Search Results

Search results 1-20 of 40.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ok, Anhang wurde entfernt! danke für das neue MP update, damit läuft es wieder

• workaround wenn man kein backup hat! mpgz löschen mpgz aus dem Anhang installieren (Vorversion) usererweiterungen wieder im MP Menü aktivieren edit: anhang wurde gelöscht

• dann husch ich mal ins andere Forum! trotzdem danke!

• nach dem update von heute bekomme ich eine Fehlermeldung bei der One. Extensions/mpgz (no module named builtins)

• komisch komisch, ich habe 2 Dreamboxen und auf beiden ist die gleiche Version von dem 20052020 drauf, bei beiden habe ich die Zugangsdaten von Serienstream drin! die 2te Box habe ich neu installiert mit dem neuen Unstable! auf der einen One funktioniert alles super, bei der 2ten habe ich das Problem das ich wenn ich Serienstream starte ich keine Möglichkeit habe zwischen "Neue Episoden, Serien von A-Z, Watchlist" auszuwählen, die Fernbedienung reagiert nur noch auf die blaue Taste und auf Exit! …

• Quote from Biland: “Hallo zusammen, ich hoffe es ist ok wenn ich hier eine frage zu Amazon auf der Dreambox One stelle. Ich besitzte schon länger eine One udn nutze hin und wieder Amazon um ein paar Videos zu streamen. Nun hat sich mein bester Freund auch eine One gekauft und ich hab NN geflassht. nachdem ich seine Zugangsdaten für Amazon eingetragen habe, komme ich auf den Startscreen und kann die Inhalte sehen und auswählen. Leider starten die Videos nicht ... einzig erscheint die Meldung "Con…

• Non NN2 plugins

onlydb - - Allgemeine Fragen

in der Rubrik können sich doch die User austauschen, aber egal wenn es nicht gewünscht dann ist das so. Mehr als fragen kann ich nicht!

• Non NN2 plugins

- nein, so meinte ich das nicht! Keiner soll vom NN2 Team ein Plugin supporten! Ich meinte vielleicht kann man zB einen neuen Bereich öffnen, wo man nicht supportete Plugins hochladen kann und der User installiert das auf eigene Gefahr! Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, wie will man das abfangen das es an dem bestimmten Plugin liegt und nicht am NN2 Image. Die Idee ist das das man vielleicht ein Pool von Plugins hat, die eben nicht von NN2 kommen, aber trotzdem interesant sind.

• Non NN2 plugins

In den letzten Monaten hat sich bzgl. dem DreamOS und neuen Plugins viel getan. Ich weiss das man hier keine Plugins dritter Supporten kann, weil abhängigkeiten etc. fehlen könnten und das NN2 dann abschmiert. Besteht denn trotzdem eine Möglichkeit so eine Art Rubrik zu öffnen, wo der User hingewiesen wird das die Plugins nicht direkt unterstützt werden und die Dreambox dadurch beeintrechtig werden kann. Frage ist wie will man das abfangen erkennen das es genau daran liegt, aber ist eben nur ein…

• Handy -> Dreambox streamen

onlydb - - DM520HD/DM525HD

schade das man das gemini-airplay nicht nutzen kann! Nach dem letzten Update funktioniert das gut! Das plaincast kann doch nur YT oder?? Wäre vielleicht eine Überlegung wert für das NN2 image!

• Dreambox zum Handy streamen?

onlydb - - Weekly

@diegofortuna bitte erstmal ein Account anlegen bei zerotier! zerotier.com/ nach dem einloggen hast du in dem Reiter"Networks", "Your Networks", die Netzwerk ID musst du in der Zerotier APP eintragen nach dem du die Netzwerk ID eingetragen hast, musst du unter Your Networks dein handy mit einem Haken aktivieren! so bist du mit dem Handy im Netzwerk! das gleiche mit der Dreambox wenn dein Handy, und die Box nun in Zerotier aktiviert sind, sind auch bei im gleichen "Netzwerk", somit brauchst du ke…

• Dreambox zum Handy streamen?

onlydb - - Weekly

Vielleicht mal das Zerotier ausprobieren, ist in 5 min eingerichtet und kostet nichts. Wobei das Plugin nur im Ihad zu finden ist. Man kann sogar unterfreunden Streams verteilen solange der Upload bzw der Encoder wie bei der DM900 und der DM920 eingebaut ist! aus dem IHAD: Was ist Zerotier? Zerotier ist ähnlich strukturiert wie DNS und stellt über seinen Service VPN-Verbindungen bereit. Über die Server von Zerotier werden die Verbindungen zwischen unseren Clients vermittelt. Bis zu 100 Clients k…

• Avira VPN

Es gibt von murxer den VPNmanager, vielleicht das mal probieren! Wird hier aber nicht supportet glaube ich.

• TVNOW läuft auch, zumindest gerade mal auf GZSZ geschaut, die Folgen sind drin und lassen sich abspielen!

• ein fehler nach dem letzten update. Wobei der fehler glaube ich von dem Netflix ( update heute) verursacht wird, denn wenn ich das Netflixgui Plugin von Mechatron lösche ist MP wieder zu bedienen und der Fehler wird nicht angezeigt. Bin mir nicht sicher wo der Post hingehört, zum MP hier oder Nezflix im Ihad Log kann ich nachreichen! EDIT 06122019: zur Info, nach dem Update des Netflix Plugins auf die Version 06.-r7 ist das Problem beseitigt!

• als beispiel, nimmt mal den Film R.E.D 2 , bei mir ist das ein Film zum kaufen oder ausleihen! die Filme/Serien werden noch nicht von dem VOD Plugin unterstützt nur schon in Prime (kostenlose) Filme/Serien Diese sind im VOD Plugin mit dem Prime Banner gekennzeichnet!

• Die Filme unter Amazon kannst du glaube ich nur sehen, wenn links oben der Prime Banner auf dem Film Icon ist, ohne diesen Banner sind die Filme kostenpflichtig.

• ah gut zu wissen, danke für die Info!

• Netflix und Amazon funktionieren soweit so gut!!! ich hätte da aber noch eine frage! wenn man zb VPN einschaltet und dann sich über die USA IP einwählt habe ich bei Amazon das Problem das die Bilder angezeigt werden aber ich kein Film/Serie abspielen kann! Bei Netflix kommt zwar noch die Userauswahlt (zuvor cookie gelöscht) aber dann werden nicht mahl die Film/Serien Namen angezeigt! Ist das ein verlinkungs Problem? Alle anderen Plugins funktionieren mit dem VPN Zugang!