Search Results

Search results 1-20 of 146.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Plugin] HyperionControl

pclin - - One

Bei htop finde ich das wie in den Screenshots am besten bei dir hat die Box ist das noch etwas unübersichtlich. Ich lasse mir alle 6 Cores anzeigen und die gesamte Ausgabe als Load average (wie top) und als Avg als [Bar]. gruß pclin

pclin - - One

Ich würde mir noch die CPU [BAR] im Setup dazu nehmmen, die Zeigt dann die gesamte CPU Auslastung! Und geh auf 160x160 15 oder 20 das reicht völlig aus. gruß pclin

pclin - - One

Sieht doch ganz gut aus. Bis auf die Farben, die stimmen so noch nicht... Verwende mal htop das ist aus meiner Sicht besser und übersichtlicher, hat auch mehr Funktionen die recht nützlich sein können. gruß pclin

pclin - - One

Noch ein paar Videos 'Live' sieht das aber alles noch viel besser aus. Beim TV schauen hat man den Eindruck das der TV 10 bis 20 Zoll größer ist. Alle Stripes sind bei mir SK6812 RGBW-NW mit Abstand die besten Stripes. Die 'Lampe' oben ist drehbar so kann man den Effekt verändern (siehe Bilder) Für TV habe verwende ich die nach unten gedrehte Variante, für z.B. Effekte oder Musik gesteuerte LED (Party mode oder Raumbeleuchtung) nach oben gedreht. Matrix 16x16 WLED Effekte youtu.be/9pJiJ6p3gpk 5 …

pclin - - One

Ja der sollte gehen, eigentlich geht jeder Wemos mini D1 oder nodeMCU, ESP8266 ist der Chip Typ bei beiden. Der Wemos ist etwas günstiger und kleiner als der nodeMCU, der nodeMCU hat eigentlich immer die Pins verlötet. Beim Wemos kann man die Stripes auch direkt über USB mit Strom versorgen, nützlich für Lampen mit wenig LED's (bis 100 LED's), da reicht dann schon ein kleines Steckernetzteil (2A) Ist der Wlan Access Point ungünstig in der Wohnung positioniert ist der Wemos mini D1 Pro gut geeign…

pclin - - One

Quote from deepblue2000: “wenn das mit dem ausschalten per IDLe nicht bei jedem klappt, dann eventuell für die nächste version ein Extensions Eintrag mit: "Hyperion Aus" (das dann den service von hyperion und aml stoppt) ” Ja an den Idle-Aktionen gibt es in der nächsten Version einiges neues, auch das werden wir dann berücksichtigen. Es wird auch Standby Aktionen geben, weil bei WLED würde sowohl bei Idle als auch bei Standby dann die Einstellungen von WLED dazu führen können das die LED's weite…

pclin - - One

Mit 160x160 10 FPS verhält sich das anders? Du könntest auch noch mit 5 FPS testen wie es sich da verhält. Es ist wohl so das man zuviele Daten durch einen 'Flaschenhals' drücken möchte. gruß pclin

pclin - - One

Das du keine andere Baudrate einstellen kannst hatte ich schon vermutet, da kommt dann dein Device nicht mit zurecht. Dann scheint die maximale Anzahl bei deiner Kombi bei 146 LED's zu liegen. Da bleibt dann nichts anderes als mit 146 LED's oder mit z.B. WLED das Problem zu lösen. Ein paar Euro in einen Wemos mini D1 investieren und alles wird gut! Dann hast du auch noch alle anderen Vorteile von WLED. gruß pclin ps. ich schreibe da was im Dreanbox Forum, sonst macht Ghost sich arbeit die nichts…

pclin - - One

Ich vermute jetzt das es an deinem Adalight Typ liegt, ich habe selbst nur WLED (UDPRaw Wlan), WLED (Atmolight USB) und Sedulight (USB) getestet, ohne Probleme. Es könnte sein das durch die LED Anzahl das Problem auftritt, und bis zur einen Anzahl von ca. 150 LED's alles ok ist, verwendet man mehr scheint das Problem aufzutreten. Du könntest mal versuchen die Baudrate zu erhöhen, kann aber nicht sagen ob das dann überhaupt funktioniert. gruß pclin

