Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB DVD an der 7080HD

Mark_Muc - - DM7080HD

Beitrag

danke danke ..externe Stromversorgung "does the trick" .. dachte USB 3.0 bzw. 2*USB 2.0 sollten genug Strom für ein DVD Laifwerk liefern. Tut es aber leider ned .. nochmals DANKE!! Wichtig zu erwähnen ist auch, daß bei Kauf-DVD's das Plugin "libdvdcss2 " nachinstalliert werden muß!! Mark_Muc

• USB DVD an der 7080HD

Mark_Muc - - DM7080HD

Beitrag

Ich möchte gerne an die hinteren USB 2.0 Buchsen ein USB DVD Laufwerk betreiben. Die Box erkennt das nicht automatisch auch in den Speichermedien taucht es ned auf auch. DVD Player-Plugin habe ich installiert .. bei der Installation der DVD Rw-Tools * dvd+rw-tools * 7.1-r0.1 * * plus.png * tools to write DVDs kommt die Fehlermeldung: Reading package lists... Building dependency tree... Reading state information... E: Unable to locate package dvd rw-tools es sollen auch DVD's gebrannt werden... W…

• genial DANKE .. endlich sieht man auf einem FHD Skin (Nuke.EVO) die EPG Vorschau (rechts) auch auf einem 42" …

• NoGfx.FHD - Full-HD

Mark_Muc - - Skins

Beitrag

hatte gestern auch selbiges Problem und löschen des Skins via FTP belebte die Box auch nicht wieder. Hatte aber noch ein FULL Backup (würde ich jedem empfehlen vorher ein full Backup zu machen und auf lokelen PC kopieren) Hier mal mein Chrashlog von gestern! board.newnigma2.to/wbb4/index.…e52d2b37fa6a130a84c3a99d5

• [gelöst] Streaming Server DM 7080

Mark_Muc - - Daily

Beitrag

für den VLC also eine *.M3U so wie bei HTTP auch .. http: *.M3U #EXTINF:-1,Das Erste HD 192.168.11.52:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0: Einfach nur HTTP -> RTSP und Port 8001 -> 554 ändern??

• [gelöst] Streaming Server DM 7080

Mark_Muc - - Daily

Beitrag

gibt es eigentlich einen einfachen Weg / How To wie man für OE2.5 (DM 7080) eine RTSP-Senderliste erstellt? Im Webinterface wird ja nur immer die HTTP - Lister erstellt. Danke Mark_Muc

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5)

Mark_Muc - - Skins

Beitrag

auch noch eine Unstimmigkeit gefunden. EMC starten und dann Menue-Taste drücken für die Einstellungen. EMC ist auf skinbar gestellt

• Hilfe bei lcd4linux und OpenWeatherMap

Mark_Muc - - Plugins

Beitrag

ich habe es so eingestellt und bei mir geht das . du mußt für deine Stadt noch die aus OWM eintagen und natürlich den API Key von OWM haben board.newnigma2.to/wbb4/index.…e52d2b37fa6a130a84c3a99d5 so geht es bei mir .. wenn du die PNG's auch noch brauchst einfach melden Bei ON so eingestellt board.newnigma2.to/wbb4/index.…e52d2b37fa6a130a84c3a99d5 Ergebnis: board.newnigma2.to/wbb4/index.…e52d2b37fa6a130a84c3a99d5 Mark_Muc

• Wir sind wieder zurück

Mark_Muc - - Wichtige News

Beitrag

Danke für euren Aufwand und Mühen .. kleine "Anerkennung" ist unterwegs!!

• Vali's EPG

Mark_Muc - - Plugins

Beitrag

danke das funktioniert auch super .. wenn man nun nur noch die Schriftgröße auf der "rechten" Seite (EPG Vorschau) etwas größer machen könnte ..wäre super .. PLatz wäre ja noch genug..

