Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Na ja die Koordinaten anpassen ist das geringste Problem. Wenn ich morgen Zeit habe poste ich dir den python code mit dem Stern Beispiel, heute bin ich beschäftigt.

• Kein Problem, Hauptsache du kannst damit was anfangen .. Falls du noch an einem dynamisch erstellten Ersatz für die Farbklekse png interessiert bist, wäre ein Stern OK? Quellcode (3 Zeilen)0HLMUYaPirGqUAAAAASUVORK5CYII=

• Paketmanager streikt

gutemine - - Allgemeine Fragen

Beitrag

failed to fetch fe ...klingt nach Eisenmangel.... read only gemountetes Filesystem, oder filesystem voll, oder korruptes filesysten.... Backup flashen...

• Duir ist aber schon klar das die Tuner keine geeichten Messgeräte sind sowie das dies eine logarithmische Skala ist ? Undfür eine 80cm Schüssel wären beide Werte etwas wenig, das hat man normal mit einer 60er oder kleiner, insofern dürfte sie nicht optimal eingerichtet sein.

• Na gut, jetzt hatte ich noch etwas Zeit. Nachdem du nicht nur den Title verwendest, sondern den Titel auch als Text Elemente hattest musste ich allerdings beides anpassen und das dann auch noch in die main.xml machen. Ein Beispiel auf Basis deiner letzten Version in einer der vorherigen replyies mit titel, setup sowie version und author im titel und als skinnbare Elemente ist jetzt im Anhang. die self.version und die self.author wird jetzt auch in der Message auf der Info Taste verwendet damit m…

• Na ja kommst du mit der Anleitung jetzt zurecht, oder soll ich dir die 2min meiner Zeit schenken

• DM 900 andauernd am Speicher-Limit

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

apt-get clean würde wahrscheinlich auch eine Menge platz frei schaufeln

• Na ja die Version in den Titel zu machen ist 2min Arbeit, das könntest du aber von vielen meiner Plugins klauen Weil im Endefekt musst du nur eine setWindowTitle methode schreiben und aufrufen wo der text mit der version als Title geswetzt wird. also in deiner _init__ ziemlich am Anfang ein Quellcode (1 Zeile) und dann gleich nach der __init__ sowas: Quellcode (2 Zeilen)Ein metrix_version="10.X" muss dann halt noch ganz am Anfang also globale variable in der plugin.py stehen. Zu den Farben: Wenn…

• Nein Farben in Hexadez sind sicher nichts für user. Was ich anbieten könnte ist eine andere Bastelei die ich beim mir runliegen habe die dir die ganzen png für die Farben und transparenzen ersparen könnte

• sorry hatte vergessen das ich es ja als listdir importiert habe, haettest du aber bei den tunern sehen koennen wie es richtig ist. Aber hauptsache es geht. Und ja zum Teil wäre eine rgb skala oder ein regenbogen slider was nettes. Aber reine slider als config sind nicht schwer zu machen, der trick wäre das ergebnis gleich zu sehen.

• Na ja ich hoffe es hat sich gelohnt, aber wenn man die Wertelisten auf extra variablen hat bevor man sie in die Config Creation kippt ist man letztztendich einfach flexibler Oft z.B. setzt du bei mehreren Configs die gleiche Liste von Farben als Auswahl, wenn du die jetzt alle mit der gleichen Farblisten variable definierst, dann musst du eine neue Farbe nur 1x reinmachen, etc ...

• OK, anbei das Beispiel wie vorgeschlagen mit einer metrix_firstrun variable, damit die Config so wie früher nur beim ersten Aufruf definiert und damit nur einmal aus den settings geholt wird wird. Es gibt natürlich auch andere Wege die zum Ziel führen

• record SD channels 16:9

gutemine - - DM800SE

Beitrag

because 16:9 is mandatory for HD hence it is broadcasted that way. When SD is broadcastet in 4:3 it is recorded that way, you can only diplay it differently by stretching or cutting off. But you already got all these answers when you asked in DP board.

• Sorry, dann habe ich doch was kaputt gemacht ich habe vergessen das wenn du die configs neu definierst auch wieder die default werte geholt werden. Du musst da im init eine First variable auf true setzen und dann beim ersten Aufruf der ConfigDreambox auf false. Dann vor der config anlegerei ein if not First return. Dann werden die config parameter nur beim ersten statt angelegt. Oder du machst das in einer Autostart Methode. Ich mach dir das am Abend noch in mein Beispiel rein

• Mach das am einfachsten mit os.listdir und startswith, so in der Art: Quellcode (4 Zeilen) Für das Tuner durchzählen habe ich dir ja sowas ähnliches als Beispiel schon rein gemacht.

• Heutiges Upgrade

gutemine - - DM7080HD

Beitrag

mit dem Mr. Big (Flash) Plugin ginge es sogar noch einfacher, aber das Ergebnis zählt, also was solls....

• Vali's EPG hatte so ein ähnliches problem auch, weil sich die zeile wo er sich in die InfoBarGenerics reinpatched geändert hatte.

• Dreambox 7080 Hd. HDMI In

gutemine - - DM7080HD

Beitrag

das transkodieren dauert hakt eine gewisse zeit, daher sollte man es nur zum Aufnehmen oder streamen nehmen wenn einem das stört.

• du hast wahrscheinlich recht, dann mach die if has_msnweather halt wieder raus wie gesagt es sind Beispiele, ob und was du davon verwendest ist natürlich deine Entscheidung Das mit der tuner Anzahl macht da schon mehr sinn...

• Fährt nicht mehr hoch nach update.

gutemine - - DM7020HD

Beitrag

dFlash 13 Funzt wie Apollo 13 ... nur ohne Tom Hanks .... sorry ... Jim Lovell ...