Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 611.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Carlo75: „Das komische ist, wenn ich Serien am PC mit FileBot bearbeite, welches meines Wissens nach die selbe Api nutzt, funktioniert alles einwandfrei. “ Die VideoDB leitet die Abfragen an TMDb und TVDb über einen Proxy. Das ist auch von den API Anbietern so erwünscht Dieser Proxy war aber eben kurzzeitig down.

• 7020HD auf 920HD

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich will dir nicht verbieten die alten Tuner weiter zu nutzen, aber mit 2x Twin hättest du dann bis zu 4x Sat Oder sogar bis zu 16x Sat mit 2x FBC Allerdings wäre spätestens bei FBC dann der Einsatz von Unicable empfehlenswert. Oder du legst mehr als 2 Sat-Kabel zur 920.

• automatisches Mounten!?

m0rphU - - Weekly

Beitrag

Benutzername und Passwort wäre nur bei CIFS notwendig. Im OE 2.0 war der Netzworkbrowser auch noch nicht so ausgereift. Deine auto.network Zeile sieht gut aus (wenn auch ganz schön viele Optionen drin sind, die man meist nicht braucht). Hast du mal geprüft, ob die IP deiner 8000 in der Synology auch für NFS freigegeben ist?

• 7020HD auf 920HD

Beitrag

Klar. Aber Warum muss die 7020HD nackt sein? Die 920 kommt ja immer schon mit mindestens einem Dual Tuner und ist somit vermutlich bereits mindestens genauso gut ausgestattet wie deine 7020HD. Wie ist denn deine 7020HD ganz konkret ausgestattet? Welchen Empfangsweg hast du überhaupt?

• 7020HD auf 920HD

Beitrag

UHD hat nichts mit dem Tuner zu tun. Alle Tuner, die in der 7020HD laufen, laufen auch in der 920. Aber: Warum? Ich würde in jeden Fall auf einen oder zwei Dual, Hybrid oder FBC-Tuner upgraden.

• Flashspeicher voll

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Sehe ich auch so. Ich kenne niemanden, der es geschafft hat mit normalen Mitteln den Flash einer OE 2.5 Box zum Platzen zu bringen. Das sind zu 99% fehlgeleitete Aufnahmen. Es gab ja jetzt noch einen Fall, in dem jemand 500 MB AutoTimer Logs hatte, aber das ist nicht normal Die Frage ist aber: Warum passiert das mit den Aufnahmen immernoch? Im E2 gibt es doch seit Jahren einen Check auf genügend freien Speicher vor einer Aufnahme.

• FBC Tuner "Tunen fehlgeschlagen"

m0rphU - - DM920UHD

Beitrag

Ich würde mal alle Tuner-Eingänge und Kabel durchtesten. Als erstes am Besten mal den Triple komplett deaktivieren ("nicht konfiguriert" einstellen) damit der nicht beim Testen stört. Dann deaktiviere mal nacheinander je einen Eingang des FBC und schalte durch die Sat-Kanäle. Kommt bei einem Tuner ein Problem, tausche mal die Kabel und teste wieder.

• Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 )

m0rphU - - Skins

Beitrag

Das hat Dream doch gefixt oder nicht? alphablend oder sowas ist halt nötig.

• Fragen zu Einrichtung DM 8000 nach New-Flash

m0rphU - - DM8000

Beitrag

Zitat von big-boss-70: „Q ist das Laufwerk (Festplatte), Filme der 1.Ordner wo dann alle anderen Filme mit Ordner drinliegen.Unter Freigabe wird \\PRIVAT-PC\Filme angezeigt, muss das dann so sein: Filme-PC-fstype=cifs,rw,soft,user=Boss,pass= ://192.168.178.20/PRIVAT-PC/Filme “ Nein. Richtig wäre dann: Filme-PC -fstype=cifs,rw,soft,user=Boss,pass= ://192.168.178.20/Filme oder: Filme-PC -fstype=cifs,rw,soft,user=Boss,pass= ://PRIVAT-PC/Filme PRIVAT-PC ist der sog. Hostname, den du statt der IP-Adr…

• HD+ Voraussetzungen / Parallele Nutzung

m0rphU - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Mausi: „Hast du 2 FBC Tuner und 4 Leitungen angeschlossen , dann kannst du 16 Transponder gleichzeitig nutzen. “ Nicht ganz. Mit 2 FBC-Tunern kann man 2*8 Transponder von 2*2 Ebenen empfangen. Warum das einen Unterschied macht? Nimm mal 9 Transponder einer Sat-Ebene Dann ist der erste FBC-Tuner komplett belegt, und am zweiten kannst du dann nur noch 7 Transponder von der bereits genutzten und einer weiteren Ebene empfangen. Ok. Das ist ein Extrembeispiel Im Gegensatz dazu kannst du, we…

• Box Resetten

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Grüne Taste Plugin Menü ist eine Funktion des GP3. Das läuft nicht ohne weiteres im NN2.

