Search Results

Search results 1-20 of 317.

• DM920 Abstürze

Classic - - DM920UHD

Quote from Joey: “@Classic Deine Box hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Hardwarefehler. Vielleicht kannst du mit einem Lüfter ansatzweise kompensieren, aber selbst bei 90C tritt solch ein Verhalten bei intakter Hardware nicht auf. ” Tja, was soll ich sagen. Leider treten die Abstürze trotz Lüfter fast täglich wieder auf. Joey hatte wohl recht. Das Bild bleibt stehen und nach ca. 2Sek. ist auch der Ton wech. Es passiert bei allen möglichen Situationen, so dass man keine Zus…

• Newnigma2 trauert um gorgone

Classic - - General

Oh Je, das ist ja sehr traurig. Auch von mir herzliches Beileid an die Familie und Freundeskreis. Ich habe seine OSCam Tipps immer gerne gelesen und sie haben mir oft geholfen. Gruß Classic

• Probleme mit Oscam

Classic - - DM920UHD

Hallo JuergenK1, hast du dich auch schon in dem Thema OSCam eingelesen? Vllt. ist dort dein Anliegen besser plaziert oder du findest dort schon Hinweise zu deinem Problem. Gruß Classic

• Quote from Husky72: “Wenn ich im Rescue Mode bin zeigt er mir nicht die IP Adresse an, sondern "http://dreambox.fritz.box/" ” und dreambox.fritz.box hattest du in die Adress-Zeile deines Browsers eingegeben um damit eine Verbindung herzustellen? Gruß Classis

• Frohe Weihnachten

Classic - - General

Ich wünsche allen hier Lesenden ein Frohes und geruhsames Weihnachtsfest. Gruß Classic

• Ok, solche Image Retentionen könnte man durch gelegentliches versetzen der BiB-Position zumindest minimieren. Aber wenn man wie der TE den aktiven Bildinhalt mit einem Script verkleinern möchte, wird das gleiche passieren. Da wären dann Positionswechsel mit BiB "flexibler", wenn´s denn unbedingt sein muß.. Gruß Classic

• .... danach dann noch auf einen Kanal schalten, der schwarz ist, also z.B. auf ein Bezahlsender für den du kein Abo hast. Dann würde das große Originalbild auch nicht stören. Das Bild-in-Bild bleibt ja dann bestehen... Gruß Classic

• Welche Festplatte

Classic - - DM920UHD

Für den PTS-Einsatz habe ich keine Erfahrung mit SSD. Aber vllt. kannst du dir eine "leihen" zum Testen. Technisch gesehen, habe ich keine Bedenken. HIER gibt es sehr viel Infos über Lebensdauer von SSD´s. Gruß Classic

• Welche Festplatte

Classic - - DM920UHD

Hallo, ich finde es auch immer wieder schwierig, Informationen über geeignete Festplatten zu finden. Da bei 2,5" Platten es so gut wie keine CMR Platten mehr gibt, habe ich mich auch zu einer SSD-Platte durchgerungen. Durch viel Lesen von Beiträgen in diesem und in anderen Foren, bin ich dann bei einer SAMSUNG 870 QVO MZ-77Q1T0BW (ASIN: B089QXQ1TV) geblieben. 1TB genügen mir, da ich kein Sammler sondern nur Jäger bin (reicht für 80-100FHD 2h-Filme ;-). Ich habe aber schon mal drei Aufnahmen und …

• 900 UHD startet nur in RESCUE MODE

Classic - - DM900UHD

Hallo stv2008, um welches Problem handelte es sich denn? Vllt. können andere User auch von deinen Erfahrungen profitieren... Gruß Classic

• 900 UHD startet nur in RESCUE MODE

Classic - - DM900UHD

Das selbe Problem hatte ich auch mit einer DM920. Ticket bei DP eröffnet, eingeschickt und eine Woche später war das Gerät mit getauschtem Mutterbrett wieder da und alles war gut... Gruß Classic

• Hallo, ich hatte in meiner 7080 eine 3TB-Platte drin und lief wunderbar. Ich konnte mit den drei Tuner mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und/oder wieder abspielen... Gruß Classic

• Beim Telnet-Zugang ist der Login-Name: root und anfangs kein Passwort. Nachtrag: newnigma2 funktioniert bei mir nicht Gruß Classic

• Hallo, den NAS als HDD Erssatz einzubinden, macht dann Sinn, wenn keine interne Festplatte vorhanden ist. Damit würde der NAS eben dazu konfiguriert werden.

• Da kann ich auch nur raten. 1. Wie bist du denn mit dem NAS verbunden? Über LAN oder WLAN? 2. Hängt die Verbindung vllt. ab und zu mal? 3. Wie ist es denn, wenn du Aufnahmen startest und sie beendet werden, läuft danach die Dreambox einwandfrei? 4. Ist der NAS als HDD-Ersatz eingetragen? Ich will also mit meiner Vermutung auf einen Netzwerkfehler hinaus, bzw. dessen Konfiguration im NAS und/oder in der Dreambox. Bei mir läuft die Verbindung zum NAS (Synology) erst von DM920 per LAN zum Repeater …

• Hi, ich hatte damals auch viel Ärger mit WLAN-Sticks an meiner Dreambox und habe dann, wie schon von pclin empfohlen, auch einen Repeater mit LAN-Anschluß installiert. Gleich dahinter dann noch einen anständigen Switch und ich konnte alle Geräte per LAN anbinden. Hat auch den gravierenden Vorteil, dass man darüber sorgenfrei die Dreambox flashen kann... Gruß Classic

• In Bezug auf Timeraufnahmen müßte man sich dann noch einigen, ob man dann auch mit Inkaufnahme einer kurzen Umschaltunterbrechung leben kann. Aber ich würde auch eine Möglich der Umschaltung auf einen UHD-Kanal begrüßen. Aber wie ist es denn, wenn man immer einen UHD-Kanal im Bouquet benutzt? Werden da auch ggf. HD-Kanäle ausgestrahlt? Abgesehen davon, ob es sich überhaupt für Kabel-Anschlüsse bei den wenigen UHD-Kanälen lohnt...

• Da im DCC eine unterbrochene Verbindung (rote Verbindungslinie) angezeigt wird, vermute ich auch ein Netzwerkproblem. Allerdings verbindest du dich per WLAN und das ist oft nicht sicher genug und zum Flashen würde ich eine direkte LAN-Verbindung dringend empfehlen. Was noch geht, ist eine WLAN-Verbindung bis zur Dreambox mit einem Repeater einzurichten und dann das letzte Stück per LAN-Kabel vom Repeater zur Dreambox. Brauchst natürlich einen entsprechenden Repeater mit LAN-Anschluß. Gruß Classi…

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Classic - - Skins

Sind bei dir die "Animationen" aktiv? Vllt. machen die ja Probleme. Testweise mal deaktivieren... Findet man unter "Menü" - "Einstellungen" - "Bild und Ton"... Gruß Classic