Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Kann es sein, dass der nuke.evo nicht mehr auf dem OE2.5 Feed liegt? Ich finde dort nur den nuke.fhd und den nuke.me .

• Quote from Husky72: “mir wird doch aber die Boxcontrolle angezeigt.. im "Normalbetrieb" kann ich dort auch alles machen, nur im Rescue Mode passiert da gar nichts. ” Im RescueMode hat die Box eine asndere IP-Adresse. Du mußt im RescueMode schon dreambox.fritz.box/ eingeben, wie bereits fritz.freundlich schrieb.

• Quote from mrvica: “MODE_CHOICES_Y = [576, ,432, 336] ” Ist da nicht ein Komma zuviel in der Zeile?

• USB WLAN adapter ?

goliath - - DM920UHD

Kauf dir eine Wlan-Bridge, da bist du unabhängig von Treibern und kannst auch direkt flashen. Bei einem USB-Wlan-Stick geht das nicht so einfach, da du beim Stick wegen der noch nicht installierten Treiber keine Netzwerkverbindung hast. Geh mal oben auf Portal und gib bei Forum durchsuchen "Wlan-Bridge" ein.

• Quote from thommythekid: “Frage an die Experten: mit einer neuen Dreambox wie der DM900 UHD - geht da auch HD+ direkt mit einem Newnigma Image ? Hat die auch einen Kartenslot, in den man die HD+ Karte direkt reinschieben kann ? Kann man mit einer DM900 UHD direkt HDMI CEC machen ? Steuert sie dann für TV und Soundbar (über HDMI ARC angeschlossen) die Funktionen AN/AUS und Lauter/Leiser ? ” Alle Fragen kann ich mit JA beantworten. Hast du eine Festplatte in der 8000? In der 900 gehen nur flache 2…

• Update?

goliath - - DM8000

Kannst du oben unter Feed nachschauen, ist die aktuelle Version für die 8000.

• PTS über SD-Karte

goliath - - DM920UHD

Quote from antoenche: “Bei <übergeordnetes Verzeichnis> ist Schluss. Da kann ich drücken was ich will. ” Wenn du ganz oben auf "/" bist, mit "Runter" auf "media" und dann nochmal "Runter" auf "sdcard". Das meint @alpha mit: Quote from alpha: “und dann ueber /media zu /media/sdcard ”

• Signal pegelt bei Unicable

goliath - - DM920UHD

Der BCM Quote from Verdi-fan: “Was mir aufgefallen ist, als Multischalter habe ich den IDLU-UWT110-CUO1O-32PP - dafür gibt es aber keinen Treiber. ” Hat nichts mit Treibern zu tun. Für die Unicable-Multischalter gibt es eine Tabelle /usr/share/enigma2/unicable.xml, da kannst du die Daten deines Multischalters reinschreiben, Die Tabelle ist selbsterklärend. Gutemine hat da auch mal ein Plugin zum Beschreiben der Tabelle geschriben. Wenn du das machst, lege eine Kopie in /etc/enigma/unicable.xml a…

goliath - - DM920UHD

Ich verstehe gerade nicht, wie das Mischmasch zwischen Unicable und Universal mit nur einem einzelnen BCM45308X funktionieren soll. Zeig doch mal einen Screenshot von den Tunereinstellungen. Ich habe mir mal einen zweiten BCM45308X eingebaut, den gab es damals für 75,-€. Könnte doch eine Option für dich sein, den LNB2 an einen zweiten Tuner anzuschliessen.

goliath - - DM920UHD

Interessant wäre noch, welcher Tuner in der 920 ist und welche Signalwerte angezeigt werden. Geht der Anschluß direkt über das Kabel oder ist eine SAT-Dose in der Wand?

• Die LNBs können bleiben, aber der Multischalter muß Unicable können. Der Flaschenhals wird aber deine DM820 sein, du brauchst pro aufzunehmenden Transponder einen Tuner. Ich habe leider keine Ahnung, welche Tuner in der DM820 möglich sind.

• Does DM920 support SRT protocol ?

goliath - - General Talk

Quote from Dre: “Take it as: no one knows because nobody needs it ” Es ging um das "Secure Reliable Transport, ein Videostreamingprotokoll".

• Ich habe die gleiche Konstellation, videodb.db liegt auf /data der 920 und die Filme auf meinem Qnap in der Filme-Freigabe. Allerdings share ich den Qnap-Ordner über nfs, obwohl auch eine cifs-Freigabe vorhanden ist. Lesen und Schreiben funktioniert problemlos. Das /data der 920 share ich auch auf meine 900 im Schlafzimmer, so dass auch von dort problemlos die VideoDB funktioniert.

• Leg doch mal testweise die VideoDB auf /data der Box und scanne nochmal die Filme auf dem NAS.

• Menü ala Easymedia

goliath - - Plugins

Ich verstehe auch nicht ganz, was da moderner gestaltet werden sollte. Eine Taste für den Aufruf und dann die Auswahl. Und die Konfiguration ist auch selbsterklärend .

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

goliath - - Skins

Mach doch mal einen Screenshot, damit wir uns vorstellen können, was ein kleiner schwarzer Kasten oben rechts ist.

• DM 7080 Tunerproblem

goliath - - DM7080HD

Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob der Tuner B nicht richtig gesteckt ist.

• Quote from wernho: “Was bitte ist ein Blindscan? ” In den "Einstellungen / Kanäle und Aufnahmen / Kanalsuche / Manuelle Suche" kannst du unter "Art der Suche" Blindscan einstellen. Dauert etwas länger, abert dafür werden die Tronsponder komplett ohne Vorgaben abgesucht. board.newnigma2.to/wbb4/index.…18476ded3bc7617faae3b9c70

• DM920 oder DM Two

goliath - - Allgemeine Fragen

DM900! Ich würde ein Vollbackup machen und einen Kostenvoranschlag für deine Box von Dream Multimedia erfragen.

• Der Neue ausm Schwabenländle

goliath - - Presentation

Du solltest hier anfangen: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) Unter Punkt 10 findest du Hinweise zur Installation der oscam-modern.