Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von deepblue2000: „ich frag mich wer dieses gerücht in die welt gesetzt hat die lüfter müssten anders rum ? “ Die Leute, die Kühlkonzepte falsch interpretieren. Solche Kühlkonzepte, bei denen in einem PC-Gehäuse sowohl eine Zu- als auch eine Abluftseite existiert und wo es eben Sinn macht, einen Lüfter blasend und einen saugend einzubauen.

• Bei Deinem HD+ Set-up wird ja auch nicht gestreamed, sondern die Verschlüsselung bzw. Dekodierung geshared. Ich würde einfach mal beide Boxen per Kabel verbinden und nicht über WLAN um zu testen. Bestimmt funktionierts dann schon. Anschliessend kannst Du Dir Gedanken machen, wie Du den Durchsatz der Serverbox zur Fritzbox verbessern kannst. Kabel, Powernet (oder hiess das Powerlan oder..?) oder was auch immer. Vermutlich hast Du kaum WLAN Sgnal an der Serverbox, oder das 2.4 GHz Band ist vollkom…

• Naja, "genug Internet" wird es bestimmt nicht sein. Das bleibt ja alles bei Dir im internen Netzwerk. Beschreibe doch mal bitte Dein Set-up, also welche Box Client, welche Server ist und wie die beiden miteinander vernetzt sind. WLAN, Ethernet, Devolo/Powernet, was für ein Router/Switch usw. So aus der Ferne hört sich das für mich stark nach Netzwerkproblemen an.

• wernho, Du bist eine der ganz wenigen letzten Ausnahmen, bei denen Sky noch mit Oscam läuft. Deine "Anleitungen" helfen niemandem - denn die wenigen anderen, bei denen es noch funktioniert und funktionieren könnte, haben es sowieso laufen. Was ich absolut erstaunlich finde ist, wieso ausgerechnet die, die vor Unwissenheit nur so strotzen, vom Pairing verschont blieben/bleiben. greho, wenn Du auch "einer von den meisten" bist, deren SC gepaired wurde, bleibt Dir nur das Modul in den jeweiligen Re…

• DM920 im Standby blockiert

newbiech - - DM920UHD

Beitrag

Der 2malige MB-Tausch (3. MB) von sakisch passt da aber nicht wirklich in Deine Theorie.

• Nur noch Fast Ethernet beim Netzwerk

newbiech - - DM900UHD

Beitrag

Und eben weil der noch davor hängt, kann es damit erst recht nichts zu tun haben. Sharky, alle Fehlerquellen eliminieren und Minimalkonfiguration aufbauen. Liefert die Fritzbox 1Gbit an den PC? Am selben Port die 900er probieren. Oder 900er direkt am PC anschliessen, kurzes Cat7 probieren. Netzwerkport an der 900er physisch kontrolliert? Keine Ahnung von der Fritzbox. Resetted und rebooted? Hat sich da vllt was eingeschlichen, dass die Mac-Adresse der 900er nur mit 100MBit verbunden wird?

• Wechsel von 8000 auf 920

newbiech - - DM920UHD

Beitrag

Also meinst Du jetzt für das HS? Reihenfolge auf der Serverbox (920): - Oscam vom Feed installieren - FTDI-Treiber installieren (kernel-module-ftdi-sio_3.14-r0.11_armhf.deb) - Easymouse an USB anschliessen - Karten rein - reboot Nach dem Reboot sollten die Programme auf der 920 prinzipiell schon mal laufen. Ansonsten ein paar Minuten auf einem freizuschaltenden Kanal gehen. Währenddessen kannst Du auch via Web-IF (IP-der-920:8888) den Status der Reader kontrollieren. Dann den Server für den Zugr…

• Wechsel von 8000 auf 920

newbiech - - DM920UHD

Beitrag

Also ich hab es nicht hinbekommen, die SRG im externen Reader decodieren zu lassen. Im internen hingegen kein Problem. Jetzt steckt halt die HD+ im externen und die SRG im internen der 920. Und HS funktioniert. Was soll's also, ob intern oder extern?

