Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OK, ich werde die Tage mal das Image sichern und dann mit einem Komplettupdate die neue Version testen. Wüßte nicht, warum das mit der aktuellen geht soll, und mit meiner Version nicht. Mit der "alten" Version geht es auf der 7020 im OE2.0 ja, nur auf der 7080 mit OE2.5 eben nicht.

• Und es funktioniert eben nicht - egal welcher Skin. Auch im default geht es nicht. Die Aufnahme wird zwar mit Umlauten angelegt, über den Menüpunkt "umbenennen" läßt sich der Dateiname aber nicht mehr ändern mit Umlauten. Die Bezeichnung geht, aber das ist ja nicht das Problem, sondern der Dateiname an sich in der ersten Zeile. Und genau das ging unter OE2.0 einwandfrei ohne Probleme. Mag ja sein das dieses Problem nicht auf EMC zurückzuführen ist, aber hier fällt es mir halt auf. Ebenso das der…

• Twin Tuner Si2166B für DM7020HD ?

delles - - DM7020HD

Beitrag

Habe jetzt den TwinTuner wieder ausgebaut und in beiden Slots je einen SingleTuner gesteckt: es funktionieren beide, hier die Konfig: board.newnigma2.to/wbb4/index.…38fe3f4b373d19a5a0716691eboard.newnigma2.to/wbb4/index.…38fe3f4b373d19a5a0716691e (beide gleich) Damit geht es also. Dann setze ich den TwinTuner mal wieder ein. Hier die Konfig: board.newnigma2.to/wbb4/index.…38fe3f4b373d19a5a0716691eboard.newnigma2.to/wbb4/index.…38fe3f4b373d19a5a0716691e (alle gleich) Habe dann den SinleTuner mit …

• Wenn ich aus EMC den CutListEditor starte, die Schnitte setze und wieder beende, stürzt die Box ab (kein GS, einfach kein Tunen mehr). Da hilft dann auch kein umschalten mehr, nur Neustart. Und das bei jeder Aufnahme die ich schneide, das ist lästig. Wenn ich eine Aufnahme umbenennen möchte, kann ich keine Umlaute oder Sonderzeichen benutzen, obwohl die Aufnahmen bei der Erstellung zum Teil diese Zeichen haben. Nur die Umbennenung ist dann nicht mehr MIT Umlauten machbar. Beim Umbennen ist im Ed…

delles - - DM7020HD

Beitrag

Genauso konfiguriert wie der Singeltuner (Einzeln, einfach, nur Astra) Empfangsanlage ist OK, daran kann es nicht liegen. Am SingelTuner ist der Empfang OK. Mit dem gleichen Kabel am TwinTuner kein Empfang.

delles - - DM7020HD

Beitrag

Moinsen, vielen Dank noch einmal für die Hinweise zum Update. Das habe ich nun alles gemacht. Das Image ist upgedatet auf Newnigma2-daily 2018-02-09. Der TwinTuner wird erkannt und ist konfiguriert. Leider kein Empfang: Tunen fehlgeschlagen. Fehlt da doch noch ein Treiber? Oder woran kann das liegen? Vielen Dank einstweilen delles

• @goliath Ich will ja den alten eingebauten skin! Also EMC ist skinbar auf NEIN. Dann EMC neustarten. Das ist NICHT der skin von meinem Image-Skin, sondern der des "alten" EMC, eben dieses schwarze alu-brushed Design mit dem Mini-TV. @dhwz Probleme habe ich mit dem neuen EMC. Nicht mit dem alten. Wobei ich nicht weiß, ob es am EMC selber liegt, oder an den damit/dabei genutzten Plugins oder Image-Funktionen. Bei/mit der alten Version hatte ich keine Bugs die mir aufgefallen sind.

• Quellcode (2 Zeilen)Weil ich nicht weiß auf welche Version upgedated wird. Ich hatte schon die neue bei meiner 7080 installiert und da gefällt mir der neue Default-Skin vom EMC nicht. Bei der Version die jetzt drauf ist, ist der DS der mit dem schwarzen brushed Design. Den würde ich gerne behalten aus Gewohnheitsgründen.

• opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter hat geklappt - Danke

• Ahh, Danke. So opkg flag hold oder so opkg-flag hold

• Hallo zusammen, wollte mein EMC via Telnet mit DCC auf hold setzen, klappt aber nicht: Quellcode (2 Zeilen)Habe ich was falsch gemacht? DM7020HD, Image NN2 v4.0.1 7201-60-10

delles - - DM7020HD

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe in meine originale DM7020HD mit Image NN2 v4.0.1 7201-60-10 einen Twin Tuner Si2166B eingebaut, an beide Eingänge Sat-Kabel angeschlossen und in der Tuner-Konfiguration auf Slot A konfiguriert. In Slot B ist der originale SingelTuner mit dem dritten Kabel. Der Slot B geht, der neue Si2166B leider nicht. Fehlt mir da ein Treiber? Kann ich den nachinstallieren? Wenn ja, hat jemand einen Link? Möchte nicht neu flashen, da gerade alles wieder läuft... Vielen Dank einstweilen…

• Pauli Plugin 8.0 für OE2.2

delles - - Plugins

Beitrag

OK Danke

delles - - Plugins

Beitrag

Muss ich den KeymapSelector oder was anderes noch auf hold setzen damit bei Updates nichts überschrieben wird?

delles - - Plugins

Beitrag

Danke für die Keymap. Habe es gefunden: Gleich im ersten Block "ListboxActions" diese beiden Zeilen hinzugefügt: <key id="KEY_LEFT" mapto="pageUp" flags="mr" /> <key id="KEY_RIGHT" mapto="pageDown" flags="mr" /> Auf die Box geschoben, Neustart, Auswahl custom, Neustart - Fertig! Jetzt kann ich auch wieder blättern in der Liste. Aber das Pauli Plugin hat im OE2.5 dann ja leider keine Wirkung... MfG delles

delles - - Plugins

Beitrag

Danke, hast du noch Links aus deiner Recherchezeit für die Keymap.xml? Insbesondere für die Neutrino-Funktionen...

delles - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie das hier besprochene. Ich möchte im Einfach-EPG (TasteInfo -> TasteGelb) seitenweise blättern. Trotz Keymapauswahl "Neutrino" funktioniert das leider nicht. Frage: Ist die hier weiter oben beschriebene Prozedur noch exat so gültig oder gibt es inzwischen eine andere Herangehensweise? Immer noch das plugin.pyo nach: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector/ kopieren und dann eine angepasste "keymap_custom_neutrino.xml" dort hin ko…

• Evolution-HD for newnigma2 (oe 2.0) by Kerni

delles - - Skins

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe auf dem Newnigma2-Feed für die DM7080HD (OE2.5) diesen Skin gefünden: enigma2-skin-evolution-hd_1.0git20180130-r0.2_all.deb Bin ich für support dazu hier im richtigen Thread ? MfG delles

• Zitat von Hilfsbereit: „ganz oben rechts gibt es Konversationen. Bzw. du fährst mit der Maus über den Namen des Users, dem du eine PM schicken willst. “ Oh, danke. Ich sehe gerade das mir wernerr schon geantwortet hat. Hat sich hier dann erst mal erledigt. Vielen Dank einstweilen

• die "neuen" Funktionen sind mir (noch) nicht so geläufig... imho sah das früher anders aus....