Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

• Bitte den Satz nicht falsch verstehen. Ich wollte damit verhindern, das pausenlos darauf hingewiesen wird, das ich eine Bridge verwenden soll und mir permanent die Vor und Nachteile aufgezeigt werden. So kompliziert sieht das in der Anleitung eigentlich nicht aus. Ich bin davon ausgegangen, das die Bridge Lösung hier ohnehin favorisiert wird und es darum nicht allzuviele aktuele W-LAN Treiber gibt. Gruß edition

• Guten Abend Wie schon im Titel angegeben, möchte ich meine DM520 mit einem W-LAN USB Stick betreiben, für den kein Treiber auf dem Feed liegt. Genau genommen handelt es sich um einen TP-Link Archer T4UH. Ich betreibe meine DM500 im Schlafzimmer gerade probeweise mit einem Archer T4U und einem Open ATV Image. Das ganze funktioniert ordnungsgemäß und zuverlässig. Da mir Newnigma nunmal besser gefällt, wollte ich auch hier einen solchen W-LAN Stick an meiner DM520 verwenden. Ich habe den Linux Trei…

• Hilfe bei lcd4linux und OpenWeatherMap

edition - - Plugins

Beitrag

Zitat von joergm6: „das was L4L macht, kannst du auch mal im Browser testen, hier geht das (XXXXXXXXXXXX < apikey noch angeben) Quellcode (2 Zeilen)“ Ich habe die 2. Adresse genannt. Da soll die 16 Tage Vorhersage aufgerufen werden und die ist nicht frei! Die Adresse für die 5 Tage Vorhersage müsste ich erst zusammen basteln. Werde ich heute Abend mal versuchen. Frage ist nur, wie ich L4L dazu bringe die zu benutzen, wenn sie denn funktioniert! edition

edition - - Plugins

Beitrag

Rückinfo vo OpenWeatherMap: Die 16-Tage-Prognose wurde in die kostenpflichtige Version des Dienstes übertragen. Soll heißen: Einen API Key gibt es nur gegen Cash! Also 40$ im Monat! Darauf verzichte ich und nehme wieder MSN. edition

edition - - Plugins

Beitrag

Hallo Der Support von OpenWeatherMap hat sich nun endlich gemeldet und möchte von mir Wissen, wieviele Aufrufe die eingesetzte Software anstößt. Ich nehme an, das die einen Wert in "Anfragen pro Stunde" oder ähnliches haben wollen. Wie oft wird das Wetter den aktualisiert? Bei jedem Schrmwechsel erneut, oder nach einem festen Wert? Hat jemand Erfahrungen damit? edition

edition - - Plugins

Beitrag

Der erste Link funktioniert mit meinem key, der zweite nicht! Brauch ich einen besonderen key für die Vorhersage? Edit: Der key muss wohl gesondert freigeschaltet werden, um ihn für die Vorhersage nutzen zu können. Ich habe das Kontaktformular benutzt um die Erlaubniss zu bekommen. Das sollte in die Dokumentation aufgenommen werden. Da sparen sich einige Neulinge diverse Nervenzusammenbrüche! Noch eine Frage an Marc_Muc: Was sind das für Wetter picons, die du nutzt? Sind die selbst gemacht, oder…

edition - - Plugins

Beitrag

Hier der log Auszug nach der Änderung: Quellcode (9 Zeilen)Immer noch Unauthorized. Ich habe jetzt einen neuen Account bei owm erstellt, auf die email gewartet und den neuen key eingegeben. Auch hier keine Änderung. Und nun? edition

edition - - Plugins

Beitrag

Leider ist der Erfolg ausgeblieben. Der Schirm ist immer noch schwarz! Der Fehler muss irgendwo anders liegen. Folgendes habe ich unter Global - Wetter eingestellt: Wetter API: OpenWeatherMap Wetter API-Key OpenWeatherMap: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Wetter Stadt: (z.b.)Berlin, DE Wetter-Icon-Verz.: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/ow und unter Idle - Wetter: Wetter Typ: 5 Tage 1 Zeile Kann ich irgendwo einsehen, ob es einen Fehler gibt? Existiert ein Log oder ähnliches …

edition - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen Ich glaube, ich bin zu blöd, OpenWeatherMap in lcd4linux richtig einzustellen. Es wird nichts angezeigt! Bildschirm ist schwarz! Ich habe mich bei OpenWeatherMap angemeldet und den 32ig stelligen Default API key in Global Wetter bei Wetter API-Key OpenWeatherMap eingetragen. Bei Wetter Stadt habe ich den Ortsnamen eingetragen. In welchem Fprmat wird der angegeben? Sind Umlaute erlaubt? Muß ich , DE mit angeben? Ich habe alles probiert. Auch die Variante mit cw: und Stations ID. Ke…

