Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei lcd4linux und OpenWeatherMap

joergm6 - - Plugins

Beitrag

scheint so, das die "daily" URL wirklich nicht mehr frei ist. Nur noch 5 Tage/ 3 Stunden, was aber ganz andere Infos liefern. API-Registrierungen vor August 2017 bleiben aber funktionstüchtig. Nur für "Neue" geht es nicht mehr.

joergm6 - - Plugins

Beitrag

aber bis 5 Tage soll das doch frei sein ?????

joergm6 - - Plugins

Beitrag

das was L4L macht, kannst du auch mal im Browser testen, hier geht das (XXXXXXXXXXXX < apikey noch angeben) Quellcode (2 Zeilen)

• Allgemeine Infos zur 920

joergm6 - - DM920UHD

Beitrag

man bedenke, er hat ein QUAD-LNB! Wenn dieses LNB nicht in ein QUATTRO getauscht werden soll, dann muss der Multischalter Quad-fähig sein. Das sind nur ganz wenige, z.B. Spaun SUS 5581/33 NF Legacy = 1x 8SCR Unicable + 2x Lagacy PS: ach, ich sehe gerade, bei dem DurLine seht auch QUAD an den Eingängen... na dann

• Piconcache in oe 2,5

joergm6 - - Picons

Beitrag

wenn ein piconverzeichnis angegeben ist, dann wird es auch benutzt. Lösche doch mal spaßig halber das Cache-Eingabefeld und vergleiche. Und ja, eine Skalierung erfolg trotzdem, live.

• Piconcache in oe 2,5

joergm6 - - Picons

Beitrag

.... und piconcache im lcd4linux braucht man eigentlich gar nicht (mehr), das ist nur für alte laaaangsame Boxen. Aktuelle Boxen sind eigentlich schnell genug. Auch wegen der Größe sind keine extra Verzeichnisse nötig.

• kannst du mal das Logging im L4L aktivieren und dann den crash posten. Wenn du per GUI wegen Crash nicht bis zum Ende kommst, dann per WebIF aktivieren. Passiert es immer auf der gleiche Einstellungs-Zeile, wenn ja welche?

• ERROR im Display, Hilfe.

joergm6 - - DM8000

Beitrag

Hat er ja, denn Dreamup macht nur Sinn mit seriellem Kabel . Ich hoffe nur, er macht es richtig, erst Connect , dann erst die Box mit Stromschalter starten. Ich denke die Box ist bestimmt schon auf dem Postweg...

joergm6 - - DM8000

Beitrag

Vom Bild her schaut es ok aus, zumindest kein "ferrari". Wie gesagt, flashe mal den SSL einzeln, ohne Recovery. Erst wenn der SSL drauf ist, ist der STOP-Modus mit WebIF zum flashen möglich.

joergm6 - - DM8000

Beitrag

wieso, funktioniert Up oder Down-Taste festhalten, dann Box einschalten nicht? Evtl. auch mal nur den SSL per Dreamup flashen, wenn das Flash-WebIF nicht kommt... dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=104657#post104657 In deinem Log findet er den SSL überhaupt nicht. PS: es ist aber auch nach wie vor nicht ausgeschlossen, das es eine Clone-Box ist. Kannst ja mal paar Fotos machen, auch von der SIM-Karte. Edit: Bei der SIM-karte würde ich noch mal genauer schauen/probieren . Hier hat es z.B. geh…

joergm6 - - DM8000

Beitrag

Wenn du mit Bad Sector Recovery gearbeitet hast, ist das prinzipiell erst mal schlecht. Das sollte man unbedingt vermeiden. Nun müssen die schlechten Sektoren neu gelernt werden. Flashe jetzt MEHRFACH ein originales Image über das WEBIF! Wenn es nicht bootet, nicht schlimm, nochmal flashen. Denke 3x solltest du es probieren. UBIFS reagiert extrem empfindlich auf defekte Sektoren. Allerdings, wenn der CA ERROR bleibt, ist was mit der SIM nicht ok.

