Search Results

Search results 1-20 of 532.

• Die Lösungsmöglichkeiten wurden im Post 6 von Mausi schon genannt. Sofern der Austausch der SAT-Anlage nur eine Selfsat zuläßt ist diese Anlage "Selfsat H21 DCSS" evtl. die Lösung. Die Unicable-Lösung in Verbindung mit einer 920 und FBC-Tuner macht schon Spaß.

• [Plugin] Amazon Prime Dream

WI4 - - Plugins

Vielen Dank für die Information. Dann werde ich mal abwarten ob eine Lösung kommt.

WI4 - - Plugins

Hier ist das Logfile.

WI4 - - Plugins

Amazon spielt seit einiger Zeit bei mir keine Fime/Serien mehr ab. Die Filmansicht erschein und der Film kann auch ausgewählt werden. Beim Starten passiert dann leider nichts mehr. Ein Aus- und anschließend erneutes Einloggen geht, brachte aber auch keine Verbesserung. Ein Profilwechsel ist auch nicht möglich. Gibt es hierzu einen Lösungsansatz?

• Standby nach Stromausfall

WI4 - - DM900UHD

Die verschiedenen Betriebsmodi lassen sich einstellen.

• Alternative zu dBackup?

WI4 - - Allgemeine Fragen

Hier ist eine Bildgeschichte von meiner 920.

Ich habe bei mir seit ca. 2 Wochen das boardinterne Full-Backup mit einer täglichen automatischen Sicherung auf meinen Boxen eingestellt. Die erstellten Sicherungen verschiebe ich bei Bedarf (1 x wöchentlich) auf meinen Server. Das läuft auch bei meinen externen Boxen über VPN recht gut. Für meine Zwecke ist es ausreichend. Das erstellt Backup würde ich nicht auf der Festplatte liegen lassen. Bei einem Chrash kommst Du da schlecht dran.

Einen Ansatz zum Anpassen des Pfad gibt es hier.

• Wie hier beschrieben sollte die Ansicht im Browser aussehen. Sofern die normale Ansicht des Web-IF angezeigt wird den Cache löschen oder anderen Browser testen.

• Browsercache löschen oder einen anderen Browser nutzen.

• Die zugewieses IP der Box findest Du im Router. Mit einem Zugriff über die Konsole "to-the-recue" eingeben und die Box geht in den Wiederherstellungsmodus. Die im Router vergebene IP der Box in den Brouwser eintragen und dann kann die Box geflasht werden.

• Lohnt sich eine Bluetooth Fernbedienung?

WI4 - - DM920UHD

Einen wirklichen Unterschied zwischen den Fernbedienungen meiner 525/7080/929/One zur Two mit Bluetoothfernbedienung kann ich nicht feststellen. Selbst bei einer hinter dem Fernseher verbauten One konnte ich keinen Unterschied zwischen den Fernbedienungen feststellen.

• [gelöst] DB920 und Vu+zereo4k stream

WI4 - - DM920UHD

Eine gute Anleitung gibt es hier.

• Das mit dem Gutemine-Update ist wohl ein Zufall. Bei mir läuft Youtube auch ohne den Patch wie gewohnt. Den Support für den Gutemine-Feed gibt es hier.

• Dbackup verschwunden

WI4 - - DM7080HD

Das Plugin läuft bei mir grundsätzlich auch. Da ich aber auf die immer gleichen Spielchen in den letzten Jahren keine Lust habe wurde es von mir auf den Boxen gelöscht. Die Position des Entwicklers verstehe ich und sie wird von mir auch nicht kritisiert.

• Dbackup verschwunden

WI4 - - DM7080HD

Ist bei meinen Boxen (7080/525/920) jetzt auch verschwunden. Jetzt muß ich wieder zurück zu den hier beschriebenen Methoden.

• Was fuer ein Smart TV? (android TV ?)

WI4 - - DM920UHD

Die App läuft bei mir auf einem FireTV 4K, einem FireTV Stick und dem FireTV Cube ohne Probleme. Sämtliche Inhalte (SAT/Aufnahmen) meiner Dreamboxen kann ich streamen. Auch auf Reisen ist mit dem Stick der Fernseher im Hotel/Ferienwohnung usw Smart. Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

• Dbackup verschwunden

WI4 - - DM7080HD

Das Plugin ist bei meinen Boxen nach den letzten Updates nicht verschwunden. Über den gutemine-Feed kannes auch geladen werden.

• USB WLAN adapter ?

WI4 - - DM920UHD

Nach einem LAN-Kabel ist meine Empfehlung die WLAN-Bridge (5 GHz) oder DLAN. Beide Varinaten haben den Vorteil ein Image direkt zu flashen. Von den WLAN-Sticks kann ich nur abraten. Weder die Performance noch die Zuverlässigkeit selbst bei den Originalprodukten von Dream ist zufriedenstellend.

• Auf meinen Boxen lief das Update über den Paketmanager sauber durch. Der von mir im Post 2237 gemeldete GS kommt nicht mehr. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können.