Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und welchen Samsung TV hast du? Meine Samsung FB steuert über den Denon mit eingeschaltetem Anynet+ auch die Dreambox. Andersrum geht das nicht.

• HDR im Skin anzeigen?

goliath - - Skins

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „1. siehste es doch wenn HDR gesendet wenn dein TV auf HDR umschaltet “ Zeigt mein Samsung nicht an, ich schaue über DM920 - Denon 4200 W - Samung Qled und ich benutze den nuke fhd. Ist nicht lebenswichtig, aber das Thema wird kommen.

• HDR im Skin anzeigen?

goliath - - Skins

Beitrag

Gibt es im NN2 eine Möglichkeit abzufragen, ob der aktuelle Sender in HDR sendet und das im Skin anzuzeigen? Ich weiß, dass im Moment kaum Sender in HDR senden, mir sind nur Travel4k xp und SES UHD Demo Channel bekannt, Ich drücke im Moment immer die Info Taste meines TVs, aber ich glaube, das kommt bald. RTL testet schonmal UHD und auch die öffentlich/rechtlichen fangen an, zu experimentieren.

• LNB direkt an Dreambox

goliath - - DM7080HD

Beitrag

Ich frage, ob du "einfach" schon ausprobiert hast und du antwortest mit "Ne", was ich als Nein interpretiere. Ich überlasse weitere Hilfe jetzt anderen.

• Tuner Empfehlung für 920

goliath - - DM920UHD

Beitrag

Welcher Tuner ist denn eingebaut? Auf der Seite von Kosmos ist das "8 Demodulatoren" jetzt verschwunden. Ich denke, die haben jetzt bemerkt, dass sie nur den Si2166D verkaufen. Sei froh, wenn du zu dem Preis noch den BCM4530x bekommst.

• LNB direkt an Dreambox

goliath - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Just Me: „Edit: Funktioniert das LNB denn nicht in der einfachen Konfiguration? Also Einfach, einzeln, Astra. “ Hast du den Vorschlag von Just Me schon ausprobiert?

• LNB direkt an Dreambox

goliath - - DM7080HD

Beitrag

An einen Quattro LNB kannst du keinen Receiver direkt anschliessen, wie Joey bereits sagte. Das geht nur mit Quad LNBs. Ein Quattro braucht zwingend einen Multischalter, der Receiver signalisiert dem Multischalter, welche der 4 Ebenen er gerade braucht und der Multischalter verbindet di angeforderte Ebene vom LNB zum Receiver. PS: Ich habe jetzt mal nach Astro ACX 985 Quattro-Switch-LNB gesucht und bekomme widersprüchliche Angaben. Der nennt sich wohl Quattro, aber Produkttyp steht Quad LNB.

goliath - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Lomo: „Auf dem Karton war eine Markierung bei: Dual DVB-S2/S2X FBC Tuner “ Ich hatte meine 920 mit dem Tuner Dual DVB-S2/S2X FBC bestellt. Ein Bild des Kartons hänge ich mit an. Da ist der Si2166D eingebaut, der 2 Tuner hat und beiden Tunern kann jeweils eine FBC-Frequenz zugewiesen werden. Es können also über ein einzelnes SAT-Kabel 2 Kanäle gleichzeitig empfangen werden. Diesen Tuner habe ich in meine 900 im Schlafzimmer eingebaut. Separat habe ich mir noch den DVB-S2X FBC Multistrea…

• Hier wurde das zum Beispiel mal angesprochen. Du mußt natürlich den Screen in der skin.xml deines Skins suchen. Bei Skin-Wechsel kann es zu Greenscreens kommen, deshalb vorher einfach die /etc/enigma2/skin_user.xml umbenennen. Ich verstehe sowieso immer noch nicht, weshalb die Merlin Skin Themes in /usr/.... rumeditieren, das könnte auch besser gelöst werden.

• Du liegst vollkommen richtig. Aber du kannst einzelne Screens aus der skin.xml in die /etc/enigma2/skin_user.xml kopieren, diese Screens werden immer als erstes genommen, wenn vorhanden. Ist aber wirklich hier schon öfters beschrieben. Ich habe im Moment nur keine Lust zur Suche, da Australien gerade den Ausgleichstreffer erzielt hat und das ein recht munteres Fußballspiel ist.

• Indem du den Screen in der /etc/enigma2/skin_user.xml speicherst. Wurde hier schon mehrmals beschrieben, wie das geht. Über die Boardsuche solltest du das finden.

goliath - - DM920UHD

Beitrag

@Lomo, wie sieht denn die Blende aus? Steht da FBC drauf?

• Multicast Stream

goliath - - DM7080HD

Beitrag

Eventuell sollte erst mal der Multicast-Anbieter hinterfragt werden. Vielleicht löst sich dann das Problem über die Board-Regeln.

• Hast du mal in AMS die Menü-Taste gedrückt? Ach so, und nach jeder Plugin-Installation GUI neu starten.

• Ich benutze das EnhancedMovieCenter, das wird dort unter Menü Taste angezeigt. Und ja, die ap/sc Dateien werden erzeugt. Umbennen mußt du erstmal in .ts.

• Wie ich bereits schrieb, enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc installieren und die ap/sc Dateien erzeugen.

• Eventuell noch recontructapsc installieren.

• Täglicher Automatischer Reboot

goliath - - DM7080HD

Beitrag

Ganz genau heisst das enigma2-plugin-extensions-elektro.

• Dazu brauchst du einen FBC Multischalter, für den hier genannten Tuner sollte dieser mindestens 8 FBC-Kanäle zur Verfügung stellen. Wenn du sowas hast oder an deinen Multischalter dran kommst und ihn umbauen kannst, funktioniert das wunderbar. Hier mal meine Erfahrungen incl. des Multischalterumbaus.

• Ich hatte auch eben die Meldung auf meinem Samsung Qled. Mit der TV Fernbedienung bestätigt und weg ist die Melung. Du mußt natürlich die TV Fernbenung nehmen, mit der Dream Fernbedienung geht das nicht.