• Fan control 2 probleme

joergm6 - - Plugins

Beitrag

Natürlich kann immer was kaputt gehen. Man sollte den Lüfter testen (z.B. in einem PC). Bei maximaler Einstellung (Spannung=PWM=255) muss der Lüfter mit maximaler Drehzahl und auch entsprechender Läutstärke drehen. Man hört eigentlich wenn ein Lüfter volle Pulle läuft. Dreht der Lüfter in der Box nicht oder nur langsam, dann ist der Lüfteranschluß der Box defekt. Dieser liefert dann nur wenige Volt und keine 12V. Einigen Lüftern reicht unter Umständen eine niedrigere Spannung zum Anlaufen. Daher…

• Fan control 2 probleme

joergm6 - - Plugins

Beitrag

Die Reparatur-Kosten sind bei DMM recht human. Wenn nur der Lüfteranschluss defekt ist, denke ich etwa 50€ (weis es natürlich nicht genau ). Dauert erfahrungsgemäß max 1 Woche.

• Fan control 2 probleme

joergm6 - - Plugins

Beitrag

ich habe ihm schon öfter per PM mitgeteilt, das ohne funktionierendem Tachosignal der Einsatz von FC2 keinen Sinn macht. - Lüfteranschluss auf dem Board defekt -> reparieren lassen - Lüfter falsch angeschlossen (z.B. Arctic-Cooling wird oft falsch gemacht) -> richtig anschließen - Lüfter defekt -> Lüfter tauschen andere Möglichkeiten gibt es nicht. - keine aktuelle Drehzahlanzeige -> FC2 deinstallieren und nicht nutzen Er schreibt weder den Lüftertyp, noch ob dieser überhaupt dreht *Glaskugel ho…

• Softwareaktualisierung von heute = GS

joergm6 - - Weekly

Beitrag

@Poschi Die Art und Weise wie du hier Nutzer anmachst ist mindestens eine gelbe Karte würdig. Hier ist ein freies Forum und Niemand ist hier Jemanden etwas schuldig. Die Entwickler machen das alles in ihrer eigenen Freizeit für LAU. Da hast du überhaupt keine Ansprüche zu stellen. Entweder nutzt du die Plugins wie vorgesehen oder lässt es sein, es zwingt dich Niemand. Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber als Entwickler vergeht einem die Lust bei so einem Gemecker. Mache mal selber w…

• verwende eine aktuelle LCD4linux-Version. Erst ab Version 3.4 wird auf die "Neuigkeiten" im OE2 geachtet. Deine 2.6 ist auch schon seeeehr alt.

• Softwareaktualisierung von heute = GS

joergm6 - - Weekly

Beitrag

Zitat: „Original von dhwz Das MediaPortal kann ich eigenlich ausschließen, das verwendet keine Threads und das crashed hier auch nicht. :D“ ^ Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es Crash nicht nur bei Threads. Auch bei "ungünstiger" Verwendung von Callback's (z.B. Http-Downloads) gibt's den gleichen Crash.

• Zitat: „Original von sundram Ich tippe langsam auf einen Hardwarefehler.“ ... mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist der Lüfteranschluss defekt (es ist ja plötzlich aufgetreten und der Lüfter funktioniert ja noch). Musst die Dream wohl zur Reparatur senden. Jörg

• LCD4LINUX Plugin/ Pearl Bilderrahmen

joergm6 - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Casimir01 Habe folgende Pfade probiert: autofs/D197-C9F4/piconHD autofs/D197-C9F4/piconHD1 autofs/D197-C9F4/piconlcd autofs/D197-C9F4/piconlcdSE Den Ordner autofs/D197-C9F4/piconcash habe ich selber angelegt. “ ein Verzeichnis fängt immer mit "/" an, also /autofs.... Jörg

• Suche Plugin zum pingen

joergm6 - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von mabox Jörg, sensationell!!!! Vielen Dank dafür! [EDIT] Cooles Plugin, aber leider für den Zweck für das ich den Beitrag ursprünglich gestartet habe, leider unbrauchbar. Innerhalb meines lokalen LAN klappt es wunderbar, aber über meine VPN Verbindung hinweg, findet es leider keine IP Adressen.“ auch nicht über grün (Add Server) und gelb (search by IP Adress), wenn du die IP angibst? Jörg