Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, finde es auch eigenartig - eigentlich müsste ja mehr da sein, als weniger. Eine Idee, wo ich schauen kann?

• 2 Sat-Tuner - wobei ich nur "eine Aufnahme gleichzeitig" zulasse. Bei meinem Problem sind es aber 2 Folgen auf dem gleichen Sender. PIP funktioniert mit einem HD und einm SD Sender. Vor- & Nachlaufzeit sind GLOBAL eingestellt - will ich auch ungern bei jedern Aufnahme (z.b. Serienrecorder) ändern.

• Hallo, ich habe das Problem, daß aufeinanderfolgende Aufnahmena auf meiner Dreambox 7020HD abgeschnitten werden. Als Vor- & Nachlaufzeit habe ich 5 min eingestellt. Was mache ich falsch?

• Zitat von dhwz: „Noobs ist doch kein Betriebssystem, das ist doch nur ein Tool womit du eines der vielen Betriebssysteme installieren kannst. “ Oder so - ich sage ja, ich kenne mich da nicht wirklich aus. Hatte mal gelesen, daß Raspberry gut wäre zum Videos konvertieren. "Nur" mit der Dreambox geht es nicht, oder?

• Zitat von deepblue2000: „rasperry ist natürlich nicht wirklich dazu gedacht videos zu encoden, nutzt du linux ? “ Als Betreibssystem habe ich auf dem Raspberry "Noobs" - lt. Anleitung installiert. Der Raspberry dient als Homebridge.

• Hallo zusammen, ich habe einen Ordner mit vielen Kinderserien. Der Ordner ist extrem gross und ich möchte die Videos in ein "platzsparendes" Format wandeln. Über WLAN ist eine Raspberry im Netzwerk. Diesen kann ich nur über die Konsole ansprechen. Gibt es eine Möglichkeit die Videos z.B. in dem Ordner jede Nacht um X Uhr umzuwandeln? Bin auf dem Gebiet (Raspberry) recht neu und würde mich über jede Hilfe freuen.

• Ich versuche dflash als Cronjob zu starten, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "500 Server Error" - was mache ich falsch? Hier ist der Code: Quellcode (1 Zeile)Wenn ich das Script manuell aufrufe, geht es.

• Zitat von gutemine: „such die doku und lies sie da ist erklaert wie man mit wget in einem script uebers web interface sichern kann oder von /tmp das sicherungsscript fur einen cronjob benutzen, etc. “ Wo finde ich denn die Doku?

• Hallo zusammen, das es möglich ist eine Sicherung täglich dflash über crontab auszuführen habe ich gelesen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

• DANKE! Das war der Fehler!

• Hallo, musste meine Box neu flaschen - jetzt habe ich einen Eintrag unter Einstellungen (ganz unten) der da heißt CI 1 oder CI 2 - daher die Frage, wie kann ich das löschen? Brauche ich das?

• Dateigröße Aufnahmen

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Habe das probiert und es funktioniert auch alles soweit! Ich habe das ganze mit dem EMC kopiert - hat auch gut funktioniert, allerdings fehlt mir hier ein Fortschrittsbalken. Hat da jemand eine Idee / Tip?

• Dateigröße Aufnahmen

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Okay, probiere es mal aus. Mit welchem Tool kopierst du es? Oder was kannst du empfehlen? PS. Ich habe einen Mac.

• Dateigröße Aufnahmen

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Okay - wie würdet ihr es lösen! Ihr habt einen Film aufgenommen / wollt ihn auf einen USB Stick ziehen und ohne zu komprimieren an einen anderen Fernseher (z.B. bei den Patenkindern / extern) wiedergeben.

• Dateigröße Aufnahmen

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von AlfredENeumann: „sollte heute nicht mehr notwendig sein; die 2GB-Grenze stammt aus FAT16-Zeiten; schon FAT32 kann 4GB, und NTFS 16GB (alles ohne Gewähr). “ 4GB ist auch zu klein - funktioniert denn NTFS mit Windows und diversen Smart TV's?

• Dateigröße Aufnahmen

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, "früher" war es mal möglich, die Dateigröße für Aufnahmen zu bestimmen. Geht das noch immer? Ich finde es nirgends. Ich möchte gern einfach Dateien auf einen USB Stick kopieren, die in anderen TV´s oder am PC (Windows & Mac) gelesen werden können. Habe mal gelesen, wenn die Datei über 2GB ist, geht das nicht mehr und meine Dateien sind größer.

• NN2 / Dreambox / fremde externe Zugriffe

CurrySven - - DM500HD

Beitrag

Zitat von lostie: „Zitat von CurrySven: „Zitat von lostie: „wieso hat man sowas auch ungeschützt nach extern offen??? Ich verstehe die Leute nicht... Lasst Ihr auch eure Wohnungstür offenstehen oder was? “ Wo steht, daß die Box offen ist?! Ich habe lediglich gefragt, ob es einen Weg gibt. “ Stimmt, steht nirgends, dass sie offen ist. Aber wenn Du ja schon eine Vermutung hast, dass es eventuell externe Zugriffe gibt, heisst das ja, dass Du, was auch immer, nach extern freigegeben hast. Grade beim…

CurrySven - - DM500HD

Beitrag

Zitat von lostie: „wieso hat man sowas auch ungeschützt nach extern offen??? Ich verstehe die Leute nicht... Lasst Ihr auch eure Wohnungstür offenstehen oder was? “ Wo steht, daß die Box offen ist?! Ich habe lediglich gefragt, ob es einen Weg gibt.

CurrySven - - DM500HD

Beitrag

Hallo, ich habe den Eindruck, daß jemand "fremdes" auf meine Dreambox zugreift. Kann man die Zugriffe auslesen?

• Cronjob / wget / https

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden - mehr morgen