Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @prtigger sieht hier aber auch mit der Option -x alles normal aus, der kernel meldet auch keine Rückstufung der Interface Geschwindigkeit Source Code (13 lines) ich schau mal in ein paar Tagen nochmal nach

• @prtigger das muss aber nicht heissen, dass das ein generelles Problem ist vielleicht hat der Controller deiner Box ein Eck Weg oder der Anschluss ist nicht korrekt am Mainboard eingesteckt. Die S.M.A.R.T. Werte sehen hier so aus - und APM ist deaktiviert (Hidden Content)

• Und wie äussern sich die Interfaceprobleme auf der Hardwareebene? Wie gesagt, die Platte ist hier 3x verbaut und ich habe bis dato nichts bemerkt - und ich bin sensibel was Festplattenprobleme betrifft auch die S.M.A.R.T. Werte sind OK wie das journal unauffällig ist - also keine UDMA ATA Errors udlg.

• Quote from Classic: “Daher bin ich von generellen Problemen mit SMR-Platten nicht überzeugt. Auch mit der vorherigen 7020 konnte ich "mühelos" mehrere zeitgleiche Aufnahmen problemlos durchziehen. Vielleicht ist der Fehler wo anders zu suchen... ” Dann bau mal eine CMR Platte ein und berichte dann - für den Test reicht auch eine alte 250GB Platte ... ich habe mit meinen CMR Platten in keiner meiner Boxen derartige Probleme (dm900, dm7080, dm820) es ist nicht immer DP schuld, wenn WD & Co solche …

• Source Code (3 lines)Die schwirren noch in externen Gehäusen rum dreambox.de/board/index.php?th…&postID=224630#post224630

• das ist kein gutemine feedproblem sondern ein allgemeines Netzwerk Problem DNS Server in den Netzwerkeinstellungen korrekt setzen und gut ist ping newnigma2.to im terminal sollte dann korrekt aufgelöst werden

• fdisk -l (kleines L) aber wie es aussieht ist die Platte gemountet du kannst versuchen mit extundelete die Daten zu recovern Ich bin mir aber nicht sicher ob ein extundelete.dev für arm Boxen (dm9x0) irgendwo rumschwirrt Sonst die Platte ausbauen und in einen Linux PC (live CD) mit extundelete auslesen und das Ergebnis auf eine, 2. zumindest gleich große Platte recovern Die zwei Testaufnahmen werden dir aber vermutlich das Ergebnis schmälern ....

• in /media/hdd/movie liegen zwei Aufnahmen mit ca. 35 bzw. 46MB - d.h. kann auch im Flash sein - d.h. am Screenshot erkennt man nicht, ob die Platte gemountet ist Kannst du bitte die Ausgaben wir oben beschrieben posten, ich habe das nicht grundlos geschrieben Meine Vermutung: die Platte ist nicht gemountet und die Dateien/Aufnahmen liegen im Flash ... Interessant wäre auch interne HDD oder per USB geschlossen ...

• 1. Auf keinen Fall irgendetwas an der Platte ändern: also nichts speichern, löschen oder initialisieren udlg. 2. Ist die Platte noch gemountet? df -h mount 2. wenn nein, wird die Platte noch erkannt? fdisk -l /dev/sd?

• Quote from pclin: “Man muss die logik dahinter ja auch nicht verstehen... SEVEN Nachfolger der DM920 Wechseltuner, großes Display, 2 x CI Schacht, interne HDD. gruß pclin ” Jetzt wo ein großer "Mitbewerber" quasi wieder aus dem Rennen ist und der Markt sich wieder auf Nerds und nicht auf "ichwillalleslfürlauhaben" User beschränkt wette ich auf einen Einführungspreis von mindestens EUR 500,00 für die Seven - eher mehr ... Die Logik versteht jeder

• green Screen

Fred Bogus Trumper - - DM7020HD

den crashlog findest du in /media/hdd die letzten beiden Zeilen melden einen Skin Error, versuch mal den default skin

