Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• du hast das RAW Device formatiert, also keine Partiton erstellt - es fehlt mmcblk1p1 müsste in etwa so aussehen Source Code (13 lines)am besten mit dd die ersten 512byte der SD überschreiben und mit fdisk eine DOS Partitionstabelle (MBR) oder mit gdisk eine GPT erstellen dann eine Partition (/dev/mmcblk1p1) und die in ext4 etc. formatieren

• Wenn er auf dreambox.update.com nicht liegt gibt es keine Treiber für den Chipsatz für die DM52x d.h. selber bauen, im Dreamboard vergeblich nachfragen oder einen Stick mit einem verfügbaren Treiber oder besser eine LAN/WLAN Bridge verwenden

• nirgends - das ist mein privater

• das älteste dm800 OE2.0 weekly image habe ich hier am Backup Server vom 27.01.2017 - das ist fast exakt gleich groß entweder ein oe1.6 image oder ein OE2.0 mit flodder oder dergleichen verwenden

• HBBTV 2.0.1

Fred Bogus Trumper - - Plugins

Ich werde mir trotzdem kein One oder Two kaufen - auch wenn sie OE2.5 sterben lassen den 2. Teil meiner Sig nach dem Komma werde ich wohl streichen müssen

• putty

Fred Bogus Trumper - - One

Mit wget funktioniert das mit dem downloadlink aus dem Browser codebedingt nicht. Das Paket im Browser herunterladen und nach /tmp auf die Box schieben btw: im putty terminal kann man schön mit gedrückter Maustaste den gewünschten Text kopieren und als CODE hier einfügen. Das ist besser lesbar

• was die Seagate S.M.A.R.T Werte 1 u. 7 betrifft kann man die RAW Werte bereinigt ausgeben lassen default sehen die Error Rate Values der Seagate Platte böse aus Source Code (6 lines) die raw Werte sehen dann gut aus - no errors Die Werte sind OK Source Code (4 lines)

• gutemine Erweiterungen

stimmt - das habe ich übersehen Allerdings ändert das nicht wirklich etwas. Für z.B. dBackup oder das Userscript Plugin wird der Filewatcher glaube ich nicht benötigt, aber ohne feed plugin kein ...

• gutemine Erweiterungen

Quote from hmich: “gutemine möchte halt den Feed und ist wohl auch als Abhängigkeit so zum Beispiel im control File von dBackup so eingetragen: Depends: tar, pigz, xz, enigma2-plugin-systemplugins-gutemine (>=2.4) ” Diese Abhängigkeit ist mittlerweile in allen Plugins Lustig ist, das im gutemine feed und wohl auch anderen plugins das aktuelle enigma2 als Abhängigkeit drinnen ist, obwohl das für die Funktionalität nicht relevant ist d.h. Updatezwang oder keines der aktuellen plugins ist mehr nutz…

• lösche wieder erstmal die automountx.xml komplett und trag die folgenden Zeilen mit einem unix konformen Eitor in die Datei /etc/auto.network ein: Source Code (2 lines)Wenn du nur auf den movie Odner zugreifen möchtest, dann eben 192.168.103.25:/media/hdd/movie etc. - oder was eben auf der Severbox freigegegben wurde Nach dem reboot solltest du in /media/net/DM900 bzw. /media/net/DM920 den Inhalt der Freigaben sehen Wenn du dann etwas ändern möchtest reicht es in den meisten Fällen die Änderung …

• gutemine Erweiterungen

Was hilft ein Backup wenn das auch nicht startet, weil bainit streikt und/oder auch das Flash Image zu alt ist? Ich habe mich lange genug mit BA rumgeschlagen, ich weiß schon wie es funktioniert Wann ich update bzw. updaten muss entscheide ich - nicht ein Plugin Ersteller. Ich fahre seit Jahren auf den produktiv Boxen mit frozen builds und feeds mit allen daraus resultierden Folgen, Nachteilen wie aber auch Vorteilen - schon desegen weil ich sehr viel individuell anpasse. Source Code (4 lines) A…

