Search Results

Search results 1-20 of 225.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hmmm........das erklärt aber doch nicht, dass es immer am Anfang flüssig läuft oder ?

• Danke für die Antwort Ich nutze Mojave in der letzten Version , da ansonsten idreamx nicht mehr läuft. VLC ist auch auf dem neuesten Stand Ich nutze WLAN kein neues Gerät. Ich denke das Problem ist auch nicht neu, ich nutze es selten und meine mich erinnern zu können, dass es früher auch schon das Problem gab.

• Hallo, ich streame mit idreamx und VLC von der Dreambox auf den Mac. Das läuft auch am Anfang jedes Mal 3-4 Minuten recht flüssig, dann fängt es an zu ruckeln und danach werden die Aussetzer immer länger. Dieser Vorgang ist beliebig wiederholbar. An Netzwerkschwäche mag ich nicht glauben, da es ja am Anfang immer flüssig läuft. Jemand einenTipp für die Ursache und eine Problemlösung ?

• Quote from larry1: “@ Joey Hat leider bei mir nicht funktioniert, mit der Erstellung eines Keys. Wenn ich auf "Aktivieren" klicke, bekomme ich folgende Meldung. "IAM: Sie sind nicht berechtigt, Dienste und APIs für dieses Projekt zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Wenden Sie sich an einen Projektinhaber, um die nötigen Berechtigungen zu beantragen." Nachtrag: Geht, Danke!!! ” Und was war die Lösung ?

• Ok das mit dem FBC-Tuner und unicable habe ich ja jetzt auch verstanden Den hätte ich aber trotzdem gekauft, weil sich das Gerät damit später besser wieder verkaufen lässt. Leider bin ich so gepolt, dass ich diesbezüglich immer das Neueste brauche , nur leider kommt es ja nicht an Land...... Ansonsten bin ich immer froh , wenn ich halbwegs mit der neuen Technik im Video-Audio und Computer Sektor mithalten kann und zumindest halbwegs verstehe was Sache ist und die Dinge mit Hilfe von Foren wie di…

• Ich meine wie soll man als Nichtwisser wissen was die richtige Anlage ist, die einem angeboten wurde. Klar hatte ich auch günstigere Angebote, aber dann wäre die Abstimmung der Frequenzen notwendig gewesen, ein no-go. Abgesehen davon, dass es SAT-Techniker nicht wie Sand am Meer gibt, manche tuen sich schon schwer mit einem Termin und Angebot. Das was wir jetzt haben war das gewollte Ziel, ob das Ziel günstiger zu erreichen gewesen wäre , weiss ich nicht, mag sein. Ich hatte hier ja auch mal gef…

• Leute Leute ihr solltet mir helfen mich nicht verwirren Mausi ist aber der grosse Checker, denn auf der Rückseite ist auch noch was, habe ich gerade überprüft Und die Schüssel ist geerdet wenn ich das grün-gelbe Kabel und den Anschluss am Mast als Laie richtig interpretiere. Das war aber auch wieder ein andere Installateur von der aller ersten analogen Anlage vor 25 Jahren. Denn die Schüssel ist immer noch die Erste. Und klar habe ich jetzt alle 8 SCRs auf den Tuner gelegt 1. weil ich Joey oben …

• SCR Einstellungen hat funktioniert Einen Blitzeinschlag in der alten Anlage hatten wir vor Jahren wohl schon mal gehabt, mit dem Ergebnis dass der Verstärker defekt war und eine Antennendose im unteren Geschoss verschmort war. Nochmals danke, ich hoffe es funktioniert jetzt mit den Aufnahmen

• Die SCR habe ich nicht eingetragen, sondern der Antennenbauer Ist der Potentialausgleich ein Kabel angeschlossen am Überspannungsschutz zur Erdung ?

• Danke euch beiden für die Unterstützung, dann habe ich das jetzt auch ein bisschen (mehr) verstanden Trotzdem noch 2 Fragen zum Verständnis, was heisst zuweisen ? über die Fernbedienung eingeben ? wenn ich jetzt einen echten 2. Tuner einbauen würde, müssen dann die SCR auf die beiden Tuner verteilt werden ? So wie ich das verstanden habe ja Und wäre mit dem 2. Tuner mehr möglich oder bringt das gar nichts ? Im Anhang noch ein Foto vom "versteckten" Überspannungsschutz nochmal danke

• Danke für die Infos, Leider keine Ahnung ob ich NUR SCRs zur Verfügung habe und auch nicht welche und wieviele. Die Installationsfirma hatte zwar Ahnung vom Antennenbau aber keine Ahnung von Dreambox und deren Einstellungen, ich leider auch nicht. a) Also ist es dann möglich mit nur einem Tuner d.h. dann nur einem Kabel 2 Sender aufzunehmen und 1 zu sehen , bei scr 1284 und 1400 ? b) Oder geht das tatsächlich nur mit einem echten 2. Tuner und dann 2 Kabeln ? Der eine Tuner dann scr 1284 , der an…

• Screenshot hatte ich doch angehängt Stimmt ist nur 1 FBC-Tuner, sind dann aber doch 2 Tuner und müsste doch auch damit mehr gehen oder ? die Einstellungen der Tuner sind soweit identisch allerdings Tuner 1 SCR 1284 und 1400, der andere nur SCR 1400

• Tja wenn ich das alles wüsste...... Im Anhang Fotos von den Tunereinstellungen und dem Y-Abzweig. Der Abzweig ist immer noch derselbe wie vor der unicable Umstellung , gibt es da Unterschiede ? Alles andere kann ich im Moment nicht beantworten

• Hallo, ich habe eine DM920 mit 2 FBC Tuner an einem unicable Sat-Anschluss mit y-Abzweig des Antennenkabels für jeden Tuner. Nehme ich 2 Sendungen auf und schaue eine dritte, dann kommt es zu Klötzchenbildung beim schauen und den Aufnahmen Ich dachte das System könnte mehr. Oder liegt es an den Einstellungen der Tuner ? Kann man da was machen ? Danke für jeden Hinweis

• Nix falsch gemacht, geht bei mir auch nicht mehr

• Kinox findet auch nichts mehr

• Pro7 ist doch jetzt in Joyn enthalten

• Hallo, wie kann ich auf den Inhalt einer oder zwei per USB angeschlossenen externen Festplatten zugreifen ? Ich meine mich erinnern zu könne, dass es irgendwie über PVR geht oder war es der Netzwerkbrowser, kann mich nicht mehr genau erinnern, sorry mein Alter . Danke für eine Info

• Streamen vom PC zur DM8000

rocket1169 - - DM8000

Quote from creibi13: “Hallo rocket1169,was mach ich mit google-chromcast, bitte klär mich auf. ” Sorry, verstehe die Rückfrage nicht. Mit chromecast machst du genau das was du willst ohne Aufwand -> streamen vom PC zum TV. Chromecast in den USB-Anschluss des TV und los gehts, für diesen Zweck besser als jeder Wlan-Accesspoint

• Streamen vom PC zur DM8000

rocket1169 - - DM8000

Warum kaufst du keinen google-chromecast, das ist doch die einfachste Lösung anstatt die alte 8000 dafür zu quälen.