Search Results

Search results 1-20 of 28.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Brauche Hilfe GreenScreen beim Booten

Tom73 - - One

@Rappelmonster, vielen Dank für die Info! Gruß

• [gelöst] Brauche Hilfe mit SD Karte

Tom73 - - One

Danke, bin froh das es mir nicht allein so geht. Ich hab schon an mir gezweifelt. Gruß Tom

Tom73 - - One

Stop! Hat jetzt nach dem Xˋten mal geklappt! Danke Fred für Deine Hilfe! Schönen Abend Tom

Tom73 - - One

Danke, hab die Karte jetzt gefunden. Jetzt hab ich versucht sie zu initialisieren, aber es klappt nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung: „Es gab ein Problem während der Konfiguration der Festplatte“. Unter Aufnahmepfade ist sie nicht auszuwählen. Gruß Tom

Tom73 - - One

@Fred Bogus Trumper Also bei blkid|grep mmcblk1 kommt nur /dev/mmcblk1: PTTYPE="dos" und bei parted /dev/mmcblk1 unit s print kommt folgendes: Model: SD SF128 (sd/mmc) Disk /dev/mmcblk1: 249737216s Sector size (logical/physical): 512B/512B Partition Table: msdos Disk Flags: Number Start End Size Type File system Flags 1 63s 249730424s 249730362s primary Ich hab eigentlich alles nach Anleitung gemacht und hier. Und wenn ich das Verzeichnis für die SD Karte anlege wie in der Anleitung beschrieben …

Tom73 - - One

@Fred Bogus Trumper Vielen DANK das du mir hilfst! Ich werd morgen versuchen mal alles zu posten. Bin zeitlich leider ziemlich eingeschränkt. Auch technisch, bzw. programmier-mäßig hab ich nicht gerade viel Ahnung. Bin dir daher also ziemlich dankbar, das du mir hilfst! Bis morgen

Tom73 - - One

Hallo, ich habe meine SD Karte wie hier beschrieben _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Wie verwende ich eine SD-Karte? (nur DM7080, DM9x0, ONE; der SD-Cardreader der DM820 ist im Treiber deaktiviert und kann derzeit nicht genutzt werden) Die SD-Karte ist im Gerätemanager blacklisted und muss manuell gemountet werden: - Karte in ext4 formatieren (mkfs.ext4 -L sd /dev/mmcblk1p1) -…

• Anderes Bootlogo

Tom73 - - One

Danke! Nicht schlecht. Werd ich gleich mal probieren.

• Anderes Bootlogo

Tom73 - - One

Hi, hat schon jemand versucht das Bootlogo bei der One zu tauschen? Ist es noch ohne größeren Aufwand möglich?

Tom73 - - One

Guten Morgen, wäre es auch ohne gegangen? Sag bitte WIE! Falls es nochmal passiert.

• Skins

Tom73 - - One

MerlinSkinThemes ist wirklich eine feine Sache. Danke für den Tipp!

• Skins

Tom73 - - One

Hi, würde mich interessieren welche Skins ihr so benutzt. Welche schwierigkeiten machen und welche fehlerfrei laufen. Bei mir läuft "elgatohd". Schönen Abend noch!

Tom73 - - One

Hat sich erledigt! Musste neu Flashen.

Tom73 - - One

Hallo, habe gerade einen Skin installiert und wollte dann neu Starten. Jetzt häng ich in einer Schleife. Kommt nur noch ein GreenScreen beim Booten (Code 5) Bringe ich die Box wieder zum laufen ohne das ich neu Flashen muss? Danke schon mal im Vorraus

• Softwareverwaltung weg!

Tom73 - - DM7020HD

So, habs gerade probiert. Erst "opkg update" dann "opkg upgrade" und schon ist alles wieder ok! Nochmal vielen Dank!

Tom73 - - DM7020HD

Vielen Dank Jungs!!! Werde es am WE mal versuchen und das Ergebnis posten.

Tom73 - - DM7020HD

Danke, ich werde mal warten bis zum nächsten Update. Wenn sich nix ändert setze ich die Box neu auf.

Tom73 - - DM7020HD

Nein, leider auch nicht. Ist nirgends zu finden. Wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als neu zu flashen

Tom73 - - DM7020HD

Das Ganze sieht so aus -->

Tom73 - - DM7020HD

Nö, hab nix deinstalliert!