• Update geht nicht mehr "up"

Mark_Muc - - DM7080HD

Beitrag

Last login: Sat Aug 5 10:57:38 +0200 2017 on /dev/pts/0 from 127.0.0.1. root@dm7080hd:~$ dpkg --configure -a Setting up shellinabox (2.20+git0+5c7fb5cde2-r0.1) ... Session closed. ja nutze das Terminal von Webadmin PS: nun mal über richtiges Terminalprgramm gemacht und siehe da.. nun geht es auch .."up" läuft durch nach "dpkg --configure -a"... danke für die Hilfe

Mark_Muc - - DM7080HD

Beitrag

habe es nach der Anleitung gemacht . .reboot dann "up"nun kommt nur noch: root@dm7080hd:~$ upSetting up shellinabox (2.20+git0+5c7fb5cde2-r0.1) ... Session closed. Über Packetmanager (blaue Taste) sagt, ich sollte E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the Problem.

Mark_Muc - - DM7080HD

Beitrag

Ich wollte letzte Woche ein update machen doch leider schlug es wegen einem Problem des OScam-Package fehl. Heute nochmal probiert und es kommt diese Meldung: root@dm7080hd:~$ up dpkg: dependency problems prevent configuration of newnigma2-camd-oscam-modern:newnigma2-camd-oscam-modern depends on libpcsclite1 (>= 1.8.13); however: Package libpcsclite1 is not installed.dpkg: error processing package newnigma2-camd-oscam-modern (--configure): dependency problems - leaving unconfigured Setting up sh…

• Vali's EPG

Mark_Muc - - Plugins

Beitrag

geht mir leider auch so .. diese Funktionalität gibt es leider in keinem Skin .. rechts max. Länge der Liste der Sendungen vom links ausgewählten Programm... und vorallem: gelbe Taste => EPG der eingestellten Primetime (20:15 Default) über ALLE Programme im Budget ...

• DremBox WebAdmin

Mark_Muc - - Daily

Beitrag

gerade UP gemacht .. und siehe da .. funktioniert .. genial .. Danke und Gruß Mark_Muc

• DremBox WebAdmin

Mark_Muc - - Daily

Beitrag

Ich habe nun seit 3 Tage auf OE 2.5 umgestellt, Läuft auch gut soweit .. Habe nun auch Webadmin istalliert ..sieht auch alles . nur wenn ich ein Plugin .. in dem Falle: nigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter installieren will .. sehr ich auch rechts .. grüner Punkt mit + also noch nicht installiert .. gehe ich nun im Webinterface auf auf den grünen Punkt mit + zum istallieren ...bekomme ich, nach der Bestätigung mit OK, eine Fehlermeldung in einem neuen Fenster (192.168.xxx.52/webadmin/pkg…

• smb.conf

Mark_Muc - - DM7080HD

Beitrag

hey danke .. so geht's ... auch keine Fehler mehr beim Samba-Start .. schau super aus ..danke genau so wollte ich es haben..... DANKE Mark_Muc paar Fehler kommen noch in der log.... in der Netzwerkumgebung WORKGROUP kann man die Box auch noch nicht sehen .. zugriff über IP im Explorer geht Bitte schliessen; heute einfach neu geflashed .. geht wieder soweit!!

• smb.conf

Mark_Muc - - DM7080HD

Beitrag

systemctl status smb.service: Quellcode (11 Zeilen)und danke ... PS.: mit welchem Befehl kann ich einfach den Samba-Server deinstallieren und neu installieren?? ansonsten morgen einfach mal neu installieren und von vorne anfangen .. Mark_Muc

• smb.conf

Mark_Muc - - DM7080HD

Beitrag

Hallo . habe gerade OE 2.5 neu installiert ... läuft soweit alles .. nur meine "alte" smb.conf XML-Quellcode (37 Zeilen)funktioniert leider nicht mehr ... kann mir jemand sagen why?? bzw die org. smb.conf aus OE 2.5 zukommen lassen, die geht zumindest ..leider habe ich die überschrieben .. Ziel wäre eben auch ohne Benutzeranmeldung auf die "/" "HDD" "USB1" von Windows aus zugreifen zu können .. in OE 2.2 liefe dies mit obiger smb.conf Danke Mark_Muc PS: die FTP-Befehle für samba start / stop / r…

• Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

Mark_Muc - - Skins

Beitrag

HBBTV ob verfügbar...