Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 768.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UHD dateien abspielen

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von markwien: „kann sein aber ohne einem richtigen AVR würde ich keine 4k filme empfehlen... oft ist das Bild nicht in echten 4k sondern nur 2k ... aber der ton ist geil DTS-X oder TRUEHD ... optisches audio ist bei mir Geschichte da zu wenig übertragunskapatzität - ist ja nur ein infrarot link ... “ Also im schlechtesten Falle ist ein AVR ja nur ein Filter in der Kette der Verwerter... Und ein AVR ist in der Regel hauptächlich für AUDIO da... Video macht der so neben bei, was aber bei 4K …

• UHD dateien abspielen

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von markwien: „Empfehlen würde ich aber das SPMC Mediacenter ... “ SPMC ist mandatory... Ohne den Fork ist Kodi schlicht nicht zu gebrauchen auf der Hardware... Was die Anschlüsse angeht: ein optionaler Tonausgang wäre nett gewesen... Man ist hal darauf angewiesen, dass das Nachfolgegerät Bild vom Ton trennt. Und wenn z.B. der Fernseher dazu nicht richtig in der Lage ist über seine ARC-HDMI Ausgang.. Oder der AV Receiver vielleicht nur die Ton-Funktion übernimmt und vom Bild gar keine Ahnu…

• UHD dateien abspielen

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von markwien: „kauf dir einen Nvidia Shield ... das ist das non plus ultra - True HD Audio usw problemlos. die dreambox kann das nicht. “ So ganz kann man das nicht unterschreiben... Spärliche Ausgänge... Ausgangstechnisch eher aufs Gaming orientiert... Softwareupdates spärlich... Lineage OS sind mehr oder weniger die einzigen, die das recht aktuell halten... und es häng schwer von der Player-Software ab, ob das Video Material flockig abgespielt wird... Emby Backend und Emby App in Android…

• UHD dateien abspielen

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „das sind ja auch sogenannte Remuxe, sprich 1:1 von der UHD Bluray, die funktionieren alle. “ Hast du mal versucht bei einem Remux mit 9 zu zappen? Einmal geht.. bei zweiten Mal restartet die GUI... Wenn man annimmt, dass der Buffer noch nicht voll ist, oder die GOP nicht abgeschlossen ist.. weit gefehlt... auch nach 10sec geht der nächste Sprung schief... Hatte es auch schon bei zu frühem Wechsel der Tonspur...

• Zitat von Abbadon3103: „Wie verhält sich das bei der 900er ? Und welches Image könnt ihr empfehlen ? “ Bitte beachte auch diesen Thread zu x265/HEVC: UHD dateien abspielen

• Fernbedienung stürzt ab

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Hatte das Problem heute auch das erste Mal mit der DM900 Batterien raus und 2h liegen lassen hat geholfen... In der Zwischenzeit hatte ich die alte dm800 FB mit dem FB plugin am laufen...

• UHD dateien abspielen

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von cacak333: „Und sagt mal wen meint ihr mit DMM, wen muss man konkret anschreiben? Eine Mailadresse, ein Board? “ Versuch es hier mit einem Ticket oder hier im Forum

• UHD dateien abspielen

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „bringt doch eh nichts... “ Ich finde jetzt zwischen dem untouched und dem reencoded x265 in den mediainfo-infos auch keinen großen Unterschied... Da muss wohl DMM ran und in den Treibern schauen.. aber das wird schon einen Grund haben, weshalb es bislang nicht gefixed ist... Die Infos dazu haben sie... Ich schreibe das ab, zumal ich mit emby ja eine funktionierende Lösung habe...

• UHD dateien abspielen

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Diese funktioniert Quellcode (133 Zeilen)

• UHD dateien abspielen

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Ein beliebiger, der es nicht tut... Sample kann ich gerne bei Interesse verschicken... Quellcode (151 Zeilen) Vielleicht kann ja mal wer die Info von einem funktionierenden anhängen P.S. Wiedergabe des Clips über Emby-Backend ohne Transcodierung auf einem Samsung TV mittels Emby-App ohne Probleme...

• UHD dateien abspielen

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „wie gesagt, die -ENDSTATION -BREAKERS -DECIDE taugen aktuell nichts. Einzige die scheibar gehen sind die: -LUXURiOUS wenn kann da auch nur DMM was fixen. Da im DMM Board posten, falls du da was fixed haben willst. Release hingegen ausm p2p laufen. “ Können wir das vielleicht mal technisch etwas eingrenzen? Das ganze lässt sich ja codec-technisch sicherlich mit Mediainfo recht schnell eingrenzen, wo es da bei den Treibern im Argen liegt... Nixi und DMM habe ich Sample-Tec…

• Zitat von freak05: „ Beachtet man die Situation im DP-Board “ Dark Project Board? Dungeon Planer Board? Desperate Pirates Board? Was der junge Padawan hier genau kund tun will?

• Kodi auf der DM 920 ?

JERKBALL - - DM920UHD

Beitrag

Was hat eigentlich der ganze Thread mit Kodi zu tun?

• Teste mal, ob der Stream auch übers Web-Interface per VLC ruckelt.... Habe das Phänomen schon seit einiger Zeit mit oe2.0 auf einer dm7020hd

• Enigma2 retrogamestation

JERKBALL - - Plugins

Beitrag

Moin, ich versuche ebenfalls über die Retrogamestation auf der dm900 den snes emulator zu starten.... Wähle die Rom aus und starte... Black screen... Sound ist da... Wenn ich enigma2 beende und den emu mit: Quellcode (1 Zeile) starte, funktioniert alles.. .schön und gut, aber dafür hätte Reichi nicht diese GUI proggen müssen Kommt sich das mit Autoresolution ins gehege? Hab ich schon abgeschaltet, ändert aber nix.... Fernseher ist per HDMI mit Resolution 3840 x 2160 / 50p angebunden.... Thx for …

• gbox / Scam vom Feed

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Wo ich weiß, wer dran arbeitet, eher bis Weihnachten *duck*

• gbox / Scam vom Feed

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von mdream34: „brauche mal infos zu antworten habe 2 bekannten die mich angesprochen haben. “ Sag denen, die sind wieder verfügbar, wenn das Problem behoben ist...

• Unterschied gbox vs. oscam

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von juppfc: „Kann es sein das Gbox immer wider neu startet? “ Nein, tut sie definitiv nicht.... (Aussage gegen Aussage)

• H.264 Streams decodieren (4K)

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Kann mich da nur wiederholen Bei der Coolstream damals.... als es im Werbeflyer hieß: Kann DivX dekodieren... und wir alle mit den Boxen versuchten unsere Lieblingsserien zu dekodieren, war plötzlich alles schwarz beim Abspielen unserer Serienordner auf dem NAS.... Das hat uns damals beflügelt um wenigstens als proof of concept abzuliefern, dass DivX wenigstens über CPU dekodiert werden könnte... Das lief (und ruckelte) unoptimiert vor sich hin, aber wir hatten Bild... Und das hätte ich zumindes…

• H.264 Streams decodieren (4K)

JERKBALL - - DM900UHD

Beitrag

Ok, danke... Ich wusste nicht, dass er dies hardwareseitig unterstützt... Dann werden die CPU's die Dekodierung softwaremäßig wohl schlicht nicht stemmen können... Hätte halt bei softwareseitiger Dekodierung zumindest ein langsam, ruckelndes Bild erwartet und nicht bloß schwarz...