• Und die Funktion, dich ich mit Quickzap in Verbindung gebracht habe, eignet nur dafür, um beim P+ / P- das Bouquet zu wechseln,, wenn man den letzten/ersten Programmplatz in einem Bouquet erreich hat.

• Hmm. Keine Ahnung, Sorry. Ich habe jetzt gerade noch eine 920 neu aufgesetzt und da schalten die Bouqet-Tasten in der Standard-Konfiguration durch.

• In den Einstellungen (Benutzerfreundlichkeit). Bouquet Wechsel beim Quickzap erlauben.

• Ne, natürlich nicht. Hast Du denn einen Sky-Sender laufen lassen? Lass einfach mal über Nacht einen Sender laufen und morgens hast Du genug EMM gesammelt.

• Offizielle Meldung zur DM920UHD

newbiech - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von cartman666: „wie groß der Markt dafür wäre “ Laut der "Rack-Format-Bewegung" (tm) - war es im DP-Board? - besteht ohnehin eine schier unerschöpfliche Nachfrage für grössere Gehäuse.

• upc eine DigiCard HD CI+,

newbiech - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Cool. Herzlichen Dank für die Info, Alisha. Gruss und schönes Weekend n

• upc eine DigiCard HD CI+,

Beitrag

Hast Du die Digicard/s in einem Kombi mit Internet, Alisha? Ich hatte mich als reiner Internet-Kunde bei UPC mal für die Digicard ineteressiert, aber da hiess es am Telefon, dass die Kombipakete nur mit dem Digicorder zu nutzen seien. Das Connect & Play, zB 500 (upc.ch/de/kombi-angebote/connect-play/) wäre anscheinend nicht mit Digicard möglich. Gruss n

• Neubau Sat Anlage fragen?

Beitrag

Nur mal so eine kleine Frage zwischendurch: Da wird schon über Marken, bestimmte Modelle gesprochen - aber schon einmal Gedanken darüber gemacht, wohin die Kabel (ob Unicable oder konventionell mal dahingestellt) von der Schüssel aus gezogen werden? Warum? Was bringt es, wenn, aus welchen Gründen auch immer, in Zukunft parallel oder ersatzweise auf Cableprovider umgestellt wird? Wird dann erst von der Hausübergabe zur Schüssel geroutet und von dort auf die Coax zu den Receivern geschaltet? Oder …

• Neubau Sat Anlage fragen?

Beitrag

Zitat von goliath: „Mindestens 5 Leerrohre von wo auch immer ein Multischalter sein sollte und weitere Leerrohre zu jedem Zimmer. Ich habe vor 30-jahren gebaut und mühe mich jetzt mit weiteren Leerrohren zur IP-Verkabelung ab.Kein Mensch weiß, was da noch kommt. “ Ich würde schon sagen, dass ein paar Menschen wissen, was noch kommt. Nämlich noch mehr Bandbreitenbedarf. Als wir vor 3 Jahren gebaut haben, hat mich der Elektriker und Hochbauer angesehen, als sei ich ein Ausserirdischer mit meinen V…

• DM920 UHD ab September

Beitrag

Aber mechanischer On/Off

• Hmmm... werde langsam ratlos. Ich hätte nur noch eine Idee: Die 7020 ist eine OE 2.0, die 900 eine OE 2.5. Diese beiden unterscheiden sich in den Web-IF-Befehlen. Siehe auch hier: dreambox.de/board/index.php?th…befehle-für-webinterface/ Wenn nun das Kodi/-Plugin den alten Befehls-Syntax verwendet, laufen die Befehle bei der 900er ins Leere, wobei sie bei der 7020 noch funktionieren. Auf dem Web-IF per Browser direkt auf die Boxen zugegriffen, merkt man keinen Unterschied. Ich würde mal im Kodi-F…