• Quickbutton klappt nicht

m0rphU - - DM920UHD

Beitrag

Ähm. Welche Taste meinst du? Die Rote Taste in der Reihe der Farbtasten? Da kommt nur HbbTV und kein zusätzliches Menü. Oder meinst du die Record-Taste mit dem roten Punkt? Die ist genau für das Aufnahmemenü gedacht. Wenn bei dir bei Druck auf eine Taste zwei Menüs (HbbTV und Aufnahmemenü) erscheinen, ist was ganz komisch.

• flat.UI - Full-HD (OE2.5)

m0rphU - - Skins

Beitrag

Dein neuer TV wird wohl ein wenig Overscan haben. Das sollte auch bei anderen Skins auffallen, aber vielleicht nicht so deutlich. Welchen TV hast du denn? Die notwendigen Einstellungen unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller. Bei LG muss man z.B. auf Seitenverhältnis "Just Scan" stellen. Bei Samsung ist es "Bildanpassung"

• Nutzt du die Standard-Keymap oder Neutrino oder Pauli oder irgendwas? Hast du irgendwas am Image geändert? Ansonsten mal ganz banal: Wenn du in der Kanalliste über eine andere Ansicht gehst, bist du natürlich auch nicht mehr in den Boquets. Du musst dann ersmtal wieder in ein Bouquet wechseln und einen Sender von dort starten. Alternativ mal im normalen TV Modus die 1 drücken, um auf den ersten Kanal des ersten Bouquets zu kommen

• Quickbutton klappt nicht

m0rphU - - DM920UHD

Beitrag

Ist HbbTV überhaupt installiert?

• Warum muss das Update überhaupt in festen Zeiträumen erfolgen? Mach doch einfach ein Update, wenn du Zeit hast. Dann hast du auch Zeit für das Backup. Zurückspielen kann man das dann auch immer trotz Bootschleife, denn der Rescue Loader geht immer Auch gut wäre es, wenn du vor dem Update die Changelogs liest bzw. im git nachsiehst git.opendreambox.org/?p=opendreambox.git;a=summary Alternativ einfach vor einem Update ins Forum gucken Wie gesagt: Da ändert sich nicht jeden Tag was. Ja nichtmal jed…

• Zitat von ultra: „Daher sollte man ein Update lieber mal einen Tag zurueckhalten und vorher grundsaetzliches testen. “ Das gilt doch für dich ganz genauso Du musst nicht jeden Tag ein Update einspielen, nur weil es verfügbar ist. In 90% der Fälle hat sich bei dem Update ja eh nichts oder nichts wesentliches geändert. Und wenn doch mal was großes geändert wurde, muss man eben auch mit Anfangsproblemen rechnen. Wir alle bekommen die Updates zur selben Zeit. Auch die Entwickler der Zusatzplugins fa…

• IPTV Player

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Bitte aber nicht wild alles von irgendwelchen Internetseiten laden. Ich kenne das hier besprochene Plugin nicht, aber wenn man es nur mit einem Script von einer fremden Website (die hier auch noch unkenntlich gemacht wurde) installieren kann, habe ich da kein gutes Gefühl. Die legalen Streams deines Internetanbieters solltest du schnell im Netz finden. Zumindest die unverschlüsselten Kanäle kannst du dann mit DreamboxEdit direkt in deine Senderliste (Bouquet) einfügen. Auch im MediaPortal gibt e…

• DM900 soll Wakeup an NAS senden

m0rphU - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Ist ether-wake schon installiert? Was sagt das Log? Quellcode (2 Zeilen) Und nochmal: Mit der systemd Unit kannst du wird das NAS nur beim Booten der Dreambox gestartet. Nicht beim Wechsel aus dem Idle Mode, nicht beim Starten einer Aufnahme!

• DM900 soll Wakeup an NAS senden

m0rphU - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Ich finde gerade leider auch keine Version für die DM900. Nur alte für OE 2.0...