Search Results

Search results 1-20 of 49.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DM920 friert teilweise ein

pinball - - DM920UHD

Das ist ein Temperaturproblem. Bei vielen 920 liegt der Kühlkörper nicht richtig auf dem Prozessor auf und läuft ständig im grenzwertigem Temperaturbereich. Das hier angebotene Lüfterkit bessert das problem zwar, aber wenn du einen Kühlkörper mit guter Wärmeleitpaste stramm einbaust und einem kleinem Lüfter aufsetzt, bleibt die Temperatur um die 30 Grad und alles läuft stabil.

• War nur so ein Gedankengang... Wenn er tatsächlich Mist baut und komplett falsch anschließt (wie und wo auch immer), kann ein Widerstand so manchen Schaden verhindern.

• Wiedergabeprobleme

pinball - - DM7020HD

Leider kann die 7020 die neuesten versionen von .x264 bzw. .mkv nicht wiedergeben. Dafür ist auch keine Lösung in sicht. Du kannst die betroffenen Dateienaber auf einem PC in ein älteres Format (zb. mp4) umwandeln.

• Das geht natürlich auch. Allerdings verlierst du so den USB Port, weil unnötig belegt durch den Lüfter. Einfach mal testen welche der Pins am Lüfter (Polung beachten) die 12 Volt benötigen und diese an der richtigen Stelle in der Box anschließen. Sollte zu 100% funktionieren . Wenn die Box nicht mehr startet hast du was falsch angeschlossen. Mit einem einfachem Widerstand (ca. 50-100 Ohm) in der Anschlussleitung zum Lüfter wird die ganze Sache auch noch geräuschlos (und für die Boxelektronik ges…

• ftp Speed

pinball - - DM920UHD

Dreambox und PC mit einem normalem Netzwerkkabel direkt mit der Fritzbox 7090 verbunden bringt bei mir deutlich über 90 MB/s. Über Wlan, 2 Repeater und 3 Stockwerke sind nur noch ca. 16mb/s erreichbar.

• Einen Kühler mit oder ohne Lüfter? Wenn die warmen Kühlrippen (ohne Lüfter) oben gegen das Gehäuseblech drücken, kann das ja nur von Vorteil sein... die Kühlfläche erweitert sich gigantisch! Ein Lüfter der oben anstößt, überträgt jedoch Motorgeräusche auf das Blech.

• Passt grade so... ich besorge mir noch einen 10 mm Lüfter bei Amazon, damit wird’s perfekt. Der Lüfter muss ja nicht viel leisten, nur gerade mal so die Luft aus den Rippen fächeln. Selbst ohne Lüfter bleibt die Temp bei geschlossen Gehäuse so um 43grad. Würde auch reichen. (Gute Wärmeleitpaste und stramme Montage sind Voraussetzung). @Nappi: Der Orginale Kühler muß runter, der bringt eh nicht viel, weil er nicht richtig auf dem Prozessor aufliegt.

• Ich hab einen alten Pentium Boxed Kühler in der Kramkiste gefunden. Passt gut in die Box und kühlt sehr gut. Ich hab einen 80x15 Lüfter mit minimalster Drehzahl (mit100 Ohm Widerstand) drauf... der hält die Temp auf unter 30 Grad im Sommer. Für mich die effektivste Lösung. So siehts aus: board.newnigma2.to/wbb4/index.…35470f6fbe818c1702427a080 board.newnigma2.to/wbb4/index.…35470f6fbe818c1702427a080 board.newnigma2.to/wbb4/index.…35470f6fbe818c1702427a080

• Die 920UHD mit W-Lan versorgen

pinball - - DM920UHD

Was ist denn überhaupt gut für die Gesundheit?? ...es gibt sicherlich schädlicheres im Haus als Wlan. Das mit der Wlan Bridge kann ich auch empfehlen. Einen guten Repeater (AVM ist besser als sein Ruf!), noch einen Switch dran, dann kannst du TV, Dreambox, AV-Receiver, usw. so stabil wie am Lan Kabel betreiben und hast auch noch deinen Wlan Bereich erweitert.

