Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Networxx: “Fände es trotzdem komfortabel wenn das im normalen Timer gehen würde, da kann ich direkt aus dem EPG eine Sendung auswählen die an den anderen Tagen zu selben Zeit läuft und direkt programmieren. ” AutoTimer kann man doch schon seit länger Zeit auch aus dem EPG setzen: Blaue Taste -> AutoTimer hinzufügen. Oder TV schauen lange Info -> AutoTimer hinzufügen oder im AutoTimer Plugin -> Menü -> Aus EPG importieren Quote from Networxx: “Werde mich aber mal mit dem Autotimer ause…

• Mit AutoTimer geht das. P.S.: Ich glaube man sollte die Wiederholenden Timer mal rausschmeißen. AutoTimer ersetzt das ja vollständig und ist präziser und flexibler.

• Warum ist das nicht möglich? Im EasyMedia kann man seit Jahren zwischen TV- und Radio-Modus umschalten. Dafür braucht es keine Taste auf der Fernbedienung und das funktioniert auch mit dem alternativem Radiomodus. Das ist ein Button, der die Taste Radio emuliert, wenn ich im TV-Modus bin. Bin ich im Radio-Modus, emuliert der Button halt die Taste TV. Könnte Dream den Eintrag im Hauptmenü nicht genauso implementieren?

• DM920 friert teilweise ein

m0rphU - - DM920UHD

74° C sind sicher kein grundsätzliches Temperaturproblem. Meine Box läuft seit Jahren auf 80-90° C und zeigt keine derartigen Aussetzer. Es gibt leider einfach 920 mit kalten Lötstellen, schlechtem RAM oder SoC. Bei diesen Problemboxen wird auf Dauer auch ein Lüfter keine Abhilfe schaffen. Da hilft nur ein Mainboardtausch Viele der Problemboxen steigen insbesondere bei hoher Last über LAN aus. Ein guter Test dafür könnte sein, mehrere >10 GB Dateien parallel per SMB und FTP auf die Box zu schieb…

• Du bist im MediaPlayer, nicht in der Filmliste. Mit der PVR Taste kommst du in die Filmliste.

• Der One könntest du übrigens zwei SCR zuweisen, die hat ja einen Twin-Tuner.

• Für die Xtrend gibt es kein Newnigma2. Für die 500HD gibt es nur alte images aus dem OE2.0 Zweig. Die 500HD hatte aber schon zur damaligen Zeit zu wenig Leistung für das OE2.0. Die Box würde ich deshalb noch nicht als Elektroschrott bezeichnen, aber mehr als die Basics gehen damit nicht mehr. Es gibt noch die 900 und 920, welche beide mit (noch) aktueller Software aus dem OE2.5 Zweig versorgt werden. Das wird aber wohl nicht mehr lange so sein, da das sie letzten Boxen mit Broadcom Hardware sind…

• Zu 1) Da würde ich mal auf Systemebene alle Parameter überprüfen. Was geben denn folgende Telnet Befehle aus, wenn ein Stick angesteckt ist? Source Code (4 lines)Die Befehle sind rein informativ und benötigen keine weiteren Eingaben, sodass du die einfach im Block kopieren und einfügen kannst Zu 2) In den Befehlen vorher sollte man sehen, ob das NAS korrekt und mit Schreibrechten gemountet ist. Wenn Timeshift schon funktioniert, deutet aber viel drauf hin, dass das NAS bereits korrekt eingehange…

• Endung von Aufnahmen .ts.ts

m0rphU - - One

Ist EMC sicher nicht installiert? Soweit ich weiß gibt es da seit Monaten einen Bug, der dieses Verhalten hervorruft. Unabhängig davon wie man die Aufnahmen hinterher abspielt, scheint es zu reichen, dass EMC isntalliert ist.

• Das ist aber doch die AMS und nicht EMC oder? Was ist denn in den Einstellungen der Movieliste zu sehen?

• Nach Aufnahme abspielen kein TV-Bild

m0rphU - - DM920UHD

Ist EMC, AMS, nn2movielist, SerienFilm oder ein ähnliches Plugin für die PVR-Liste installiert?

• Kannst du mal einen Screenshot von der Abfrage machen? Wenn es um eine PIN geht, würde ich an Jugendschutz o.ä. denken. Hast du in EMC oder E2 irgendetwas mit Jugendschutz, contentblocker, o.ä. aktiviert?

• Kompatibel zur DM900UHD??

m0rphU - - DM900UHD

Es muss ja nicht direkt die teuerste Harmony zur UVP sein Im Angebot ist die locker 200 € günstiger zu kriegen Ich bin Fan der Harmony Companion. Die findet man sogar regelmäßig für unter 70€ inkl. Hub. Der Hub übernimmt die Anbindung an Alexa, Hue und so weiter und kann auch noch mit ner extra Touchscreen Fernbedienung gekoppelt werden (was dann eine Elite + Companion ergibt). Einfache Funksteckdosen kannst du damit aber nur mit weiterer Hardware steuern (z.B. Light-Manager Air). Was insgesamt …

• Ton und Bild asynchron

m0rphU - - One

Was muss wo stehen? Die Bildwiederhorate? Die sollte auf europäischem Standard (50Hz) oder Multi stehen. Halt nur nicht 60 Hz.

• Laut Google bietet der Speedport keinen VPN-Server, womit ein sicherer Zugang von außerhalb nicht möglich ist. Hast du ein anderes geeignetes Gerät im Heimnetz, das du z.B. als OpenVPN Server konfigurieren kannst? Da kommt etwa ein Raspberry Pi, NAS, Heimserver o.ä. in Frage.

• [gelöst] Nur 98 Sender nach Suchlauf

m0rphU - - DM800SE

Quote from nAux1: “SWtechnisch ist der Tunerwechsel von Kabel auf Sat unproblematisch? ” Ja! Du musst höchstens manuell noch in der Kanalliste -> Satelliten die "Kabel - Alle" Leiche entfernen.

• Fehler beim Umschalten

m0rphU - - DM920UHD

Wie lange nach dem Umschalten treten denn die Geisterbilder auf? Da das TV-Bild mittels MPEG2 oder MPEG4 komprimiert übertragen wird, ist es normal, dass ca. 1 Sekunde direkt nach dem Umschalten noch Artefakte auftreten. Das liegt daran, dass der Receiver immer erst auf das nächste "I-Frame" (vgl. de.wikipedia.org/wiki/Intra-Frame) warten muss.

• nn2clock

m0rphU - - General Talk

Are you using a skin_user.xml or skin_display.xml in /etc/enigma2/ ?

• Lohnt sich der Kauf?

m0rphU - - One

Na dann erfüllt die One die meisten deiner Anforderungen. Du kannst halt keine Festplatte einbauen, aber u.U. kannst du dich ja mit einer USB-Festplatte oder Aufnahmen über das Netzwerk anfreunden. In Sachen Software ist die One denke ich jetzt relativ stabil. Immerhin wurde gerade das erste stable Image veröffentlicht, das weniger experimentierfreudigen Usern ermöglicht längere Zeit auf demselben Stand zu bleiben. Das NN2 Image basiert allerdings auf dem unstable Image und released jede Woche e…

• Lohnt sich der Kauf?

m0rphU - - One

Reichen dir 2 Tuner? Brauchst du PiP?