Search Results

Search results 1-20 of 23.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• gutemine Erweiterungen

kowolf02 - - Plugins

bezogen auf meinen Beitrag 162 ich habe jetzt die Version 4.2-r12 installiert und der Fehler bei CoolTv Guide ist beseitigt! Es läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Bei allem Für und Wider muss man auch mal DANKE gutemine sagen. Gruss kowolf02

• gutemine Erweiterungen

kowolf02 - - Plugins

kleiner Hinweis zur DM920uhd: Wer mit "CoolTV Guide" arbeitet und die "gutemine v4.4-r4" instalierte, hat Probleme bei der Suche im "CoolTV Guide". Mit drücken auf <Neue Suche> (gelbe Taste) lässt sich der Receiver nicht mehr mit der FB steuern. Gruss kowolf02

• [gelöst] Deutung crash.log

kowolf02 - - DM920UHD

Danke an alle, die mir zweckdienliche Hinweise gegeben haben. Das geschilderte Problem wurde durch Neuinstallation der Version 1.4-r3 gelöst. Danke kowolf02

• [gelöst] Deutung crash.log

kowolf02 - - DM920UHD

Hallo Zusammen, ich habe festgestellt, dass sich auf meiner dm920uhd einige crash.log angesammelt haben. Ich konnte allerdings bisher keine Beeinträchtigung der Funktionen des Receivers feststellen. Kann mir bitte jemand helfen zu deuten, woran mein Receiver krankt. board.newnigma2.to/wbb4/index.…98c56e843419fb2c3095f6bfb

• hd+ modul

kowolf02 - - DM920UHD

Hallo Joey, ich beglückwünsche Dich, und das ist nicht ironisch gemeint, zu Deiner Engelsgeduld.

• .@Sven H ich habe die neue Datei nach Deinen Anweisungen eingespielt und was soll ich sagen - mein Problem ist gelöst. Die Kanalnummern werden nun richtig angezeigt. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Gruß Wolfgang

• Hallo Zusammen, ich glaube eine kleine "Ungereimtheit" entdeckt zu haben, ich vermute im Skin, die ich einfach einmal hier mit anhänge. Bitte steinigt mich nicht wenn das hier der falsche Platz ist bzw. ich alte und bekannte Dinge wieder aufwärmen sollte. Ich nutze den Skin MetrixStyleHD. Rufe ich die Programmliste auf, werden die Programme und die Programmplätze dargestellt. (Bild PRG). Hier am Beispiel: 132 TNT In der Nummerierung im Skin wird der Programmplatz um 1 verringert Bild (PRG1) Ab c…

• Hallo arki, 1. ein prima skin, der alle Informationen, die ich für sinnvoll erachte, bereitstellt. -DANKE- 2. Ich glaube auch noch eine Kleinigkeit entdeckt zu haben: - Einstellung InfoBar - unten mitte - Signal% - Anzeige Signal dB aber wie gesagt, eine Kleinigkeit. board.newnigma2.to/wbb4/index.…98c56e843419fb2c3095f6bfbboard.newnigma2.to/wbb4/index.…98c56e843419fb2c3095f6bfb

• Skinpart CoolTvGuide für nuke.evo

kowolf02 - - Skins

Hallo Zusammen, selbst auf die Gefahr hin einen Sturm der Entrüstung zu ernten, möchte ich die Frage stellen, gibt es einen Skinpart CoolTVGuide für den Skin nuke.evo um CoolTV Guide bildschirmfüllend darzustellen? Wenn "ja" - wo kann ich diesen finden? Was wäre Voraussetzung einen solchen zu erstellen? Natürlich habe ich die Beiträge zu Coolmann gelesen, bin mir aber nicht sicher wie sich die rechtliche / moralische Situation für einen Skinpart darstellt. Gruß Wolfgang

• Das wäre prima. Gruß Wolfgang

• Hallo Joey, genau das war es. Ich nutze den skin "Vali.HD.flex" (man hat sich so an dieses Aussehen gewöhnt) und genau der crashed. Ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe. Gruß Wolfgang

• O.K. Danke Dir Joey für den Hinweis. Ich werde einen anderen Skin installieren und testen.

