Search Results

Search results 1-20 of 207.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Epg

Classic - - Allgemeine Fragen

Seit kurzem gibt´s wieder EPG-Daten auf den betroffenen Sendern. Da gab´s auch reichlich Beschwerden in der Community. Gruß Classic

• Epg

Hallo Paul1, ich habe heute im Vodafone-Forum identische Beschwerden entdeckt und meinen Senf auch dazugeschrieben. Auf Grund der Beschreibungen der User, scheinen die Mitarbeiter langsam aber sicher auf den richtigen Weg zu kommen und nicht nur die Hausverkabelung und die Receiver der Kunden zu verdächtigen. Es betrifft alle Sender auf Transponder 346 & 122 MHz. Sie vermuten ein Hardware-Netzproblem... Das Problem ist bereichsübergreifend in DE und es sind mehrere Regionen betroffen. Gruß Class…

• Epg

Hallo Paul1, kann ich bestätigen. Ist schon seit ca. zwei Wochen so. Alle Tricks helfen nichts, auch nicht mit EPG-Refresh. Am Fernseher sind auch keine EPG für die Sender vorhanden. Irgendwo habe ich gelesen, dass es vor einiger Zeit schon mal so war und es auch Wochen dauerte, bis das EPG wieder ankam. Als Alternative benutze ich das Windows-Program "TV-Browser". Damit bekommt man die EPG´s und kann auch den Timer in der Dreambox damit über das Heimnetz programmieren. Gruß Classic

• Hallo sapperlott, ich bin mir gerade nicht sicher, ob Unitymedia/Vodafone wirklich eine G09 ausliefert. Wenn es aber die UM02 wird, würden damit nur die Basic HD-Sender freigeschaltet werden und viele private HD dann nur mit einem zusätzlichen Modul. Da müsstest du mal anfragen. Hier bei KD/VF gibt es die G09. Gruß Classic

• Hallo sapperlott, ich verwende die G09 und hatte sie damals auch mit dem Trick per KD zertifiziertem CI Modul bekommen. Du wirst die G09 wohl anfordern müssen. Ich verwende sie in meiner 7080 mit OScam r1535. Darauf könntest du auch HD buchen lassen, wenn es denn mal sein sollte. Das CI-Modul wirst du wohl nicht benötigen, wenn ich mich nicht irre bei Unitymedia. Man will dir bestimmt einen Receiver "andrehen". Ich konnte damals den Kundenbetreuer von dem Gegenteil überzeugen, weil ich ihm sagte…

• Problem zu Ostern

Classic - - DM900UHD

Quote from Mounti: “Die Dream hat doch kein internes Netzteil oder verstehe ich da etwas falsch? ” Die DM900 hat zwar kein internes Netzteil, die Speisung des USB-Ports läuft aber über ein USB-Chip. In der Version USB 3.x gibt es aber auch Low-Power Varianten, die nicht 900mA liefern sondern nur 150mA. Aber das geben die Hersteller nicht gerne zu und ist auch kaum in den Spezifikationen zu finden. Diese USB-Stromversorgung wird über das Dreambox-Netzteil zur Verfügung gestellt, intern oder exter…

• Problem zu Ostern

Classic - - DM900UHD

Hi Mounti, wird die USB-Pladde denn mit einem eigenem Netzteil versorgt oder bezieht sie die Stromversorgung aus dem USB-Port an der Dreambox? Dann könnte es sein, dass die 5V am USB-Port beim Anfahren der FP und der damit verbundenen höheren Stromaufnahme überlastet wird und evtl. (sollte aber nicht sein) auch das interne Netzteil zum Einbrechen der Spannung bringt. Ggf. könntest du mit einem aktiven USB-Hub (inkl. Netzteil) die externe FP mit Strom versorgen. Gruß Classic

• Problem zu Ostern

Classic - - DM900UHD

Hi, da kommen bei mir auch böse Erinnerungen, allerdings nicht mit der Dreambox sondern mit der Fritzbox. Die startete auch immer wieder alle paar Minuten. Nach langer Testerrei kam ich dann auf die Idee das Netzwerkkabel zum PC abzuziehen und siehe da, die Fritzbox lief durch. Dann den PC per WLAN mit der Box verbunden und es gab keine Abstürze mehr. Dann besorgte ich mir eine PCI-Netzwerkkarte für den PC und alles war gut... Aber Wärmefehler wie hier schon erwähnt wurde, zeigen auch die tollst…

• Defekte Tuner 7020 HD

Classic - - DM7020HD

Quote from docsnyder7: “wird a deaktiviert und alles über b abgewickelt läuft es. ” Hast du schon die beiden Tuner in den Steckplätzen mal getauscht? Vllt. ein Fehler im Steckplatz? Gruß Classic

• Quote from cavedweller: “Batterie mit Gewalt entfernt, und eine neue mit einem Klebstreifen eingesetzt. ” Wow, so einen Pfusch habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Ich gebe dir maximal 5 Tage bis der erste Wackelkontakt auftritt und nach dem nächsten Transport fliegt die Batterie quer über die Leiterplatte, erzeugt einige Kurzschlüsse und die DM8000 ist Geschichte...

