Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nein, kann ich auch nicht nachvollziehen. Geht wie er soll, ohne ungewollten Neustart der Box.

• Deutsche Übersetzung

• CI Modul SKY

Joey - - DM920UHD

Sharen nein, streamen ja - mit der EInschränkung, dass nicht mehrere Sender parallel entschlüsselt werden können.

• Orangenes Ausrufezeichen

Joey - - Allgemeine Fragen

Es geht um eine DM900UHD, die hat weder einen Frontprozessor (die Funktion ist im SoC integriert), noch verwendet DreamOS opkg. fsbl steht für FirstStageBootLoader. Ohne ein Bootlog, während der Fehler vorhanden ist, würde ich keine Experimente machen.

• Dreambox TWO - Neue Turbo-Dreambox

Joey - - Two

Nein, gibt es noch nicht.

• ein paar Anfängerfragen

Joey - - DM520HD/DM525HD

Was gehen muss und wo die typischen Fehlerquellen ausgeschlossen werden: - aktiven (also einer mit Netzteil) USB-Hub an die Box - die 2,5" Festplatte an den Hub - Festplatte über das Menü der Box initialisieren (Achtung: alle Daten auf der Festplatte werden gelöscht) - Festplatte als Standardspeichergerät in /media/hdd einhängen - testen Wie das mit der Aufnahmesperre im Fall der 5x0 ist, weiß ich nicht definitiv. Bei den Boxen mit intern verbaubaren Speichermedien wird diese automatisch deaktiv…

Joey - - DM520HD/DM525HD

Zum Installieren eines Plugins bewegt man den Balken mit den Hoch-/Runter-Tasten auf das gewünschte Plugin und drückt die Taste OK. Die Taste Blau hat damit nichts zu tun. Diese startet die Softwareaktualisierung. Was das Ruckeln betrifft, worauf wird aufgenommen? In welchem Format ist das Medium formatiert? Wie ist es eingebunden? Womit wird wiedergeben? Welches Format haben die Aufnahmen? Betrifft das alle Dateien oder nur verschlüsselte Sender? Wie sind die Empfangswerte? Sollte es ein USB-St…

Joey - - DM520HD/DM525HD

Dort ist erklärt wie der Paketmanager funktioniert und wie man Plugins installiert: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) dort sogar Hinweise für Umsteiger von oATV: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) dort Tastenbelegungen: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

Joey - - DM520HD/DM525HD

Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

• idreamx letztes update

Joey - - Apps

Ja, nachdem ich sie korrigiert habe. board.newnigma2.to/wbb4/index.…04538dc199f592b071403f002 board.newnigma2.to/wbb4/index.…04538dc199f592b071403f002 Im Beitrag 31 sind im Zitat noch die originalen Einträge. Die gehen nicht und man landet auf der NN2-Portalseite, wenn man auf "Webseite" und "MacStore" klickt, was wahrscheinlich nicht Sinn der Sache war.

• Quote from BigBoss1980: “Wo kommen die Picons rein ” Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) Quote from BigBoss1980: “wo wird sie Aktiviert? ” Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

• Es wäre hilfreich wenn man erwähnt welcher Benutzer verwendet wird. Zugriff als root geht im Moment noch nach wie vor, wie in jedem anderen NN2-Image und wir haben noch nie ein root-Passwort default gesetzt. Der User newnigma2 hat default das Passwort DreamOne. Ich hab hier mit Filezilla (3.50.0 unter Windows) direkt nach dem Flashen null Probleme mit dem Benutzer root ohne gesetztes PW per ftp und Telnet auf die Box zu kommen. Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) Das Verhalte…

• /etc/enigma2/ und wenn du kein Passwort gesetzt hast, gibt es keins. Lediglich der User newnigma2 hat default ein Passwort.

• Fragen zur Dreambox DM920 mit Newnigma2

Joey - - DM920UHD

How To DreamOS: NFS Freigaben einbinden

• Orangenes Ausrufezeichen

Joey - - Allgemeine Fragen

Wenn das auftritt, mach mal ein Bootlog.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Joey - - Skins

Die Version 5.2.2 ist eingecheckt und steht dann, wenn die Feeds das nächste Mal gebaut haben, zur Verfügung.

• Die Chance, dass es bei den 9x0 ohne Antennenumbau reibungslos funktioniert, liegt wahrscheinlich unter 10%. Eigentlich nicht Sinn der Sache, aber um einer Enttäuschung vorzubeugen, sollte man mit Bastelarbeiten rechnen. board.dreamboxtools.de/wbb/ind…Cr-bt-adapter-dm-900-920/

• Two UltraHD und Newnigma2-Image

Joey - - Important News

Das Newnigma2-Image für die TWO ist ab jetzt verfügbar und es gibt im Board auch einen entsprechenden Bereich für die Box: OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamTWO

• Quote from digidany: “Zum Test habe ich mal einige Picons in das angelegte Unterverzeichnis /data/picons kopiert und dabei festgestellt, dass dadurch auch der verfügbare Speicher (2. Zeile, gesamt 999 MB) schrumpft. Siehe Screenshot. ” Das ist der RAM (zweite Zeile), nicht der Flash. Dessen Belegung ändert sich im Betrieb ständig. Bevor du die Symlinks anlegst, musst du die im Flash bereits vorhanden Piconverzeichnisse löschen. Diese werden dann durch die Symlinks ersetzt, die dann auf den eigen…

• Fragen zur Dreambox DM920 mit Newnigma2

Joey - - DM920UHD

Quote from Exaban: “Leider hat mir bis jetzt niemand erklärt warum das denn so ist und deshalb wollte ich mal hier fragen warum das Newnigma2 so viel besser ist für meine Box... ” Weil die Box damit funktioniert und das nicht nur in Teilen, sondern inkl. HbbTV, Streamingserver, HDMI in, dynamischer Tunerverwaltung, systemd, nativer Live-Stream-Einbindung, MediaPortal-Unterstützung....