Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Braucht ihr finanzielle Unterstützung?

• DM 920 bootet nicht mehr

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Gib mal in der Netzwerkkonfiguration die IP Adresse der Fritzbox als DNS Server ein, dann sollte die Fritzbox vom Fritczall Plugin sofort gefunden werden. Die in der Fritzbox eingetragenen DNS-Server werden dabei ohne Einschränkungen über die IP Adresse der Fritzbox weitergereicht allerdings mit nun für den Aufruf fritz.box bekannter IP-Adresse, welche offensichtlich die externen DNS-Server nicht kennen. Im Asus Router sollte dann (wenn der sowas hat) der DNS-Server deaktiviert sein. Übrigens so…

• bin gelandet....

Burkhardtsdorfer - - Presentation

Vielleicht hat er anderweitig zu tun, denn Sachsen beendet Schritt für Schritt den "lockdown".

• Stream auf Mac

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Über Safari oder einen anderen Webbrowser rufst du du das Webinterface deiner dreambox auf. Die Oberfläche erklärt sich eigentlich von selbst. Bei der Auswahl Fernsehen dein Bouquet auswählen. Dann hast du deine Favoritenliste. Beim Mausklick auf das kleine Bildschirmsymbol wird eine stream.m§u Datei geladen. Die kannst du manuell mit deinem bevorzugten Wiedergabeprogramm öffnen oder du konfigurierst dieses Standardprogramm, welches diese Dateien öffnet. Bei mir läuft hier noch Mojave. Da kann m…

• bin gelandet....

& noch jemand mit einem Willkommensgruß aus der Region.

• DM8000+neuer Tuner+Aktualität

Burkhardtsdorfer - - DM8000

Was hindert dich, bei Google nach "Tuner dreambox 8000" zu suchen? Da wirst du fündig und kannst selbst entscheiden, ob die Preise für dich günstig oder ungünstig sind. Ob sich das rentiert, ist letztlich auch deine Entscheidung. Keiner kann dir genau sagen, wie lange die 8000er noch fehlerfrei laufen wird. Ich denke, solche Qualität wirst du heute bei den aktuellen boxen nicht mehr finden. Das hatte damals aber auch seinen Preis. Meine 8000er kostete mich knapp über 600 Euro vor fast genau 10 J…

• Kein Ton nach Pause

@schnorx ich habe da ein sreenshot mit den erweiterten Audioeinstellungen der dreambox bei mir. Damit kannst du am Denon nicht viel verkehrt machen. Beim Bild ist Overscan ausschalten, wie Joey anrät, auch eine gute Einstellung. Wenn der Samsung das anbietet, kann ich auch "Pixelgenau" empfehlen (gibt es bei den LG OLEDs). Wenn du den Denon mit Audyssey einmessen möchtest, dann mach dich mal mit der zugehörigen kostenpflichtigen App vertraut. Soweit ist das nachlesen konnte, wird dein Gerät das …

• Buying DM920 in this time

Vielleicht war es eine statistische Erhebung.

• Kein Ton nach Pause

High End Kabel gibts aber auch von: SOMMERCABLE (Excelsior EX5J 125dB Koax Antennenkabel) oder Oehlbach Transmission Ultra, um da mal zwei zu nennen. Meist spielt da das Schirmungsmaß die entscheidende Rolle. Bei solchem Aufwand dürfte aber auch ein Blick auf den Rest der Hausverkabelung nicht schaden. Exakt eingepegelte Hausverstärker und solide Antennendosen bewirken da auch oft Wunder.

• Kein Ton nach Pause

Hallo schnorx, das Herz der Anlage sollte der Denon sein, denn das ist dessen Grundkonzept. Dabei sollten im Denon in der Videosektion alle Bildverbesserer deaktiviert werden und nur äusserst sparsam direkt am TV-Gerät konfiguriert werden. Wenn die dreambox als Standardbildauflösung UHD ausgibt, braucht dann spätert nichts skaliert werden. Die dreambox macht das soweit ganz gut, so mein Eindruck am hiesigen 65" LG OLED und Marantz AV8805 als Herz meiner Anlage. Über die eARC Unterstützung des De…

• Auch meinen besten Dank an Joey! Den entpackten Ordner mit FileZilla ins root der dreambox kopiert mit Option alle bereits vorhandenen Dateien überschreiben. Box komplett neu gestartet und keine Probleme mehr. Da musste vorher nichts auf der dreambox gelöscht werden.

