Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Da hat es vor einigen Tagen ein VLC Update für MacOS gegeben. Schau mal in die Einstellungen beiVLC. Welches MaCOS läuft auf deinem MaC? Da gab es vor ein paar Tagen auch ein Update. Beide Updates machen auf meinen Macs keine Probleme. Ich starte allerdinggs die streams über Safari und das Webinterface der dreambox. Die TS Dateien habe ich mit VLC als Standardsoftware verknüpft, so dass VLC direkt startet. Ansonsten noch eine Frage: Ist im Netzwerk ein neues Gerät hinzugekommen, was stören könnt…

• Nur 98 Sender nach Suchlauf

Burkhardtsdorfer - - DM800SE

Das Problem könnte auch die Antenne sein. Hast du die Möglichkeit, den Antennenanschluss mit einem anderen Gerät zu testen?

• Hat es denn schonmal ohne Passwort funktioniert? Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass die NAS-Konfiguration dies nur mit Passwort zulässt. Wie ist das NAS mit der dreambox verbunden? Welches Protokoll,, welche Parameter? Beim kopieren auf eine sonstige externe Festplatte müsste man hier ebenfalls wissen, wie diese mit der dreambox verbunden ist. Und wie ist es denn nun genau, wird da eine PIN verlangt oder ein Passwort? Mehr Informationen = mehr Hilfsmöglichkeiten! Tip: Ich mache solche A…

• HDMI CEC mit Samsung GQ43Q60T

Burkhardtsdorfer - - DM500HD

Hallo, HDMI CEC ist eigentlich immer noch ´ne Baustelle, d. h. oft reine Glückssache, wenn es tatsächlich so funktioniert, wie es soll. Da kochten anfangs die unterschiedlichen Hersteller ihr eigenes Süppchen. Vergleicht man CEC mit einer Sprache, gibts zur Zeit immer noch unterschiedliche Dialekte. In der Praxis geht also eigentlich nichts über ausprobieren. Einzelne nicht funktionierende Einstellungen lassen sich später immer wieder auch ausschalten. Allerdings muss nicht alles das, was mit CE…

• VLC müsste das eigentlich auch können. Wird manchmal vergessen.

• Hallo Harald, willkommen hier im Forum und die Freude mit deinen dreamboxen. Mit denen wird die COVID-19 Quarantäne doch halbwegs erträglich. Ja so eine d-Box II liegt bei mir auch noch irgendwo im Schrank. Hat sich viel getan seit damals. Na denn, allzeit guten Empfang und bleib gesund.

• Netzwerkprobleme

Burkhardtsdorfer - - DM7020HD

Habe hier auch ein QNAP NAS im Betrieb. Habe da mit NFS Zugriff mit meinen bisherigen dreamboxen die besten Erfahrungen gemacht. Schau mal in der NAS Konfiguration, ob NFS als Dienst aktiviert ist. Richte auf dem NAS Benutzer mit den benötigten Freigaberechten ein. Gehe im Freigabemanager zu den Ordnern, die freigegeben werden sollen und trage dort jeweils die vorher angelegten Nutzernamen ein. Die Freigaberechte der Hauptordner auf deren Subordner anwenden. Soweit möglich, habe ich meinen Netzw…

• Gruß an das Team

Burkhardtsdorfer - - Presentation

...mhhhh, da hab ich was losgetreten...

• Gruß an das Team

Hallo Wiskey, ein Freund der irischen oder amerikanischen Variante dieses göttlichen Getränks!? Ja und nun wohl auch deiner neuen dreambox. Willkommen hier im Forum.

• Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, kann Beroniso das Webinterface des Synology nicht nutzen. Hier wäre m. E. die erste Baustelle. Nach meiner Kenntnis sind die Weboberflächen vom Synology und dem von mir genutzten QNAP annähernd identisch. Und genau über diesen Weg lassen sich sehr einfach Benutzer(gruppen) anlegen und Ordnerfreigaben einrichten, wobei man die Rechte dort den bereits angelegten Nutzer zuweisen kann. Ansonsten der TIP mit den statischen, d.h. festen IP-Adressen ist Gold wer…

• Nochmals: Freigaben für die Ordner auf dem Synology einrichten! Da müsste es doch eine Freigabenverwaltung geben. Dort für die benötigten Ordner Freigaben für die dreambox mit Schreib- und Leserechten eintragen. Ggfs. NFS Zugriffsprotololl bei den Freigabeordnern aktivieren.

• Meiner Meinung nach dürfte es ein Freigabeproblem auf dem NAS sein. Hatte sowas schon vor längerer Zeit bei meinem QNAP. Die dreambox hatte zwar das Zugriffsrecht auf das NAS, aber es fehlten die einzelnen Ordnerfreigaben. Obwohl ich per Netzwerkbrowser den vorgesehen NAS-Ordner verbunden hatte, lies sich z. B. kein Aufnahmepfad zum Ordner einrichten, weil dieser nicht gefunden werden konnte. Damals dauerten die Bootvorgänge der dreambox halbe Ewigkeiten. Bei den Konfigurationen dürften sich Syn…

• Wenn du eine Infrarotfernbedienung verwendest, kannst du mit der Kamera im Handy prüfen, ob die Fernbedienung überhaupt was aussendet. Die Handykamera ist infrarotempfindlicht und zeigt dir dann ein schwaches Licht bei der Fernbedienung an. Somit kannst du zunächst mal einen Defekt der Fernbedienung ausschließen.

• Secundärer DNS

Burkhardtsdorfer - - DM8000

Das lässt sich bei der Fritzbox 7590 einstellen. Ansicht im Expertenmodus aktivieren. In den Interneteinstellungen auf Zugangsdaten gehen. Da kannst Du alternative DNS-Server eintragen. Trage als erste Server die vom Provider empfohlenen ein (DNS-ipV4 / DNS-iPV6) ein und als zweiter DNS-Server den bzw. die von Nordvpn ein. Die IP-Adressen findest Du auf den Internetseiten der Anbieter, ansonsten Suchmaschine nutzen. Eigentlich kein Problem.

• Secundärer DNS

Burkhardtsdorfer - - DM8000

Wenn in der Konfiguration der 8000er die IP-Adresse des Routers eingetragen wird, dann nimmt die 8000er doch die im Router eingetragenen DNS-Server. Also auch einen dort (ggfs. manuell) eingetragenen zweiten speziellen DNS-Server. Funktioniert mit Fitzboxen problemlos. Diese Einstellung ist, am Rande bemerkt, auch eine Empfehlung fürs plugin Fritzcall.

• Bildaussetzer

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Setz mal die Bildfrequenz manuell auf 50 Hz in der Dreamboxkonfiguration. Manchmal hilft das.

• Wenn das HDMI Signal von der dreambox über den AV-Receiver zum TV-Gerät verläuft, könnte aber auch der AV-Receiver der "Schuldige" sein, denn so mancher AV-Receiver kann auch Bildoptimierungen. Manchmal machen die dann auch zu viel des Guten. Ist jedenfalls meine Vermutung, wenn der Fernseher sein eigenes Signal korrekt darstellt.

• Eben ´drum!

• Die müsste dann auch 8k können (4k + 4k = 8k)

• Grüße aus Köln

Einen Gruß nach Köln und willkommen hier im Forum. Viel Spass mit deiner künftigen dreambox und man liest hier voneinander. Ansonsten noch ein "Kölle allaf"und...