• wie in Post #11 beschrieben funktioniert hier wie von dir gewünscht mit meiner dm900 1x nach der Installation Enigma2 neustarten, damit das Plugin in den Erweiterungen auftaucht

• Es funktioniert schon, aber scheinbar umgekehrt also den Inhalt der Scripte austauschen - was ich unlogisch finde. Aber man kann das Sript, das ausgeführt werden soll, auch im Plugin in den Erweiterungen in der Configuration ändern mit den default scripten: /usr/script/enigma_standby_on.sh Shell-Script (7 lines) /usr/script/enigma_standby_off.sh Shell-Script (7 lines) Das hatte ich vergessen: In den Erweiterungen in der ExecuteOnPowerEvent Configuration "Use URL instead of Script" auf "nein" ste…

• bezieht sich auf dein \\Edit wenn du die beiden Zeilen meinst Source Code (2 lines) Die hat der Plugin Ersteller drinnengelassen - die kannst du wie oben gepostet auskommentieren - also ein # vor die Zeile eintragen - dann wird die Zeile nicht berücksichtigt ich hab's nur gepostet, weil diese Zeilen in den Scripten enthalten sind - etwas unglücklich Du kannst Sie aber auch ganz rauslöschen, also z.B. Shell-Script (5 lines)Shell-Script (5 lines) sollte das machen, was du willst

• da stand doch etwas von ner dm520hd ... download ExecuteOnPowerEvent Plugin .deb installieren und dann die beiden scripte in /usr/script anpassen (Hidden Content) (Hidden Content) Dann die Box in idle schicken und versuchen die Box zu erreichen - die Box sollte dann über das Netzwerk nicht mehr erreichbar sein Wie gesagt ungetest - könnte auch umgekehrt sein ... Da etwas verwirrend: Zum Zeitpunkt der Erstellung des Plugins war standby der jetzige idle mode, d.h. eigentlich müssten die scripte nu…

• Was das bringen soll, kann ich nicht wirklich beurteilen - ich hab' mir auch abgewöhnt die Hintergründe bestimmter Vorhaben zu erfragen ... Das lässt sich vermutlich mit dem ExecuteOnPowerEvent Plugin lösen, das beim Wechsel zwischen IDLE und aktiv per systemctl oder per init script das Netzwerk toggled Aber da die Frage im allgemeinen Bereich liegt und weder hier im Thread noch im Profil auch nur irgendein HInweis daruf zu finden auf welcher Box bzw. unter welchem Softwarestand das ausgeführt w…

• d.h. dann es funktioniert nicht bzw. ist DCC nicht optimal programmiert Dann kann ich den Command auch gleich im im DCC Terminal ohne nohup und dem & am Ende absetzen - kommt aufs selbe raus.

• Kein HD+

Fred Bogus Trumper - - DM8000

Welche softcam ist installiert? HD+ Karte im oberen oder unteren Schacht?

• Ich weiß nicht ob es am DDC liegt - ich habe das Tool seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet. Ich habe nur gesagt, dass es mit putty klappt Es müsste mit DCC auch klappen, weil der Befehl im Terminal auf der Box abgesetzt wird und dann der Prozess im Hintergrund in der shell läuft - und nicht im Terminal, in dem der Befehl abgesetzt wurde. Deshalb müsste das verwendete (Windows) Terminalprogramm egal sein. Aber das kannst du ja auch selbst nachlesen was ich meine de.wikipedia.org/wiki/Nohup (Benut…

• Sollte eigentlich keinen Unterschied machen - aber mit putty.exe passiert das nicht. Jedenfalls nicht wenn man putty (mit exit) beendet. Ich habe so schon zig mal größere Datenmengen auf bzw. von der internen Platte einer OE2.0 Box lokal und übers Netzwerk kopiert und den Kopiervorgang wie beschrieben auf der Box mit putty gestartet und dann die session beendet und den Rechner runtergefahren auf dem das ausgeführt wurde.