• Erfahrungen DM900 & Newnigma2

Classic - - DM900UHD

Danke für Eure Antworten. Ich werde dann demnächst die #1542 mal ausprobieren. Mit der aktuellen #1536 habe ich ab und zu merkwürdige Verzögerungen (5-10s) nach dem Umschalten, bis das Bild hell wird. Bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt am Emu liegt oder an der G09 oder sonstwo. Das wäre dann ein guter Test mit der #1542... Gruß Classic

Classic - - DM900UHD

Danke für die Antwort. Die Oscam ist vom Feed #1536. Werde dann wieder vom Feed installieren. Von den 8 Demodulatoren des FBC wußte ich schon, aber ob der Prozessor und die interne Festplatte das verkraften, würde mich auch noch interessieren, was Hans denn so geschafft hat ;-). Ist natürlich alles nur noch reine Theorie, denn mehr als vier Aufnahmen brauchte ich glaube ich bisher noch nicht und das auch nur zu Sky-Zeiten. Nun ohne Sky ist es eh weniger geworden... Gruß Classic

Classic - - DM900UHD

Hallo Hans, danke für dein Feedback. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir demnächst eine DM9x0 anzuschaffen und habe daher ein paar Fragen an dich und würde mich freuen, wenn du sie mir beantworten könntest (eilt aber nicht ;-). 1. Welchen Kabelanbieter verwendest du? 2. Die DM900 hat den FBC-Tuner sofort erkannt oder ist ein extra Treiber erforderlich? 3. was war das Problem mit der Oscam und welche Karte/n ist/sind bei dir in Betrieb? 4. Benutzt du eine interne Festplatte und wieviele Aufnahm…

• 7080HD Tunerproblem?

Classic - - DM7080HD

Wenn du jemand hast, der die Ausgangsspannung am Netzteil messen kann, so könnte er unter Last die Spannung prüfen. Sollte 12V betragen. Netzteildaten: 12V= 7,5A. Er sollte dann auch die Rippelspannung unter Last prüfen, denn im Netzteil können ja auch "nur" Kondensatoren defekt sein und die Mess-Spannung stimmt trotzdem evtl. annähernd. Zu große Rippel auf der Gleichspannung mögen die meisten Chip´s nicht und erzeugen die tollsten Effekte. Das Netzteil kann man für ca. 50€ im Web kaufen. Was DP…

• 7080HD Tunerproblem?

Classic - - DM7080HD

Hallo, du könntest anhand deiner Tuner-Modelle HIER mal schauen, welche Tuner in welchen deiner Dreamboxen funktionieren.

• 7080HD Tunerproblem?

Classic - - DM7080HD

Moin, kannst du denn nicht einen Tuner aus den anderen Boxen in der 7080 testen bzw. den von der 7080 in eine andere Box testen? Wenn nach einem Neustart "alles" erst einmal schnell geht und richtig funktioniert, dann könnte ich mir auch ein Softwareproblem vorstellen...

• DM920UHD mit Vodafone Kabel und Sky

Classic - - DM920UHD

Als ich die G09 zum ersten Mal von KD bekam, waren schon alle abonierten Sender freigeschaltet. Das Aufbuchen von Sky wurde viel später vorgenommen und funktionierte schon wärend ich noch mit dem Sky-Agent am Telefonieren war. Du könntest natürlich die Karte in dem mütterlichen Modul testen, wenn es ein für KD/VF zertifiziertes Modul ist. Wenn noch keine Freischaltung erfolgte, dann auf einen verschlüsselten Sender stellen und bis zu einer Stunde warten. Die Freischaltung geht auch über den Kund…

• DM920UHD mit Vodafone Kabel und Sky

Classic - - DM920UHD

Quote from stemo33: “möchte jetzt auf die DM920UHD mit dvb-c und FBC Tuner umsteigen. ” Hallo Stemo33, genau das habe ich demnächst auch vor. Zur Zeit betreibe ich in meiner 7080 die VF-Karte G09 mit Oscam Modern r1535 im Kartenslot. Bis Anfang letzten Jahres hatte ich da auch Sky Voll-Abo mit aufgebucht und funktionierte einwandfrei. Mit meinen 4xTuner (2xSingel/1xTwin/Dual) kann ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und das funktionierte auch mit Sky hervorragend. Mit einem FBC-Tuner wi…

• Lüfter Kit DM900/DM920

Classic - - DM900UHD

Hallo Wernerr, der Link funzt bei mir nicht

• Hast du schon mal die vielen Bild-Verschlimmbesserungen deaktiviert oder damit mal herumgespielt?