• update error

edition - - Daily

Beitrag

Wer lesen kann..... Jetzt geht es. Danke für die Hilfe! edition

• update error

edition - - Daily

Beitrag

Hallo Bei mir endet ein upgrade Versuch mit folgender Meldung im Telnet-Fenster: Quellcode (4 Zeilen) Weiter oben finde ich noch: Quellcode (4 Zeilen)Das Paket ist offenbar beschädigt, oder so. Wie installiere ich das denn neu? Der Befehl: apt-get --reinstall install newnigma2-defaults endet mit dem gleichen Fehler. Auch bei: apt-get remove newnigma2-defaults funktioniert nicht. Komischerweise funktioniert die Box. Ldiglich beim Aufruf der Erweiterungen erscheint die Meldung, das der Paketmanage…

• Hallo Dreamer-8000 Lässt du mich an deinem Erfolg teilhaben? Ich würde auch gerne meinen W-LAN Stick unter Newnigma an meiner DM520 in Betrieb nehmen. Die Treiberpakete liegen ja nun nicht zum download auf dem feed. Sie müssen also manuel installiert und evtl. angepasst werden. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Ich habe eine 2. DM520, die gerade testweise mit Openatv läuft. Da kann ich die Treiber einfach online installieren und der Stick läuft. Sogar mit 867 Mhz. Die Pakete sind d…

• Image Stabilität

edition - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Sieht so aus, als wenn die Box wirklich einen weg hat. Ca. 26 Stunden nach der Installation leiß sie sich vorhin nicht einschalten. Die LED ging zwar an (blau), aber es kam kein Bild (HDMI kein Signal). Auch per FTP kam ich nicht auf die Box. Der Router hat sie als "offline" geführt. Nach dem Neustart waren alle epg-Infos weg (war sonst nicht). Nach kurzer Zeit war der Fernseher dann wieder schwarz. Ich hatte zuvor noch den mount gelöscht, das Netzwerk abgeschaltet und den WLAN Stick abgezogen. …

• Image Stabilität

Beitrag

Die picons liegen bei mir auf einer kleinen 32GB SSD, die in einem externen Gehäuse per USB an der DM8000 angeschlossen ist. Sie werden von der DM8000, meiner DM500HD im Schlafzimmer, der Pingulux Plus im Gästezimmer und von der DM520 (vorher DM800) in der Küche genutzt. Hat bisher immer bestens funktioniert. Vorteil dabei ist, das man nur einmal ein picon umbenennen muss, wenn sich die Kanalreferenz ändert und nicht vier mal!

• Image Stabilität

Beitrag

So, habe das Origimal Image gestern geflasht. Kanallisten und epgrefresh.xml wieder rüberkopiert. Auto.network hat das Original Image ja nicht. Also habe ich den Netzwerk Browser und noch einige Plugins (ElegatoHD Skin, DVD Player, etc.) installiert. Gemountet habe ich nur eine Freigabe, nämlich die für die picons, die bei mir auf der DM8000 sind. Bis auf die fehlende Softcam und die picons, die nicht angezeigt werden, läuft die Box bis jetzt stabil. Ich habe 2x epg refresh manuell angestartet u…

• Image Stabilität

Beitrag

Hm, das werde ich wohl machen müssen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Wo bekomme ich denn ein original Image her? Auf der DMM Seite sind alle Boxen bei den Downloads aufgelistet, nur die 520 nicht. Oder bin ich blind? Habe bei IHAD eins gefunden!

• Image Stabilität

Beitrag

Eben gerade ist die Box wieder hängen geblieben. Mitten im Programm (Das Erste) wird der Bildschirm schwarz. Die Box reagiert nicht auf die Fernbedienung. FTP Zugriff funktioniert auch nicht. Vorher ist ein paar mal das Bild stehen geblieben auf TNT Serie. Dann habe ich aufs Erste umgeschaltet. Der Sender lief eine ganze weile bis zum freezer. Da du als erstes auf das Netzwerk gedeutet hast: Netzwerkverbindung ist bei mir über WLAN Stick (AVM Fritz USB Stick WLAN N). Hat der damit was zu tun? Da…

• Image Stabilität

Beitrag

Alles mühsam mit der Fernbedienung in Auto.Network eingetippt. Ist das autofs? Im ersten Anlauf hatte ich das Netzwerkbrowser Plugin installiert und es damit gemacht. Jetzt habe ich den extra weggelassen.

• Image Stabilität

Beitrag

Hallo zusammen Ich bin nun seit einer Woche mehr oder weniger Stolzer Beitzer einer DM520. Sie steht in der Küche und hat dort meine DM800HD ersetzt, die ja nun schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und mit den aktuellen Images nicht mehr so gut zurecht kommt. Gnz glücklich bin ich damit allerdings nicht. Ich nutze Newnigma schon seit Jahren und war doch immer mit den Möglichkeiten und der Stabilität zufrieden. Nach dem ersten flashen des aktuellen Images lief die Box soweit. Schon am nächst…

• Greenscreen mit Bootschleife

edition - - DM8000

Beitrag

Hat sich gerade erledigt. Der Timer ist abgelaufen und die Box startet und läuft. Gruß edition