Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Du hast Apple, oder? In Windows werden mir die externen Laufwerke in Filezilla angezeigt, wenn ich diese als Netzwerklaufwerk mit eigenem Laufwerksbuchstaben einbinde. Wie das die MACs machen, keine Ahnung .

• Quote from beamformer: “Kann ich da auf der linken Ansicht den NAS öffnen und rechts meine Dreambox und dann rüber kopieren? ” Genauso geht das. In Filezilla stellst am besten Übertragung / Übertragungstyp auf binär.

• Ersetze mal die Doppelpunkte ":" durch Unterstriche "_". Die .png sehen z.B. so aus: Source Code (1 line)Ich übertrage alles mit Filezilla "binär" auf die Box. PS: Das gilt für Newnigma². Ob das in Opendreambox 2.5 auch so ist, keine Ahnung. Quote from shuttle10: “Die Box hat das aktuelle System (opendreambox2.5) und wurde nicht verändert. ”

• Frage Feed [gelöst]

goliath - - Allgemeine Fragen

@hmich, geh doch mal nach Stuttgart demonstrieren! Da weiss zwar keiner genau, wogegen er demonstriert, aber alle sind sich einig, sie sind dagegen!

• Lüfter Kit DM900/DM920

goliath - - DM900UHD

Quote from ash1: “Ich hab mir ne DM900 bestellt,die kommt diese Woche.Brauch ich da so ein Lüfterset?Wird die Box heiss? ” Brauchen brauchst du nicht, kommt auf den Standort an. Aber du solltest. Der Lüfterkit ist durchdacht, passgenau und verlängert die Lebensdauer des Prozessors. Und du kannst die Box überall hinstellen, wo du möchtest.

• Frontprozessor Update schlägt fehl

goliath - - One

Quote from -bingo-: “weil das Update im im Kontext von Debian sondern von enigma2 läuft. ” Bitte, bitte keine Verschwörungstheoretiker auch noch in diesem Forum ....

• Quote from harryman: “welche Vorteile bringt oscam statt CI? ” Du hast nicht die Einschränkungen von CI+.

• gutemine Erweiterungen

goliath - - Plugins

Es steht doch jedem frei, das gutemine-Feed-Plugin zu benutzen oder auch nicht. Es steht ja auch jedem frei, die gewünschten Plugins seber zu entwickeln, wenn derjenige sich nicht abhängig machen möchte. Ich kann das nicht und bin deshalb gutemine dankbar, dass es inzwischen einen stabilen Weg gibt, gutemines Plugins komfortable upzudaten (automatisch mit dem NN²-Update) und zu benutzen.

• gutemine Erweiterungen

goliath - - Plugins

@uwe51 wenn du eine ältere dback-Version installiert hast, die noch ohne das gutemine-Feed-Plugin lief, kannst du auch alles lassen wie es ist. Du bekommst dann natürlich auch keine Updates mehr für dbackup.

• gutemine Erweiterungen

goliath - - Plugins

Bei mir funktioniert das gutemine Feed Plugin inzwischen fehlerfrei und heute morgen noch wurde bei einem up auch noch neben dem gutemine Feed Plugin das dbackup auf 2.6-r10 aktualisiert. Ich verstehe eure Antipathie gegen gutemine nicht.

• Sowohl in meiner 900er als auch in meiner 920 werkeln zu meiner Zufriedenheit die HGST HTS541010A9E680.

• Oder mit den Ziffertasten direkt die Programmnummer eingeben, die das Programm im Bouquet hat. Reichen die Möglichkeiten .

• Dreambox 920 NAS

goliath - - DM920UHD

Na, dann frickel mal weiter. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, Frickellösungen funktionieren werder gut noch dauerhaft. PS: 2 Internet-Zugänge über wieviele Leitungen?

• Dreambox 920 NAS

goliath - - DM920UHD

Warum machst du einen solchen Blödsinn? VPN geht doch auch genauso über einen Router zu Hause .

• Netzwerkprobleme

goliath - - DM7020HD

Quote from MarkoP: “Es geht wenn lediglich um die Verbindung Dreambox zu Dreambox. ” Wenn du es über nfs machen möchtest, dann schau nach, ob auf beiden DreamBoxen enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor installiert ist, ansonsten über den Paketmanager installiern, damit werden auch alle notwendigen Abhängikeiten installiert. Dann in den "Newnigma2 Services / System Werkzeuge / NFS Editor" auf der jeweiligen Box die Verzeichnisse auswählen, auf die die andere Box zugreifen soll. Jetzt sollten die fre…

• Ich denke, hier muß zwischen der Fernbedinumg "Knopf 5" und dem telnet Befehl Source Code (1 line)unterschieden werden. Telnet funktioniert schon immer.

• Geil, was es nicht alles gibt, man lernt nie aus . Fernbedienung sagt mir auf meiner 900er zwar auch "rescue-loader update", aber nichts passiert nach Drücken des "Knopf 5". Muß man da warten, bis sich die Anzeige ändert?

• Ich habe mich im ersten Post schon gewundert. Was bitte ist ein "Knopf 5"?

• Disney + auf Dreambox

goliath - - One

Das ist kein Problem. Auf der Disney+-Seite steht doch, auf welchen Geräten es läuft.

• Start/Ende Marker bei Aufnahme fehlen

goliath - - One

Passiert das nur bei bestimmten oder bei allen Sendern? Funktioniert dein EPG noch? PS: Nur wegen deines Namens, ist Merlin auf der Box?