Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sonos ARC mit Dolby Atmos

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Sorry, wenn vielleicht off topic, aber apple tv kann das. Jedenfalls gibts da bei den apple tv + Inhalten immer wieder mal auch eine Dolby atmos Tonspur, 4k Video sowie Dolby Vision. Das inhaltliche Angebot ist noch nicht der große Wurf, wenn es aber um den Sound geht.....

• Ja, das mit einem "Kaltstart" des AV Receivers kenne ich auch von meinem alten Marantz. Den hatten sich widersprechende HDMI-CEC Befehle komplett lahmgelegt. Ansonsten schön, dass es funktioniert und viel Spaß mit deinem tollen AV Receiver.

• Ja, es ist manchmal wie mit dem Pferd vor der Apotheke. Aber er schreibt, dass es mit dem alten Receiver funktioniert habe.

• Das was aus der 7080er als Audio rauskommen sollte, kann der RX A2080.

• Hallo bombi, wenn das ohne Änderungen bei den Einstellungen bei der dreambox mit dem alten Receiver funktioniert hat, sollte es nicht an der dreambox liegen. Bei vielen TV Geräten lässt sich einstellen, ob der Ton von TV Gerät oder einem vorgeschaltetenAV Receiver wiedergegeben werden soll. Schau da auch mal nach. Ist bei der dreambox die AC3 Audioausgabe aktiviert und der downmix ausgeschaltet? Ist die Lautstärke der dreambox hochgeregelt? (Ist für mpeg Audio nötig). Schau dir zur Sicherheit au…

• wifi

Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

I connect my daughters dreambox using the lan output of a wlan repeater. If you want to stream hd content, it is important to use the 5 GHz band.

• Ton und Bild asynchron

Burkhardtsdorfer - - One

Schau mal was die Bordsuche hergibt.

• Versuch mal Diseqc nur bei Sat-Wechsel zu deaktivieren. Habe das bei meiner 920er auch deaktiviert und es funktioniert mit meinem Spaun Diseqc 2/2 problemlos.

• Ton und Bild asynchron

Burkhardtsdorfer - - One

Bei den Toneinstellungen Lipprnsynchron auf Automatik stellen.Funktionierte bei allen meinen bisherigen dreamboxen am besten. Übrigens toll, dass es mit dem neuen Kabel nun funktioniert.

• Lüfter Kit DM900/DM920

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Danke für die schnelle Lieferung des Sicherungskits. Es lies sich problemlos und schnell einbauen. Fazit: Systemsicherheit für wenig Geld und geringem Aufwand.

• USB-Anschluß

Hat der Denon einen Anschluss zum triggern, z. B. um zusätzliche Endstufen ein- und auszuschalten? Wenn ja, dann könnte man den ggfs. auch zum schalten des Lüfters nutzen. Ist aber möglicherweise mit Bastelei verebunden. Manche Receiver habenn auch einen Netzausgang, d. h. da wird die Netzspannung geschaltet für Geräte, die sich nicht triggern lassen. Da könnte man dann auch ein Handynetzteil anschließen. Ich hoffe, dein Problem verstanden zu haben.

• Ton und Bild asynchron

Burkhardtsdorfer - - One

Ich habe hier mehrere Oehlbach Kabel im Einsatz. Ist aber auch im Audiobereich ´ne High-End Anlage.

• USB-Anschluß

Hast du denn nicht noch ein altes Handynetzteil mit USB-Buchse rumliegen? Hier sind z. B. die iPhone Netzteile doch geeignet. Vielleicht hat in deinem Bekanntenkrei noch jemand so ein Teil rumliegen.

• Ton und Bild asynchron

Burkhardtsdorfer - - One

Das macht meine Wiedergabekette auch. Da die Bildverarbeitung je nach Auflösung unterschiedliche Zeit benötigt, der Ton hingegen nicht, kann sich das System automatisch auf Lippensynchronität einstellen.. Dabei werden zur Synchronisierung Daten über HDMI ausgetauscht. Wenn dann noch beim Fernseher oder wenn in der Kette dazwischen, im AV-Receiver auch noch irgendwelche Optimierer werkeln, dann kann es eben zu solchen Erscheinungen beim Senderwechsel kommen.. Denn wenn du einen UHD Fernseher hast…

• Ton und Bild asynchron

Burkhardtsdorfer - - One

Man könnte auch "andersherum" testen. Festplatte an die dreambox anschließen einen freien 4 K / UHD Kanal wählen und die Sendung aufnehmen. Dann jemand mit 4k / UHD Fernseher suchen, deine dreambox mis angeschlossener Festplatte da mal per HDMI anschließen und schauen ob da 4 k mit 50/60 Hz funktioniert. (Übrigens braucht man für diesen Test nicht einen Sat-Anschluß beim anderen Fernseher!) Dafür auch dein HDMI-Kabel verwenden. Wenn es geht, dann wäre die dreambox nicht das Problem. Wenn es nich…

• Wenn das Ding in der Steckdose steckt und eingeschaltet ist. Sollte es zunächst als WLAN-Gerät in der Liste der vorhandenen WLANs auftauchen. Dann das Gerät mit dem PC verbinden. Im Browser die IP-Adresse des Geräts eingeben und per Webinterface des Geräts konfigurieren. Wenn damit fertig, Dach nochmals versuchen mit der Fritzbox verbinden. Fritzbox muss so konfiguriert sein, dass sich auch neue Geräte mit der Fritzbox verbinden dürfen. Notfalls das Gerät per LAN-Kabel mit der Fritzbox zunächst …

• Warum fragst Du nicht den Händler, bei dem du das Ding gekauft hast?

• Kompatibel zur DM900UHD??

Mit dem Hub funktionieren nur die Elite und Companion. Per App aber auch Mobiltelefone.

• Dann lass die Anlage mal vom Fachbetrieb durchmessen.

• Das kann man aus der Ferne so nicht beantworten. Da können z. B. auch (gerade an der Schüssel) die Verkabelungen korrodiert sein usw. ... Am besten jemand beauftragen, der das messen kann. Ansonsten steht immer noch die Frage im Raum: Bis du der einzige Nutzer an der Anlage?