Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Timeshift Frage

Joey - - Allgemeine Fragen

Wenn das vom Eingangswechsel ausgelöst wird, würde ich mir die HDMI-CEC-Einstellungen genauer ansehen. Evtl. Status bei active source prüfen auf aus o.ä.

• Das Plugin muss an den aktuellen DreamOS-Stand angepasst werden. board.dreamboxtools.de/wbb/ind…&postID=197259#post197259

• Dreambox stürtz nach 10 Sekunden ab

Joey - - DM920UHD

Das sollte mit dem aktuellen DreamOS-Update alles wieder funktionieren.

• [gelöst] Nach Flashen GS

Joey - - DM520HD/DM525HD

Quote from Digi-Bit: “noch einer eine idee ? ” Update mit up anstoßen.

Joey - - DM520HD/DM525HD

Sieh bitte im Router nach. Die IP kann durchaus unterschiedlich sein. Es kommt vor, dass im RescueMode eine andere MAC identifiziert wird und die feste IP-Zuweisung im Router nicht greift, die im E2 eh nicht. edit: Feeds sind jetzt aktuell und der Fehler sollte behoben sein.

• Türksat picon

Joey - - Picons

Entpacken und die Picons in das Verzeichnis /picons/piconHD auf die Box kopieren. Piconpfade: Picons in aktuellen Images installieren

• kein Bild mehr auf neuer dreambox two

Joey - - Plugins

Die DM900UHD hat auch nur einen HDMI-Ausgang. Der andere HDMI-Anschluss ist ein Eingang. Die Fehlermeldung "Ungültiges Bildformat" kommt vom Fernseher, nicht von der Box, weil er kein richtiges Signal bekommt. Dreambox und Fernseher mit einem neuen HDMI-Kabel direkt miteinander verbinden und die AV-Einstellungen der Dreambox entsprechend der Fähigkeiten des TVs richtig einstellen.

• Der Fairness halber, dass sich nicht wer unnötig die Arbeit macht und evtl. Vieles doppelt geschrieben wird, dort gibt es den Thread nochmal: dreambox.de/board/index.php?th…programmierten-timer-weg/

Joey - - DM520HD/DM525HD

Im Router nachsehen welche IP vergeben wurde. Das kann durchaus eine andere sein, als im Normalbetrieb. Quote from Digi-Bit: “und wen ich doch draufkomme, würde mir momentan auch nix bringen weil ich kein imag habe was funktioniert ” feed.newnigma2.to/daily/images/archive/dm520/

Joey - - DM520HD/DM525HD

Es gibt viele Möglichkeiten in den RescueMode zu booten: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

Joey - - DM520HD/DM525HD

Der Crash im Startwizard in der Sprachauswahl ist bekannt und schon behoben. Das Update ist bei uns aber noch nicht eingecheckt. git.opendreambox.org/?p=opendr…a96bf28bfc0eeaa427235dcdc Mit dem RescueMode hat das aber nichts zu tun. Der muss immer gehen und wird davon nicht beeinflusst. Richtiges TIming beachten oder per Konsole in den RescueMode starten. edit (03.12., 10:10 Uhr): Eingecheckt ist die Änderung jetzt. Wenn die Feeds das nächste Mal neu gebaut haben, sollte der Fehler behoben sein.

• Dreambox stürtz nach 10 Sekunden ab

Joey - - DM920UHD

EPG Import deaktivieren und die epg.db löschen.

• Es gibt kein Standardpasswort. Nach dem Flashen ist kein Passwort gesetzt. Kontrolliere die Netzwerkeinstellungen. Falls kein DHCP verwendet wird, DNS-Server setzen. Das hat allerdings nichts mit dem ftp-Zugriff zu tun. Ohne DNS-Server kommt die Box aber nicht auf den Feed, bzw. ins Internet.

• Teste mal mit einem richtigen ftp-Client. Hast du das Passwort dreambox selbst gesetzt?

• Türksat picon

Joey - - Picons

Größere Chancen etwas zu finden, hättest du wahrscheinlich in türkischsprachigen E2-Boards.

• Network settings (DNS-Server): Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) Installation MediaPortal: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

• Ist das Paket python-merlinmusicplayer installiert?

• Plugins als Anhang sind meist suboptimal, da über kurz oder lang viele alte Versionen durchs Board fliegen, was den Support erschwert. Dort ist die Quelle und immer die jeweils aktuelle Version zu finden: github.com/einfall/serienrecorder/releases

• Nuke.evo Gigablue

Joey - - Skins

Quote from license Nuke.Evo: “Designed for Merlin and Newnigma2 images, no modifications allowed ” Allgemeine DreamOS-Version: dreambox.de/board/index.php?th…olution-generic/&pageNo=1 Den Zusammenhang mit GigaBlue verstehe ich nicht ganz.

• Quote from kistenfutter: “Ich wollte mal anfragen, ob es mit den wöchentlichen Updates auch Treiberupdates für die Box gibt. ” Wenn es denn welche gibt , ja. Die letzten Treiberupdates für die 9x0 gab es im Frühjahr.