den Lüfter Stecker ganz normal anstecken, weil an den unbenutzten Pins liegt eh nichts an. Nur die Spannungsausgänge sind auf dem Stecker aktiv. Und statt mit Widerständen unnötig Strom zu verbraten kannst du mit dem pwm Emulator die Spannung pulsieren lassen und damit effektiv die Lüfter Drehzahl Steuern und sogar Temperatur abhängig regeln ” Solange du den Vorwiderstand in Reihe zum Lüfter legst, wird da gar kein "Strom verbraten." Es gibt aber bestimmt auch Spe…

• Den alten Thread zur Hardware findet man hier (Link). Seitens DMM und der Software hat sich aber seit Monaten nichts getan. Auch wenn eine bekannte Postille bereits vor über einem Jahr Vielversprechendes erwähnt hat, bleiben wir also immer schön optimistisch board.newnigma2.to/wbb4/index.…1aef7db67fc5812cb948e7da5

• Cover-Anzeige im Display

dreamer-flt - - Skins

Dazu hab ich bereits was geschrieben und klar, deswegen kann der AMS Renderer in den (Fallback Screen) "InfobBarMoviePlayerSummary" nicht eingebaut werden. Deswegen ja die Abklärung, das ich stattdessen den originär dafür angedachten Screeen im Skin ergänze und dabei auch gleich EMC mit anfasse. Oder um es ganz simpel auszudrücken: AMS und EMC bekommen ihre eigene Screens im Skin fürs 9x0 Geräte-LCD, welche dann nicht mit "InfoBarMoviePlayerSummary" und/oder untereinander kollidieren. Da ich Nuk…

dreamer-flt - - Skins

Danke, Fred. Dann bau ich das mal zusammen inkl. der ebenfalls noch anstehenden Summary Screens für EMC mit ID=3.

dreamer-flt - - Skins

Nach meinem Kenntnisstand nimmt AMS sich als Summaryscreen "MoviePlayerExtended_summary", sofern vorhanden. Keine Ahnung, ob sich EMC den selben Screen auch nimmt, ich bin gerade unwillig mir EMC und AMS auf die Box zu müllen ... Wenn meine Annahme stimmt, dann kriegst du mit unten stehendem Code zwar unter AMS deine Cover, aber EMC wird crashen. Kann ja mal einer testen. <screen id="3" name="MoviePlayerExtended_summary" position="0,0" size="400,240" flags="wfNoBorder" backgroundColor="black"> <…

dreamer-flt - - Skins

Du darfst auch mich fragen AMS? Welcher Summary Screen? Ich nutze AMS gar nicht, kann das aber gerne (unbesehen) so implantieren Edit: Du hast Zeilennummern angegeben, nachdem MST in der skin.xml rumgearbeitet hat. Was eine Reproduzierbarkeit sinnlos macht. Ich habe aber den Eindruck, das du den Screen "InfoBarMoviePlayerSummary" bearbeitet haben möchtest. Das geht nicht, der wird so, wie er ist, auch von anderen MoviePlayers verwendet. Wenn AMS diesen Standardscreen auch verwendet und da seine …

• New Skin

dreamer-flt - - Skins

Well designed, but be prepared that users starts to response like "font is too small", "clock is too big" .... From my point of view: - You removed almost all technical infos like HbbTV and AC3 signalement, actual tuner infos (DVB-C/S/T, SAT position ...) - If you use colorizing of progress bars (PNGTheme with MST), only rectangles are possible. You started again to round up some things - For me (!) instead all camd infos are completly useless. Either the channel is decrypting or not. I (read as…

• New Skin

dreamer-flt - - Skins

Keep in mind: If you want to make some infobars for Nuke.Evo, there are different sets of themes, switchable with MST. In some themes gradient backgrounds are used, in other themes rounded corners. And now the important thing: You CAN'T USE both of them. It's a limitation of Dr. Bests implementation of background gradients. Either gradients OR rounded corners Years ago, I started to paint the whole stuff in one background gfx with Photoshop to to avoid the limitations (skin "Nuke.FHD"), but repa…

• BT FB mit TV

dreamer-flt - - One

Gar nicht. Hardwaretechnisch ist die BT-RCU in der Lage für bis zu 8 Geräte IR-Codes anzulernen. Es mangelt an der Firmware und dazu notwendigen Software. Aktueller Stand: Das Ding kann per IR oder BLE eine Dreambox bedienen. Das war's.

dreamer-flt - - Skins

Wenn du nich warten magst, suchst du in der themes.xml nach dem Tag: <screentheme name="Evolution (MiniTV)" value="inactive"> ... und änderst bei den folgenden eLabels mit BackgroundColor "bg3" die zPosition auf -30: board.newnigma2.to/wbb4/index.…1aef7db67fc5812cb948e7da5 Ich habe diese Variationen der ChannelSelection IMHO das letzte Mal so um 2016 angesehen, inzwischen hatte sich einiges geändert.

dreamer-flt - - Skins

Konnte ich nachstellen, die zPosition der Randlabels für den MiniTV ChannelSelection ist ab Skinversion 4.3.7 wieder ok. Über den (Un)sinn von MiniTV dort lasse ich mich nicht aus, es soll jeder nach seiner Fasson Spass haben board.newnigma2.to/wbb4/index.…1aef7db67fc5812cb948e7da5

dreamer-flt - - Skins

Der Nutzer wird gezwungen einen adäqaten Sitzabstand einzunehmen, bei dem er von HD/UHD auch etwas bemerkt Nun, ich habe auch schon Wohnzimmer bewohnt, in denen der 32" TV in 4m Entfernung zur nächsten Sitzgelegenheit stand. Letztendlich muß man bei solchen Konstellationen dann auf andere Skins ausweichen, das ist mir bewußt. Ich habe mich bei der Konzeptionierung der Nukes an den Schriftgrößen von Sony und Co orientiert (bei Samsung geht es etwas größer zur Sache).

dreamer-flt - - Skins

Die Fontgrößen "generell größer machen" würde bedeuten den gesamten Skin neu zu erstellen. Ist gestrichen wegen hunderter Stunden Arbeitszeit, die ich da nochmals reinstecken müßte. Das Konzept der Skins bei Dreamboxen ist nun mal auf Widgets mit statischen x/y Größen basierend , in die der Text "irgendwie reinpassen sollte". Entschließt man sich im Nachhinein dazu einen andeen/größeren Font zu benutzen, stößt das dann irgendwann an Grenzen. Auch wenn man von vornherein Sicherheitsreserven einge…