• Nach so viel von dir mach ich es mal kurz & knapp: "Willkommen unter Gleichgesinnten!"

• noch ein Neuer

Hallo snipe1337, leider wird das Programmangebot mit deinem neuen Image nicht besser, aber mit Sicherheit deine DM900! Willkommen bei newnigma2 und hier im Forum.

• Hallo, sowas hatte ich schonmal bei meinem QNAP-NAS. Das Problem war aber nicht die dreambox mit newnigma2, sondern die NAS Konfiguration. Es reichte nicht aus, der dreambox einfach nur ein allgemeines Zugriffsrecht auf das NAS zu gewähren, sondern jeder einzelne Ordner benötigte eine spezielle Freigabe für die dreambox, den man mit der dreambox nutzen möchte. Da du nicht der erste Nutzer mit derartigen Problemen bist, gibts hier ´ne ganze Menge zu lesen, was dir da weiterhelfen kann. So nutzen …

• Hardware frage

Technische Unterschiede kenne ich nicht, aber ein Reklamationsgrund dürfte wohl ausfallen, denn ich gehe mal davon aus, dass du eine DM 920 haben wolltest und auch vom Händler bekommen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr dabei von Hardware Revisionen gesprochen habt. Manchmal werden Revisionsnummern geändert, wenn z. B. ein Bauteillieferant nicht liefern kann und dann auf ein vergleichbares Bauteil eines anderen Lieferanten ausgewichen wird. Das muss für das Gerät nicht unbedingt schle…

• Man kann: Es geht übers Webinterface der dreambox und im laufenden TV-Betrien über die Menue-Taste dann Informationen über die dreambox aufrufen. Ob das auch bei bei über USB angeschlosseneSpeichergeräte geht, habe ich nicht ausprobiert. Kannst du ja auf gleichem Wege selbst mal testen. board.newnigma2.to/wbb4/index.…1582763c3b0f5083138788a6aboard.newnigma2.to/wbb4/index.…1582763c3b0f5083138788a6a Bei NAS Laufwerken fällt mir dazu nur ein, das NAS per Webbrowser der dreambox als NAS-Admin anzufr…

• Senderliste komische Zeichen

Im dreambox webinterface den Bereich Extras auswählen. Dort WebPlugins den BouquetEditor auswählen. Bei der Favoritenliste wird die Funktion rename für deine Favoritenprogramme angeboten. Vielleicht ist es das, was du suchst.

• @fosgate Bei mir hängt auch ein LG OLED aus dem Jahr 2016 an der Wand. Nach diversen Updates kann der auch schon eine Menge "Smart-TV". Wozu dann mein apple tv 4k? Für mich ist das apple tv besser bedienbar. Hat wohl auch die bessere Hardware (wie gesagt mein altes 4k). Beim streaming von Filmen können auch nicht alle Geräte die originalen Bildfrequenzen der Filme wiedergeben, d. h. 24 Bilder/Sek. Dann werden künstliche zusätzliche Bilder hinzugefügt, wodurch das Filmerlebnis optisch nicht unbed…

• Ohne Zweifel ist die 920er eine tolle Box. Aber wenn es letztlich um UHD/4k-Inhalte geht, ist da beim SAT-Empfang oft nur bei kostenpflichtigen Anbietern UHD mit abwechslungsreichen Inhalten zu empfangen. Was hältst du davon (schneller Internetzugang vorausgesetzt): Behalte die 7080er für den SAT-Empfang und kauf dir z.B. das neue apple tv 4k. Einerseits wohl die z. Zt. innovativste streaming Box, andererseits geht da Dolby Vision und Dolby Atmos. Ich habe das alte Model des apple tv 4k seit fas…

• Sind die NAS Ordner auch auf der dreambox gemounted? Wie, d. h. mit welcher Programm wählst du die Filme aus? Stell doch mal screenshots von den Meldungen hier ein.