• @Fred Bogus Trumper OK, das wußte ich nicht, ich komm halt auf der Windows Ecke.... Dann könnte also Dream den Kernel updaten und die probleme wären gegessen - nur fraglich ob die es auch wissen. @alpha Seltsam, ich diese Probleme nicht (zum Glück), egal was ich mache: ich habe noch keinen Ruckler wahrgenommen. Allerdings sind auch noch über 30% der 4TB Platte frei.. Aber wie gesagt: Timeshift läuft bei mir auf der SD Karte.

• Ich gehe mal davon aus, das die genannten Probleme bei gefüllten Platten von der fragmentierung herrühren. Keine Ahnung, ob man in er Dreambox die Platte defragmentieren kann.. Ich hab jedenfalls beim umstieg auf die 920ger etwa 2,5TB Daten auf einen Rutsch aufdie 4TB Platte geschoben und bisher bei ca. 3TB Füllung keine Probleme - auch nicht bei starker Auslastung der Platte... Aber selbst wenn- wer macht schon 5 Aufnahmen gleichzeitig ?! Mit Permanent Timeshift sollte man die HD eh besser nich…

• Meine interne Platte heißt laut Amazon: Seagate ST4000LM024 BarraCuda 4 TB Ich mache oft mehrere Aufnahmen gleichzeitig, hab extra jetzt mal 6 zugleich zum testen gestartet. Ich konnte keine Ruckler oder Aussetzter beim abspielen feststellen. Von meiner Seite zum Thema: Entwarnung. Allerdings hätte ich aufgrund frühereren, schlechter Erfahrungen mit Seagate Festplatten lieber eine WD gehabt - von der Firma gibts aber leider keine passende 4GB interne HD.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

pinball - - Skins

Hast halt bessere Augen.. Ne, ist schon OK alles so wie es ist. Mit der Zoom1 Funktion passt ja fast alles ins Bild. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist dies der beste Skin - die meisten Anderen sehen dagegen fast "altbacken" aus. Ich dachte halt, ich poste das mal hier wegen der verstümmelten Displayanzeige beim EMC... scheint aber ja eine Newnigma Eigenheit zu sein. Danke und Grüße,

• Ich hab auch seit längerem die 4TB Seagate mit über 3TB befüllt und keinerlei Probleme damit.

pinball - - Skins

zu 2) Zoom1 als Standartfontgröße wäre besser, selbst bei einem 55" ist die normale Größe bei gewissem Sitzabstand grenzwertig. Aber OK, ist trotzdem der beste Skin... vielen Dank dafür! blöd ist nur, das (teilweise) auch der LCD Displayinhalt mitgezoomt wird - zumindest im EMC Player. Ab Zoom1 fehlt ein Teil. Hab mir jetzt mit Jogi´s Display Skin beholfen - damit klappts!

• [gelöst] Suche Internetbrowser

pinball - - Plugins

Oh Mann, Danke! Hab mir überall nen Wolf gesucht, aber nicht im Hauptmenü! Schönes Wochenende und Grüße!

• [gelöst] Suche Internetbrowser

pinball - - Plugins

Gibts einen Internetbrowser für DreamOS 2.5? Jedenfalls kann ich keinen finden auf dem feed...

pinball - - Skins

Klasse Skin, jetzt ist fast alles perfekt... ...aber das LCD Display von meiner 920er zeigt im Enhanced Movie Center (EMC) bei der Filmwiedergabe nur unvollständige Angaben. Es fehlt z.B. die Restzeit bzw. alles sieht "unfertig" aus. Irgendwie scheint das Display im (ansonsten perfekt geskinntem) EMC vergessen worden zu sein. Im normalem Mediaplayer sieht das viel besser aus. Edit: Es ist wie "Jelges" im Beitrag nach unter mir geschireben hat: Es liegt an der Zoom Einstellung. Bei Zoom 1 ist die…

• MetrixHD

pinball - - Skins

Hier die richtigen Pfade: picon = SD Skin Picons piconHD = HD Skin Picons (myMetrix newnigmaVersion 220x132) piconlcd = LCD Skin Picons für dm8000, dm800, dm7020hd piconlcdSE = LCD Skin Picons für dm800SE (V1/V2) piconSList = Servicelist Picons (War früher picon_50x30) picon farbdisplay = usr/share/enigma2/picon/picon_oled (400x170x256) ohne gewähr - aber bei mir funktioniert es so.

• EMC Green screen

pinball - - Plugins

...oder ne ältere Version vom EMC aufspielen. Die vertragen sich mit Quickbutton.