Search Results

Search results 1-20 of 102.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• habe noch einen Versuch gestartet und per Teamviewer versucht den Namen manuell anzupassen...Aenderung kann nicht gespeichert werden, da der Button ausgegraut ist. Ersatz Fritte gepackt und hingefahren, andere Fritzbox angeklemmt, Fehler weg - DNS Name wird genau wie @dhwz geschrieben hat vergeben! Seine Fritzbox wieder angeschlossen - Fehler wieder da. Fritzbox einmal mit dem Recovery tool bearbeitet, alles gut.

• habe ein seltsames Problem, darum habe hier in Allgemeine Fragen geschrieben, da ich nicht denke dass das Box spezifisch sein sollte... Gestern sollte ich bei einem Kumpel kurz "Starthilfe" geben, er hat sich nach Umzug in ein neues Haus eine One und eine Two gegoennt. Die beiden Boxen sind jeweils ueber Kabel an einer Fritzbox 7490 mit aktuellem release OS angeschlossen, aktuelles Newnigma2 Image auf beiden installiert und laeuft auch. Beide Boxen bekommen auch eine IP per DHCP, aber als DNS Na…

• das live log aus dem Oscam Webinterface jeweils von beiden Readern wenn Du die Karte einsteckst und auf einen zu entschlüsselnden Sender gehst wäre sicherlich noch ganz gut, um grundsätzlich zu sehen was da passiert.

• so ein Oscam log ist schon was ganz feines...

• seit heute findet ORF TVthek nichts mehr, egal was gewählt wird, nach Auswahl des Tages ist mit "Bitte warten " Schluß.

• iptv mit 920 4k

drops98 - - DM920UHD

ausserdem handelt es sich lt. seinen Angaben um "1. Dreambox Clonebox", wie auch immer er das Newnigma Image draufgebuegelt hat, aber so richtig supported wird das hier dann sicherlich nicht.

• Foreca Wetterplugin

drops98 - - Plugins

vielen Dank fuer das Update! Mir ist aufgefallen, dass bei Sprung zu einem Tag ueber die Zifferntasten Tag und Datum nicht geaendert wird, die Vorhersage fuer den jeweiligen Tag wird aber geladen. Beim Sprung mit den Pfeiltasten klappt es mit Tag und Datum einwandfrei.

• fuer HD+ reicht der interne Smartcard reader

• einstellen nicht, aber vielleicht 6 Beitraege ueber Deinem ff lesen

• MQTT Plugin für ENIGMA 2

drops98 - - Plugins

doch klar, aber dann endet der Support hier, wie vom Team schon oefter mitgeteilt, kann es durch die Installation des GP4 zu unvorhersehbaren Konflikten bzgl. verschiedener Imagestaende bzw. Plugin Versionen etc. kommen und kann daher nicht supported werden. Dieses Forum dreht sich ausschliesslich um den Support des NN² images.

• seit 2 Tagen kann ich aus den "Sub-Mediatheken" des ZDF, also z.B. ZDF Info zwar einen Stream auswaehlen, aber keiner wird mehr gestartet.

• man koennte natuerlich sicherheitshalber noch einen 2. davon kaufen...nur um zu sehen, ob der "Fehler" mitgeht

• @wernho in Telnet einmal ln -s /Pfad/zur/Datei /Pfad/zum/symlink eingeben.

• DreamTV Mini Ultra HD

drops98 - - Allgemeine Fragen

mag man zwar fuer eine juristische Spitzfindigkeit halten, ist aber bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung von Bedeutung....Dreambox ist nur als LOGO geschuetzt, DREAM BOX als Bezeichnung. Solange also mit Dreambox als Wort geworben wird, werden die Markenrechte an sich nicht verletzt. Wobei die absichtlich herbeigefuehrte leichte Verwechslungsgefahr hier sicherlich Dream Property in die Karten spielen wuerde.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

drops98 - - Skins

habe das SimpleRSS plugin installiert und habe festgestellt, dass dieses noch nicht im evo geskinnt wurde. Die Menu Optionen sind mit diesem Skin nicht sichtbar und der Feed Text scrollt durch die Mitte des Bildschirms. Waere toll, wenn das in einer der naechsten Versionen gefixed werden wuerde.

• danke...bitte unter Kategorie Wald, Baeume ablegen...hat sich dann erledigt.

• danke Joey! MerlinSkinThemes ist mir schon klar, aber welche Einstellung bringt mir die alte Listenansicht wieder - falls das so gemeint war? AndroidTV habe ich noch nicht getestet, habe Infobar mit Wetter + Streaming Boxen probiert mit dem gleichen negativen Ergebnis. Hast Du Deine Keymap modifiert, oder was soll der Austausch bringen, wenn wir beide die standardmaessig installierte vom aktuellen Image verwenden?

• nach dem gestrigen update (ich update manuell ca. alle 2 Wochen) hat der Plugin Browser ein schickes Icon Design erhalten. Ich benutze die Keymap Half Neutrino und moechte das auch aus Gewohnheit gerne so beibehalten, allerdings kann ich damit in der Icon-Leiste nicht navigieren (nur seitenweise springen). Zum Eingrenzen des Problems habe ich mit Keymap Enigma gegen getestet und da funktioniert die Navigation einwandfrei. Jetzt faende ich es super, wenn man entweder zwischen Icon Ansicht und alt…

• Crash

drops98 - - DM8000

das ist doch CCCam Mist...Boardregeln!

• @dhwz anscheinend ist mit dem Start von Joyn die 7TV Mediathek obsolete geworden. Siehst Du eine Chance dies zu implementieren, sorry falls die Frage ansich bloede sein sollte, habe die Inhalte nicht auf DRM geprueft? *Edit - habe eben geguckt, sieht fuer mich nicht auf den ersten Blick gut aus, ausser ein paar .js files bekomme ich da nicht viel raus.