pclin - - One

In der Kombi oscam-modern OSCam: 1542-#11574 Build: r-798 Compiler: aarch64-dream_one-linux-gnu-ssl-libusb und dem Grabber passiert nach kurzer Zeit immer (Hidden Content) Das wiederholt sich dann ständig. Auch ein neustarten von Oscam bringt dann nichts, ich muss dann entweder auf internen Grabber schalten oder einen anderen Grabber verwenden. Dann kann ich Oscam wieder neustarten und es läuft dann wieder. gruß pclin

pclin - - One

Wie shon geschrieben kann ich/wir das nicht nachvollziehen! Kippschalter, Verzögerung bei den LED's (z.B. Effekt Swirl) oder 25% CPU bei 384x216x30 kenne ich nicht, und auch keiner aus dem HyperionControl Team oder andere User haben das jemals berichtet. Die Default Auflösung 160x160 10 FPS reicht aber auch völlig aus, dabei hat man ein CPU Last von ca. 4% bei einer Instanz. Ich lasse in der Konsole oft htop mitlaufen und die CPU Last deckt sich immer mit der Anzeige im Plugin. Den Zeitlupen Eff…

pclin - - One

Bei 1 Instanz und 384x216 30 FPS liegt die CPU Last bei ca. 10%, alles was da deutlich drüber liegt ist nicht normal. gruß pclin

pclin - - One

Video mit 6 unabhängigen Instanzen (kein forwarder) in Debian Buster (BA chroot) das läuft einwandfrei mit internem wie externem Grabber. youtu.be/O9c7xN_WBco youtu.be/Eu2-yx_b6RQ gruß pclin

pclin - - One

Selbst mit 5 Instanzen und 384x216 30 FPS (meine Default Einstellung) habe ich eigentlich nie mehr als 17% CPU Last! Das es bis auf 27% ansteigt kenne ich so überhaupt nicht. Ein einfrieren der Box oder das hyperion plugin träge wird oder gar die licht animationen kann ich auch nicht nachvollziehen. Den Zeitlupen Effekt und das es nach Zappen wieder normal ist kenne ich aber auch. Ich habe da aber auch oscam in verdacht. Je nach externen Grabber (USB-Grabber) den ich verwende läuft z.B. oscam-mo…

pclin - - One

Idle Aktionen sind in der nächsten Version überarbeitet. Ist aber auch ein komplexeres Thema, je nachdem welche Hardware man zum Ansteuern der LED's verwendet. Verwendet man z.B. WLED (was ich empfehle) wird beim ausschalten von hyperion WLED aktiv. gruß pclin

pclin - - One

Anzahl LEDs Lücke unten hast du auf 68, da ist der Fehler. Da werden dann unten 68 LED's rausgerechnet. Du must oben 68 rechts 42 links 42 eingeben. Bei Anzahl LEDs steht ja auch 152 und du hast 220 ! Anzahl LEDs Lücke unten ist für einen Fuß, wenn keine LED's dort verbaut sind. In der nächsten Version von HyperionControl gibt es erst die Einstellung für LED unten, z.Zt. ist das immer an oben gekoppelt. gruß pclin

pclin - - One

Auf dem Video kann ich leider nichts erkennen, ist unscharf! Mache mal bitte einen Screenshot auf der One von den Einstellungen. gruß pclin

pclin - - One

Gehe auf die Einstellung z.B. für Rot und drücke OK. dann kommen die Testbilder. Mit der INFO Taste kann man die Informationen aufrufen. Bei Farbkalibrierung sollte mit dem Weißwert anfangen, dann Gamma und Temperatur und dann die Farben. Überall wo es Sinn macht geht die OK Taste, INFO Taste geht bei fast allen Einträgen. gruß pclin

pclin - - One

Es wird in kürze eine neue Version von HyperionControl geben, mit Support für 5 Instanzen, interner/externer Grabber. Wir haben sehr viel umgebaut am Plugin! gruß pclin

• EnigmaLight - (pclin edition)

pclin - - Plugins

Auf der One gibt es Hyperion, kein Enigmalight! Wenn du eine One hast bekommst du ein noch deutlich besseres Ergebnis und mehr Funktionen mit Hyperion und Plugin HyperionControl. gruß pclin