• Hallo Zusammen, ich benötigte wieder einmal eure Hilfe. Bei Aufruf Newnigma2services / Systeminformationen / Festplatte crashed die dm920. Da ich etliche Filme auf der HDD habe, die ich nicht verlieren möchte, scheue ich mich, die HDD neu einzurichten. Ich habe die Image-Version Newnigma2-daily 2018-08-31 installiert. Aufnahmen - Wiedergaben von der HDD funktionieren. board.newnigma2.to/wbb4/index.…98c56e843419fb2c3095f6bfb Kann mir jemand bitte helfen, den Fehler zu beseitigen

• Dreambox WebControl DvB T2

kowolf02 - - DM920UHD

Hallo Zusammen, Ich nutze WebControl häufig zum Steuern meiner DM920. Solange ich mich im Bereich der SAT-Programme bewege klappt alles prima. Wenn ich dann in den Bereich des DvB T2 Tuners wechseln möchte, für den ich ein entspr. Bouquet angelegt habe, wird, nach Aufruf einer weiteren Handlung (z.B. Menu) kein Screenshot mehr angezeigt (siehe Bilder). Das WebControl reagiert dann nicht mehr. Handelt es sich hier um einen Fehler oder mache ich etwas falsch? Danke für Eure Unterstützung. board.ne…

• Weitere Fragen eines Newbie

kowolf02 - - DM920UHD

Quote from Joey: “Es gab seit zwei Wochen keine Systemupdates und der Netzwerkbrowser ist (wenn installiert) in Menü > Einstellungen > Netzwerk git.opendreambox.org/?p=opendr…tlog;h=refs/heads/krogoth ” Danke Dir Joey. Das der Networkbrowser jetzt in im o.g. Menü zu finden ist, hatte ich nicht geschnallt. (Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf) Bisher habe ich mit dem vali hd flex skin keine Probleme feststellen können. Welchen Skin würdet ihr denn empfehlen, um potentielle Probleme zu vermeiden?

• Weitere Fragen eines Newbie

kowolf02 - - DM920UHD

Hallo Zusammen, nachdem ich meine CFIS-Verknüpfungen (bewusst CFIS) eingerichtet hatte sind nach dem Systemupdate die Einstellmöglichkeite in Newnigma2Services - Networkbrowser........... "verschwunden". siehe Bilder vor Systemupdate: board.newnigma2.to/wbb4/index.…98c56e843419fb2c3095f6bfb nach Systemupdate: board.newnigma2.to/wbb4/index.…98c56e843419fb2c3095f6bfb Deshalb meine Fragen: 1. wo kann man nachlesen, welche Änderungen in den täglichen Systemupdates vorgenommen wurden? 2. Wohin ist me…

• Picture player Bildausrichtung

kowolf02 - - Plugins

Danke AlfredENeumann und Hilfsbereit, ich habe es per Konsole erfolgreich installiert. - dpkg -i /tmp/*.deb - apt-get update && apt-get -y -f install brachten den Erfolg. Danke Euch beiden

• Bildbetrachter

kowolf02 - - Plugins

Hallo Zusammen, ich möchte mich mit meinem Problem hier einmal anhängen. Falls es nicht richtig ist, bitte ich den Admin es in den richtigen Bereich zu verschieben. Um Bilder von meinem NAS auf der DM920 zu betrachten, nutze ich z.Zt. den "pic player". Hier ist mein Hauptproblem, dass das TV-Bild im Hintergrund noch und hier (und nur hier) störend zu erkennen ist. Ich habe keine Möglichkeit gefunden dieses "Schattenbild", das ja ansonsten gewollt ist, hier auszuschalten. Ich wollte, wie vorher b…

• Danke Mausi für die sehr guten Hinweise. Nachdem ich die Box mit den gewünschten Plugins versehen habe, möchte ich jetzt die picons "aktivieren". Bis jetzt habe ich mir daran die "Zähne (soweit noch vorhanden) ausgebissen". Insoweit hoffe ich, dass Deine o.g. Hinweise hilfreich sein werden. LG kowolf02

• Hallo Zusammen, ich komme aus Thüringen, zähle zu den Rentnern und gehöre der Rubrik "OPA" an. Habe mir jetzt eine DM920 UHD gegönnt und werde sicherlich die ein oder andere Hilfe benötigen. Auch hier meine Bitte, nicht zu streng mit Rentnern umzugehen. Gruß kowolf02