Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 416.

• Frage zum Paketmanager

MarkoP - - Daily

Beitrag

Ok, dann weiß ich bescheid und muss damit erst mal leben, Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von einem laufenden Daily-Image auf das entsprechende Stable-Image umzusteigen ohne neu zu flashen und alles neu zu installieren? Also quasi ein Update auf die Stable-Version? Zum Beispiel indem man den Pfad zum Feed ändert oder so?

• Frage zum Paketmanager

MarkoP - - Daily

Beitrag

Keine Ahnung, aber irgendwie hab ich das Gefühl hier liegt ein Missverständnis vor. Das Pakete die auf Hold gesetzt sind nach einer Softwareaktualisierung weiterhin auf "aktualisierbar" stehen ist klar. Anders wäre ja auch äußert schlecht, sofern es nicht eine extra Kennzeichnung für Hold-Pakete gibt (Vielleicht ein zukünftiges Feature, wer weiß). Mir geht es darum, dass auch Pakete direkt nach einem Softwareupdate auf "aktualisierbar" stehen die definitiv kein "Hold"-Flag gesetzt haben und bei …

• Frage zum Paketmanager

MarkoP - - Daily

Beitrag

Hallo, nachdem ich am Wochenende ein Softwareupdate auf meiner 920er gemacht habe und so alles auf den neuesten Stand gebracht habe werden im Paketmanager immer noch einige Plugins als "aktualisierbar" angezeigt. Natürlich gibt es Plugins die ein "Hold"-Flag gesetzt haben, das wäre eine Erklärung. Aber definitiv sind auch Plugins dabei die nicht von der Aktualisierung ausgeschlossen sind. Wenn ich diese Plugins manuell aktualisiere bekomme ich interessanterweise die Rückmeldung, dass sich das Pl…

• Nach Update Probleme mit der Infobar

MarkoP - - Daily

Beitrag

Vielen Dank, werde ich heute Abend wenn ich nach Hause komme probieren. Gebe dann Rückmeldung. Nachtrag: Hat funktioniert, vielen Dank noch mal.

MarkoP - - Daily

Beitrag

@zombi Danke für deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, müsste quasi in der Skin.xml der Eintrag für die AMS durch den der Standardinfobar ersetzt werden, bzw. den Bereich für die Standard-Infobar kopiert und entsprechend umbenannt werden, korrekt? Wenn ich richtig liege, kannst du mir die Screennamen nennen damit ich nicht all zu lange suchen muss.

MarkoP - - Daily

Beitrag

Hallo, ich habe am Wochenende meine 920er auf den aktuellen Stand gebracht und seit dem wird mir bei Wiedergaben aus der AMS heraus eine andere Infobar angezeigt. Eigentlich habe ich den Black-Box-Skin installiert und ist auch soweit alles richtig, lediglich in der beschriebenen Situation kommt dann eine blaue, halbtransparente Infobar zur Anzeige. Ich denke mal es handelt sich um ein Skin Problem, darum frage ich hier statt bei den AMS-Jungs im Ihad. Da kein Fehler in dem Sinne vorliegt, gibt e…

• Unterschiedliche Speichergrößen

MarkoP - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo und danke für die Infos. Ist selbst für einen Laien wie mich sehr verständlich formuliert. Wenn NFS den besseren Support bringt würde ich schon gerne auch dieses Protokoll nutzen. Was mich immer stört, dass bei NFS kein Username bzw. Passwort abgefragt wird. /media/hdd/Records/Mediathek/Serien/ wird bei mir so nicht funktionieren, da dann die VideoDB Probleme bereitet. Leider sind dort alle Pfadangaben - als der Punkt ab dem die Zugriffe auf allen Boxen identisch sein müssen - ab Records e…

Beitrag

Also vorab ich hab nur die Hälfte verstanden. Kannst du das bitte für einen Laien etwas genauer aufdröseln. Mir ist zum Beispiel bis heute der Unterschied zwischen Cifs und NFS nicht klar. Auch nicht was da vom System automatisch erstellt wird. ich habe jedenfalls keinen einzigen Eintrag in der fstab mit Videoschnitt eingefügt. Die müssen alle durch einen Automatismus bzw. ein Plugin erstellt worden sein. Ich weiß lediglich, dass ich den Mount direkt auf /media für die Serien brauche, sonst scha…

Beitrag

Erstmal Danke für die Hilfe, aber bitte etwas langsamer und verständlicher. Was meinst du mit wie gebe ich /media/ST3000DM0011CH1HDD2 frei? Ich habe die Platte eingesteckt und sie war im System der 7020HD unter media vorhanden. Da ist nichts separat freigegeben, das muss die Box dann automatisch gemacht haben. Ich weiß, dass auf der 7020HD ein Samba-Server läuft aber mir ist nicht bewusst, dass es dort eine Freigabe für die externe Platte gibt. Wie gesagt habe ich nichts explizit freigegeben. Ic…

