Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

• und wie verlängerst du aktuell deine karte? wie bisher in den sky receiver und warten bis sie wieder hell wird?

• Zitat von wernho: „??? Da verstehe ich fast nur Bahnhof. Was bitte ist PL? Welches Log (name und genauer Pfad)? Mit Weboberfläche ist sicher Webif gemeint, aber wo oder was ist das payload? Aber wo das oscam.log sich befindet, dass weiß ich mittlerweile “ da du von der materie scheinbar echt keine ahnung hast (was nicht böse gemeint ist), ist es auch besser, wenn du einfach den sky receiver nimmst, falls dir ein neues angebot zusagen sollte. die sorglos zeiten bei SAT sind vorbei, die hast nur n…

• zumdist weißt jetzt woher dein 2D kommt. nämlich von der select bestellung. aber ob deine karte unter oscam noch geht oder nicht kann dir nur das PL verraten. und dazu musst du uns das log liefern bzw in der oscam weboberfäche das payload mitteilen. das kann man auf nem sky sender auslesen. auch gut wäre das oscam.log hier anzuhängen, alles andere ist glaskugel. denn du hast ein paar EMMs geschrieben, die karte im sky receiver gehabt, freischaltungen gemacht etc. prinzipiell kann die karte das a…

• kritisch wird es nur, wenn ein 82703x außerhalb der reihe kommt. der 827024 wundert mich jetzt, das ist normal der standardverlängerer für ne v13 - aber nicht nötig für dich. der 2D meist ein hinweis von sky, sprich eine art (werbe)einblendung, es sei denn du hast nen select film bestellt. wenn das nicht der fall ist, dann kannst den auch ignorieren. aber: dein jetziger 27er kann eigentlich gar nicht am 14.5. ablaufen, denn ab sendedatum ist er 60 tage gültig. und du müstest schon längst einen n…

• muss mal doof fragen. XXX ist nicht mehr vorhanden oder muss man das trotz user erweiterung nochmal irgendwie explizit einschalten?

• schau mal nach multiquickbuttonfhd Multiquickbutton

• Wünschplugins für DM900/DM920

lavemetoo - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

mal wieder den alten thread rausholen - kicker plugin von kashmir

• wobei man eines ganz klar sagen muss. man kann keine V14 (oder v15) wieder entpairen aktuell, wenn sie gepairt wurde. für die älteren v13 gibts manchmal noch ein paar tricks die zeit hinauszuzögern, aber wenn nur noch EMMs inkl. F0 (=pairing tier) kommen, wird es da auch finster. der einzige weg geht nur noch über eine solo-karte. jedoch sind die hürden dafür sehr hoch, denn man muss eine bestellung ohne HW schaffen. über telefon geht das schon mal überhaupt nicht und online mit viel glück manch…

• danke. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

• ich hab imemr das problem, dass beim automatischen suchlauf zb die nc+ sender auf hotbird fehlen. viele schreiben davon einen blindscan laufen zu lassen. nur scheinbar stelle ich mich doof an und finde diesen eintrag nicht im menü bei der kanalsuche. wie muss man denn genau vorgehen um ihn zu starten. danke

• für mehr infos über die ganze thematik solltest du dir ein anderes board suchen, denn hier gehts ja hauptsächlich über das thema newnigma2. bitte nicht falsch verstehen. ich will dieses board nicht schlechtreden, denn ich bin gerne hier, aber eben hauptsächlich wegen des themas image. ich denke, das ist auch gut so, dass darauf der main focus liegt und hier die experten dafür zu finden sind.

• Zitat von Mausi: „Was Hilfsbereit meint ist, es gibt Gute und Böse EMMs, die einen verlängern dein Abo und die anderen verheiraten deine Karte. Im Internet gibt es einige Listen welche gut/böse sind. Deshalb aufpassen was man auf die Larte schreibt “ vergiss diese listen. die gelten schon lange nicht mehr. jedes schreiben ist ein lotteriespiel. selbst die alte weißheit, dass die länge +1 ist gegenüber den bisherigen EMM , damit man ein F0-EMM erkennt stimmt nimmer. sky kann heute alles verpacken…

• Zitat von wernho: „Was mich jetzt noch interessieren würde (ist zwar nicht wichtig, aber rein interessenshalber): Im Log ist/sind, seitdem es geschrieben wird, immer die gleiche(n) Zeile(n) drinnen. Warum ist nun mein Ablaufdatum geändert worden? Hätte ich das EMM schon am 01.01.2018 schreiben können und wäre dann auch das Ablaufdatum 19.2. drinnen gewesen? “ die antwort lautet JA kleine ergänzung: (Versteckter Text)

• Zitat von Mausi: „Zitat von Woopser: „cd /tmp und dann die befehle ausführen “ bitte nicht die Leute verwirren. Richtig ist, wenn die Anleitung auf der 1. Seite eingehalten wird. Auch die Reihenfolge der Befehl “ lesen ist eben eine kunst. ich muss mich da auch an die eigene nase packen. habe auch ein paket verwechselt gehabt. ohne einem zu nahe treten zu wollen. bisschen übersichtlicher und besser struktuiert könnte die erklärung schon sein. das würde einige nachfragen ersparen.

• Sendersuchlauf unvollständig

lavemetoo - - DM900UHD

Beitrag

wieso. blindscan heißt ja, dass er alle frequenzen komplett scannt. wenn im unteren frequenzbereich keine sender sind, dann kann er da auch nichts finden

• vielleicht bin ich auch der einzige, der das problem hat, aber nachdem das plugin bei mir nicht mehr geht seit ein paar NN2 versionen , habe ich es deinstalliert und wieder installiert. allerdings hat er die alten settings wieder drin, was bedeutet, dass er das irgendwo speichern muss. /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/elektro ist nach der deinstallation weg, also muss es woanders sein. BTW: weiß jemand wie man es einstellt, dass die box zb. am wochenende gar nicht herunterfährt?

• Zitat von wernho: „schon mind. 15x mal davor und meine Karte ist nie verheiratet worden. Wundern tut es mich trotzdem, denn alle warnen mich davor (habe das wirklich schon zig-mal gelesen) und trotzdem ist bei mir nie was passiert (3x auf Holz klopf) “ wenn du eine solo v14 hast, dann kannst du sie prinzipiell auch ungeblockt in deiner 900er betreiben, denn sie wird nie das F0 bekommen und die karte damit kein pairing (stand heute). wie das schreiben geht wurde ja erklärt. wenn irgendwann das F0…

• für fünf min vom strom trennen

• und wie ist das update procedere nun, wenn man die version vom 6.12. installiert hat?

• seit ein paar versionen funktioniert bei mir das elektro power safe plugin nicht mehr.