Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Gelöst] Fehler beim Sendersuchlauf

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Ich habe jetzt mal den Tuner A2 in der Tunerkonfiguration (und nicht nur beim Suchlauf) abgeschalten und jetzt funtioniert es. Ich habe allerdings seit ich dei beiden 920er im Dezember gekauft habe da nichts verändert und bisher gab es auch nie eine Fehlermeldung. Hat sich dahingehend etwas geändert? MfG Carlo

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Wenn ich den Tuner A2 bei der Suche deaktiviere, kommt die Fehlermeldung das kein Tuner aktiv ist. Was ich alledings nicht verstehe, da ich ja mit dem Tuner A1 ganz normal TV schaue. Sprich es funktionier prinzipiell alles, ich wollte nur wegen dem Changeday bei UM einen Sendersuchlauf starten.

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Da es bei UM die Tage einen Changeday gab, wollte ich heute wie gewohnt einen Sendersuchlauf starten. Leider bricht der Suchlauf nach der Transpondersuche mit einer Fehlermeldung ab (error starting...). Online Update sowie Boxneustart brachten keine Besserung. So einen Fehler hatte ich bisher noch nicht, was kann ich da machen?

• Nachtrag: Wenn ich im Display Skin von Default auf Kompakt wechsle Crasht nix mehr. vielleicht hilft das die Fehlersuche einzugrenzen. Neuinstallation aber erst morgen wenn die neue Version auf dem Feed liegt, oder?

• Also ich habe nichts von Hand geändert oder ähnliches. Das ganze ist auch reproduzierbar. Nach dem Rückspielen das Backups läuft alles wie es soll und sobald ich das Update mache Crasht die PVR Taste. Wenn ich es richtig gelesen habe, wurden im Displayskin verschiedene Hintergründe für den Movieplayer (AMS etc.) eingeführt. @Joey, alles klar dann warte ich Mal bis morgen .

• Bekomme seit dem heutigen Update beim drücken der PVR Taste einen Greenscreen. Dachte zuerst nach Durchsicht des Crashlogs es könnte sich um einen Skinfehler (MetrixStyleHD) handeln. Habe dann auf den Newnigma2-HD gewechselt, mit dem selben Ergebnis. Evtl. hat es etwas mit dem DisplaySkin zu tun? Nach Rückspielen eines Backups von vor 4 Tagen läuft zumindest wieder alles normal und nach erneutem Update der selbe Fehler.

• Hast Du die softcam.cfg entsprechend angepasst, da die 900 nur einen Slot hat? Wenn nein, dann wird @Joey recht haben, dass die EMM's blockiert sind. Die softcam.cfg findest Du unter /usr/keys Siehe hier: Link Und schau Dir mal im /tmp die sc01.info an, unter "Tier" steht das Ablaufdatum der Karte. Wenn die EMM's geblockt sind kann die Karte nicht verlängert werden. Ich hoffe das hilft Dir weiter. MfG Carlo

• Probier mal folgendes per Telnet aus: Quellcode (3 Zeilen)Dadurch wird gbox händisch neu gestartet.

• Bei mir sind mit alter KabelBW Karte im internen Schacht via gbox alle HD Sender hell. Versuch mal gbox per Telnet neu zu starten. Bei mir blieb auch mal das Bild dunkel obwohl ich gbox mehrmals bei gestartet habe. Erst nach einem Neustart per Telnet waren alle Sender wieder hell.

• Die Datenbank liegt zentral auf dem NAS, wie auch alle Filme und Serien.

• Erweiterte HDMI-CEC-Einstellungen per PlugIn

Carlo75 - - Plugins

Beitrag

Hast Du schon mal diese Einstellungen Probiert? Link Funktionieren bei mir am Panasonic TV ohne Probleme. MfG Carlo

• Zitat von magnum1795: „ja, die gibt es. Gehe in das Setup der VideoDB (unter Erweiterungen) und stelle "Nutze einzelne Filmpostion für jeden Klienten" auf deine Bedürfnisse ein (auf ja stellen) und speicher es ab. Dies kannst du auf jeder Box getrennt einstellen, ganz wie du möchtest. “ Danke für den Tipp, aber der Punkt war auf beiden Boxen bereits auf ja gestellt, aber die Serienstände werden trotzdem nicht synchronisiert. Ich habe auch die Filmstände auf beiden Boxen kontrolliert und da schei…

• Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Anzeige ob eine Serie bereits gesehen wurde oder nicht. Ich habe bei mir alle Filme und Serien auf einem NAS und die Datenbank liegt dort ebenso. Beide Boxen greifen darauf zu uns soweit funktioniert auch alles. Wenn ich nun auf Box A von einer Serie z.B. 3 Folgen angeschaut habe, sind die Folgen dort auch entsprechend markiert. Wenn ich nun auf Box B weiterschauen will, fehlt dort die entsprechende Markierung und umgekehrt. Das stört etwas, da man manchma…

• Ja, seit gestern bekomme ich nun auch immer die Fehlermeldung 500... Das komische ist, wenn ich Serien am PC mit FileBot bearbeite, welches meines Wissens nach die selbe Api nutzt, funktioniert alles einwandfrei. Edit: Post von @vaake erst nach dem aktualisieren gelesen.

• Ich habe seit heute das Problem, dass bei einer Serie via TVDB immer die Fehlermeldung "Error! 417 Expectation Failed" kommt, siehe Screenshots. Das komische ist das ich die Serie bereits einmal in VideoDB integriert hatte dann gelöscht hatte und sie nun erneut zuführen wollte. Die Serie wird zuerst ordnungsgemäß erkannt und sobald ich sie dann auswähle kommt die Fehlermeldung. Ich habe auch bereits die Datenbank bereinigt, da ohne Erfolg anschließend gelöscht und neu gescannt, immer mit demselb…

• Die Einträge in der Softcam.cfg müssen so aussehen: Quellcode (35 Zeilen)Der Eintrag für Slot 2 kann im Prinzip auch gelöscht werden, da die 9xx ja nur 1 Slot hat. Wichtig sind nur die richtigen Einstellungen für Slot 1 MfG Carlo

• Ist die Karte bereits aktiviert? Wenn nicht musst Du die softcam.cfg bearbeiten, da ansonsten die Karte geblockt wird und die Aktivierung nicht greift. MfG Carlo

• Ich hab hier auch noch eine org. Fernbedienung von der 800HD aus 2008 oder so, die hat die Audiotaste. MfG Carlo

• HDMI CEC

Carlo75 - - DM900UHD

Beitrag

Nimm die hier geposteten Einstellungen und Du kannst den TV ausschalten, ohne das die Box auch ausgeht: Link MfG Carlo