Beitrag

Wenn ihr mir sagt was ihr genau braucht und wie ich es erzeugen kann, versuche ich gerne die notwendigen Dinge zu liefern. Was ich jetzt schon sagen kann ist, das der Zugriff über das Plugin AMS erfolgte, die externe Platte in der 920uHD direkt als eigenständiger Punkt gemountet ist, zusätzlich existiert noch ein Mount auf das Media-Verzeichnis der 7020HD sowie auf ein weiteres Unterverzeichnis davon. Welche Mount Optionen und Konsolen Ausgaben sind denn genau gemeint? Was genau für Screenshots …

Beitrag

Wenn es nicht richtig gemountet wäre, dürfte ich aber nicht mein Filmarchiv angezeigt bekommen wenn ich die Platte in der AMS oder der Movieliste auswähle. Oder sehe ich das falsch?

Beitrag

Hallo, ich habe an meiner 7020HD per eSata eine 3T-Festplatte angeschlossen. Wenn ich auf der 7020HD zb. in der AMS die Festplatte aufrufe wird ein freier Speicher von 1,8TB angezeigt, greife ich aber über die 920uHD ebenfalls mit AMS auf die externe Festplatte übers Netzwerk zu, werden lediglich 242MB angezeigt. Wäre mir gar nicht wirklich aufgefallen, wenn er nicht beim Kopieren einer Datei gemeckert hätte das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Kennt jemand so ein Phänomen oder hat eine Lös…

• Unklärbare Boxfreezer

Beitrag

Bei einer Softwareursache müsste es auch irgendwie eine reproduzierbare Situation geben. Bei mir kamen die Freezer ja auch vollkommen sporadisch, leider besonders häufig wenn niemand zu hause war. Ist natürlich doppelt ärgerlich! Hatte ja auch die Hoffnung bis zu Letzt nicht aufgeben wollen, aber nun geht gar nichts mehr. Gab es nicht mal bei älteren Boxmodellen Probleme mit Kondensatoren? Ich meine da dunkel was im Kopf zu haben und das würde hier auch irgendwie passen. Hab meinen Händler per M…

• Unklärbare Boxfreezer

Beitrag

Das hatte ich befürchtet. Naja, man kann nicht alles haben. Bin ja schon froh, das ich die knapp 90GB Aufnahmen sichern konnte.

• Unklärbare Boxfreezer

Beitrag

@Joey dafür müsste die 920 ja lauffähig sein. Startet nur leider nicht mehr. Sonst müsste ich nicht solche Umwege gehen. Und selbst dann könnte ich die Daten vom Sicherungsmanager doch nicht einfach so auf der 7020 aufspielen, da ist das doch ein anderes Plugin, oder nicht?

• Unklärbare Boxfreezer

Beitrag

Ja, Box war mit HDD gekauft. Werde die HDD auch mit einschicken. Alleine schon wegen der Hoffnung, dass ich was besseres als eine Seagate 2,5" mit 12mm Bauhöhe zurückbekomme. Aber wenn ich die HDD direkt mit einschicke, sind alle Aufnahmen verloren, darum die Anfrage. Hat auch soweit geklappt und es sind schon gut 80% gesichert. Leider komme ich mit dem Tool offenbar nur an den Ablagebereich ab media/hdd/ ran. Die Configuration um zb. die Timers.xml oder die Autotimer.xml zu sichern ist offenbar…

• Unklärbare Boxfreezer

Beitrag

Weil da Aufnahmen drauf sind die ich behalten will. Hab ein Programm von Paragon gefunden. Mal schauen wie weit ich damit komme.

• Unklärbare Boxfreezer

Beitrag

Tja, Deepblue hat mal wieder Recht. Ging 72 Stunden gut und dann fing es wieder an. Inzwischen fährt die Box nach einem Ein-/Ausschalten am Schalter hinten nicht einmal mehr an. Lediglich die "Beleuchtung" geht noch an. Zugriff auf Festplatte ist nicht mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit die Platte am PC auszulesen? Ausgebauen kann ich sie ja und ich habe auch einen externen Laufwerksanschluss per USB3/HDD zur Verfügung.

• Unklärbare Boxfreezer

Beitrag

Ich muss den Beitrag von eben ergänzen. Ich war unterwegs und hab den Beitrag mobil geschrieben. Inzwischen hat sich ein etwas anderes Bild ergeben. Ich hatte heute morgen (ca. 10 Uhr) die Box aufgemacht und alle Kontakte saubergemacht und sowohl Festplatte als auch Tuner-Karten abgesteckt und wieder eingesteckt. Dazu das Festplatten-Standby ausgeschaltet und AutoTimer, EPGRefresh und Autoshutdown deaktiviert. Lediglich der Serienrecorder macht noch automatisch seinen AutoCheck. Als ich eben nac…

• Unklärbare Boxfreezer

Beitrag

Hallo, soll heißen zurücksenden ist die einzige Lösung?