• sieh dir mal die automounts.xml der DM800se genau an Du vermischt CIFS und NFS! Du hast das Protokoll NFS angeben und versuchst über den sharename "Harddisk" zu mounten - das funktioniert nicht NFS verlangt einen absoluten Pfad: z.B. /media/hdd oder /media/hdd/movie - was eben über die exports freigegeben ist CIFS verlange den Freigabenamen, also z.B. "Harddisk" Wenn du auf der SE OE2.0 am laufen hast, würde ich anstatt über den Netzwerkbrowser mit autofs mounten Am besten du macht eine Box nach…

• gutemine Erweiterungen

Quote from Sven H: “ Keine Ahnung, ob sowas noch verwendet wird. ” Das weis nur eine/einer Aber ich würde nicht darauf wetten, dass es nicht tickt ...

• gutemine Erweiterungen

Viele haben vergessen, dass in Barry Allen wie in dflash timebombs eingebaut waren - nur hat das kaum jemand gemerkt, weil durch die updates auch das "Ablaufdatum" immer geändert wurde. Ich hätte auch kein Problem damit (gehabt), wenn das Ablaufdatum klar komuniziert worden wäre - was aber nicht der Fall war. Ich musste zwei Produktivboxen mühsam neu einrichten bzw. "rebuilden" weil die Boxen wg. der Timebomb nicht mehr booteten. Das war der Zeitpunkt von dem ich seine/ihre Plugins nicht mehr pr…

• gutemine Erweiterungen

enigma2 kommt erstens vom Hersteller und hat zweitens noch nie den Dienst verweigert weil im closed souce code ein timestamp eingebaut war der abgelaufen war Um das mal entgülig klarzustellen: Ich sehe es genauso das @gutemine geniale Plugins macht und Lösungen gefunden hat die der Comuntiy viel gebracht haben, vor allem weil DP viele Dinge schleifen lies und noch immer lässt. Ohne ihr/ihm wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Ich habe viel gelernt weil ich die Plugins und früher die Scripte …

• gutemine Erweiterungen

Quote from digiview: “.. und das ist kein guter Zustand. Beispiele dafür gibt es in der Vergangenheit für diverse, mittlerweile tote Plugins genug. ” Quote from Dre: “Das hast du bei 95 % der Plugins. ” Naja, solange sie quelloffen sind und der ursprügliche Author eine Weiterentwicklung bzw. Anpassungen erlaubt ist das nicht so ein Problem Lustig wird es erst, wenn der pyhthon code oder der Quellcode der binaries nicht offen liegen Bei den Plugins von @gutemine sehe ich genau diese Probleme, weg…

• Wenn du auf die Platten der anderen Boxen zugreifst, darfst du diese NICHT als HDD Ersatz oder nach /media/hdd/(movie) mounten! Dann wird die entfernte Platte nach /media/hdd "über" den Inhalt der lokalen HDD gemountet in der dm920 hast du die dm820 gleich doppelt gemountet ... nach /media/hdd/movie UND /media/hdd Source Code (2 lines) und auf der dm900 sieht es auch nicht viel besser aus ... nfs und CIFS sind durcheinandergewirbelt, entscheide dich besser für ein Protokoll - ich würde nfs nehme…

• gutemine Erweiterungen

Quote from hmich: “@Fred Bogus Trumper möchtest du wirklich auf all die schönen Plugins verzichten? ” Ich bin schon lange von dieser Droge weg weil ich mich nie bevormunden lies wann ich etwas updaten muss - Stichwort Funktionalität wg. abgelauzfenen Zeitstempel eingestellt Vieles was Barry Allen, dflash, dumbo, dBackup und wie sie alle heissen können, hatte bzw. habe ich funktional auch ohne diese Plugins auf meinen Boxen am Laufen. Hin und wieder teste ich etwas um zu sehen was sich geändert h…

• gutemine Erweiterungen

Quote from hmich: “der gutemine account ist aktiv, ich denke das sagt alles ” auf diesen Beitrag von dir habe ich mit @Hilfsbereit geantwortet - frag mich nicht warum .... @Hilfsbereit (diesmal richtig) sorry

• gutemine Erweiterungen

Ich behaupte das Gegenteil Aber lassen wir es gut sein, das bringt nichts.